Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
eine Impfung ist in erster Linie immer etwas völlig Egoistisches

Bei "Im Zentrum" hat die Virologin das eindrucksvoll widerlegt am Beispiel der Rötelimpfung, die für Buben nur deshalb durchgeführt wird, um die Zirkulation des Virus zu verhindern und damit schwangere Frauen bzw deren Kinder zu schützen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Bei "Im Zentrum" hat die Virologin das eindrucksvoll widerlegt am Beispiel der Rötelimpfung, die für Buben nur deshalb durchgeführt wird, um die Zirkulation des Virus zu verhindern und damit schwangere Frauen bzw deren Kinder zu schützen.

vollkommen richtig, in der aufgeheizten Covid-Stimmung wird das aber gerne übersehen bzw. das Mantra "ICH bin ja gesund, warum soll ICH mich impfen lassen!" vor sich hergetragen.

Geschrieben

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Genau das meine ich ja. Die Entscheidung, dass Menschen sich impfen ist eine rein egoistische, aber die Allgemeinheit profitiert bis dato immens davon (dass Rötel bei der 3x impfung dabei ist, ist natürlich sehr geschickt!).

Das ist bei der Covid Impfung wohl nicht ganz so. Und genau da wird's für mich auch aus soziologischen Gründen interessant. Es war bisher immer sehr einfach zu sagen "wozu soll ich mich Masern impfen lassen? passiert mir ja eh nix! außerdem ist das alles für nix. gibt ja keine Masern. und außerdem das Aluminium. und das 5G und....." - weil viele der Krankheiten ja kaum mehr Probleme machen, dank der braven Impfer.

Jetzt bei den Covid Impfungen ist's nicht mehr so einfach, weil man die Verantwortung nicht den anderen umhängen kann die mich mit ihrer Impfung ja genauso schützen. Und auf einmal kommen noch wirrere Argumente gegen Impfungen, weil's ja eigentlich schwer fällt nein zu sagen....

Geschrieben
...

Das ist bei der Covid Impfung wohl nicht ganz so. Und genau da wird's für mich auch aus soziologischen Gründen interessant. Es war bisher immer sehr einfach zu sagen "wozu soll ich mich Masern impfen lassen? passiert mir ja eh nix! außerdem ist das alles für nix. gibt ja keine Masern...

Masernausbrüche gibts immer wieder. Bevorzugt in Montessori-Kindergärten u.ä.

Geschrieben
Masernausbrüche gibts immer wieder. Bevorzugt in Montessori-Kindergärten u.ä.

Scheinbar in Deutschland so häufig, dass Kinder ohne Impfung weder in schule noch KiGa aufgenommen werden

Geschrieben

Krankheiten und Seuchen gehören nunmal zum Kreislauf des Lebens, auch wenns nicht ins Weltbild des modernen Systemmenschen passt. Es wird immer Leute geben, die von der modernen Schulmedizin, speziell gesehen von Impfungen wenig halten und das Risiko in kauf nehmen auf "natürlichen Art" infiziert zu werden und evtl. auch an so einer Infektion zu sterben. In Summe ist das der Verlauf der Dinge, die Schwachen sterben, die Starken überleben, daran wird auch die gelegentliche Masernhysterie oder die jährliche Zeckeninvasion wahrscheinlich nicht viel ändern.

Wir sind gottseidank in der komfortablen Lage, dass dann doch jeder noch für sich eine gewisse Wahl hat und sich z.B. gegen vieles impfen lassen kann und sich dadurch sicherer fühlt, oder auch vieles mit Medikamenten behandelbar ist. Aber selbst wenn Masern, Grippe etc. ausgerottet wären, würde früher oder später was anderes nachkommen. Und auch wenn uns die moderne Medizin viel Gutes beschert hat, kann man nicht ausschließen, dass einige Erreger und moderne Erkrankungen erst durch die ganze Forscherei- wenn auch nur ungewollt durch Fehler oder Unfälle-entstanden sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Und auch wenn uns die moderne Medizin viel Gutes beschert hat, kann man nicht ausschließen, dass einige Erreger und moderne Erkrankungen erst durch die ganze Forscherei- wenn auch nur ungewollt durch Fehler oder Unfälle-entstanden sind.

Kann man es ausschließen dass es Außerirdische waren? :D

Spass bei Seite, ein ehemaliger CDC Direktor hat im US Fernsehen ernsthaft gesagt er glaubt dass COVID-19 in einem Labor in Wuhan, China entstanden ist, mit der Betonung dass er keinerlei Beweise dafür hat und ist halt "seine Meinung".

(ab 01:03)

https://www.healthcarefinancenews.com/news/coronavirus-likely-escaped-wuhan-lab-says-former-cdc-director-robert-redfield

https://www.cbsnews.com/news/covid-lab-theory-robert-redfield-no-evidence/

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Spass bei Seite, ein ehemaliger CDC Direktor hat im US Fernsehen ernsthaft gesagt er glaubt dass COVID-19 in einem Labor in Wuhan, China entstanden ist, mit der Betonung dass er keinerlei Beweise dafür hat und ist halt "seine Meinung".

Diese Theorie, dass es in einem Labor entstanden sein könnte ist dir jetzt aber nicht ernsthaft neu? Seit es erstmals aufgetaucht ist, geistert diese Version herum, weil eben genau in Wuhan ein Hochsicherheitslabor ist, an dem an Corona Viren geforscht wird. Ein Unfall wäre ja ein realistisches Szenario. Andere,(meist Verschwörer) gehen sogar einen Schritt weiter und sind sich sicher, dass es dort absichtlich freigesetzt wurde.

Geschrieben
Kann man es ausschließen dass es Außerirdische waren? :D

(ab 01:03)

https://www.healthcarefinancenews.com/news/coronavirus-likely-escaped-wuhan-lab-says-former-cdc-director-robert-redfield

https://www.cbsnews.com/news/covid-lab-theory-robert-redfield-no-evidence/

Meinung auf Glaubens- statt Faktenbasis? Gibts hier ned. Is ka Gewinn für die Gesellschaft. Höchstens a Krebsgeschwür.

Dem wär in seiner Entwicklung Einhalt geboten wordn, von höchster Stelle aus.

Geschrieben
und dazu noch impfzwang https://wien.orf.at/stories/3106677/

Angebot und Nachfrage:

Wenn viele Leute einen bestimmten Job wollen, kann der Arbeitgeber sich einen Bewerber aussuchen (nach selbst festgelegten Kriterien).

Wenn viele Arbeitgeber einen bestimmten Arbeitnehmer wollen, kann der sich den AG aussuchen (nach selbst festgelegten Kriterien).

Ungeimpfte werden früher oder später einsehen müssen, dass sie mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

Geschrieben

Ungeimpfte werden früher oder später einsehen müssen, dass sie mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

Geimpfte werden früher oder später einsehen müssen, dass die Inhaltsstoffe genauso wie Lobotomie irreversibel sind.

Geschrieben
Geimpfte werden früher oder später einsehen müssen, dass die Inhaltsstoffe genauso wie Lobotomie irreversibel sind.

Manchmal klingen deine Postings so dicke Eier lastig, dass ich beinahe glaube du meist das alles ernst.

Viele haben aber noch nicht mitbekommen dass du sie nur an der Nase herumführst.

Lobotomie, wenn der High Roller kommt - da musste ich gleich wieder an einen meiner Lieblingsfilme denken.

Geschrieben
Manchmal klingen deine Postings so dicke Eier lastig, dass ich beinahe glaube du meist das alles ernst.

Viele haben aber noch nicht mitbekommen dass du sie nur an der Nase herumführst.

Es ist so schön, wenn man nicht verstanden wird - kennst du, oder?

Geschrieben

Da gibt's nix einzusehen. Was eine Impfung ist, kapiert hier schon jeder.

Sag, hast du wirklich so große Angst vor der Impfung, dass du sie damit vergleichen musst, dass dir jemand im Hirn irgendwelche Nervenbahnen durch schneidet? (ich habLobotomie natürlich googeln müssen)

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Dass die Geimpften in ein paar Jahren alle schwer krank bzw irgendwie beeinträchtigt herum hinken und die heute schon Erleuchteten endlich die Welt zu einem besseren Platz mache können? *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...