Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer war hier nochmal so scharf auf Ivermectin?

http://blog.fefe.de/?ts=9fcbec0a

Also bei mir geht der Link nicht aber ich vermute das wird ähnlich sein wie gerade auf der NZZ gelesen

Doch es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Ivermectin gegen das Coronavirus hilft. Im Gegenteil: Für Menschen kann es starke Nebenwirkungen haben. Laut dem National Poison Data System (NPDS) kam es zwischen Juli und August zu einem Anstieg von 133 auf 459 Fälle von Vergiftungen, die auf Ivermectin zurückzuführen waren. Viele der Vergiftungsopfer landen auf der Intensivstation – während die Spitäler sowieso schon an ihre Grenzen stossen wegen der Zunahme an schweren Covid-19-Fällen. Die FDA twitterte kürzlich: «Sie sind kein Pferd. Sie sind keine Kuh. Jetzt einmal im Ernst: Schluss damit.» In einigen Tierhandlungen müssen Kunden, die das Medikament verlangen, ein Bild von sich und ihrem Pferd vorweisen, damit sie es bekommen.

Geschrieben
Also bei mir geht der Link nicht aber ich vermute das wird ähnlich sein wie gerade auf der NZZ gelesen

Doch es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Ivermectin gegen das Coronavirus hilft. Im Gegenteil: Für Menschen kann es starke Nebenwirkungen haben. Laut dem National Poison Data System (NPDS) kam es zwischen Juli und August zu einem Anstieg von 133 auf 459 Fälle von Vergiftungen, die auf Ivermectin zurückzuführen waren. Viele der Vergiftungsopfer landen auf der Intensivstation – während die Spitäler sowieso schon an ihre Grenzen stossen wegen der Zunahme an schweren Covid-19-Fällen. Die FDA twitterte kürzlich: «Sie sind kein Pferd. Sie sind keine Kuh. Jetzt einmal im Ernst: Schluss damit.» In einigen Tierhandlungen müssen Kunden, die das Medikament verlangen, ein Bild von sich und ihrem Pferd vorweisen, damit sie es bekommen.

Seltsam, bei mir funktioniert der Link zu Fefe. Quote:

We observed significant reduction in the sperm counts and sperm motility of the patients tested. On the morphology there was significant increase in the number of abnormal sperm cells. This took the forms of two heads, double tails, white (albino) sperms and extraordinarily large heads.

Muss aber zugeben, dass ich mir das paper selbst nicht angesehen habe...

Geschrieben (bearbeitet)
darüber lässt sich streiten, wie man ab Minute 51,30 hören kann :rolleyes:

dass Impfgegnern dieser Vergleich sauer aufstößt, kann ich verstehen :D - er trifft den Nagel aber überspitzt auf den Kopf

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
dass Impfgegnern dieser Vergleich sauer aufstößt, kann ich verstehuen :D - er trifft den Nagel aber überspitzt auf den Kopf

Na servas. Das gleiche gilt dann natürlich auch für das Zitat von Miriam Stein. Es kommt halt immer ein bisschen auf die Perspektive an. Denke es geht aus dem Trailer klar hervor, dass es da insbesondere um die Art und Weise geht, wie da Druck auf Minderjährige ausgeübt wird.

Ein paar Sekunden später folgt übrigens das Statement von Katrin Skala (FA für Kinder- Jugendpsychiatrie):

...wir müssen uns jetzt wirklich endlich fragen, wie weit wir noch gehen wollen. Wir haben jetzt ein Jahr lang die Bedürfnisse der Kinder an aller letzte Stelle gereiht. Komplett konträr zu unserem Auftrag als Erwachsene in dieser Gesellschaft, nämlich die Schutzbefohlenen zu schützen.

Sicher auch eine Covidiotin, oder? Aber passt schon, haut's es den 10-jährigen eine, des Jaukerl. Gegen eine Krankheit, die für sie so gefährlich ist wie ein Schnupfen. Damit ihr euch mit euren abstrusen Furchtfantasien weiter einen runterwedeln könnt. :rolleyes:

Geschrieben

kennt ihr die 1G regel!?

so wurde sie präsentiert

https://orf.at/stories/3225274/

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) kann sich nun doch vorstellen, etwa bei Veranstaltungen nur mehr Geimpfte einzulassen und damit auf eine „1-G-Regel“ umzusteigen.

also 1G für geimpft

und so wirds gemacht

https://wien.orf.at/stories/3120214/

Alle Festbesucherinnen und -besucher müssen nicht nur über eine Eintrittskarte verfügen, sondern auch über einen negativen PCR-Coronatest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Das ist auch für Geimpfte oder Genesene obligatorisch.

also 1G für getestet

Geschrieben

Ich glaub nicht das die Kinder so sehr gelitten haben wie teilweise dargestellt.

Jene in der Nachbarschaft machten auf mich einen sehr unbeschwerten, gar glücklichen, Eindruck.

Die durften sich aber auch jederzeit mit Freunden treffen.

Anders als die Kinder mancher Forumsuser.

Geschrieben
Aber passt schon, haut's es den 10-jährigen eine, des Jaukerl. Gegen eine Krankheit, die für sie so gefährlich ist wie ein Schnupfen. Damit ihr euch mit euren abstrusen Furchtfantasien weiter einen runterwedeln könnt. :rolleyes:

Ich bin eher gegen eine Impfung für unter 12-Jährige, was aber nichts daran ändert, dass diese Aussage von Stein unfassbar deppert is.

Geschrieben

Weil ja hier mal die Experten von 1450 wegen einem Ratschlag empfohlen wurden.

Einem Verwandten wurde dort gesagt er soll nach dem positiven Antigen-Test noch zur Arbeit gehen bis das PCR- Ergenis vorliegt.

Geschrieben

Na unglaublich, jetzt kommt auch drosten drauf dass wir uns alle anstecken werden... Schreib ich ja schon seit über einem Jahr...https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000129425719/1000242730/deltavariante-fuehrt-nicht-zu-schwereren-corona-faellen-bei-kindern

Coronavirus wird sich einfach bei den saisonalen Grippen einsortieren. Das einzig gefährliche an covid ist dass es neu ist, und halt nur wenige Abwehr dagegen hatten. Coronavirus ist nur eine Grippe, und ungleich weniger schlimm wie die aktuellen Varianten an die wir uns halt schon jahrhundertelang gewöhnt haben....

Warum man dann Kinder impfen möchte ist nicht erklärbar. Impfpflicht für Risikogruppen natürlich sinnvoll, aber nicht das ganze Theater für junge gesunde...

Erst wenn sich ein Großteil Mal angesteckt hat wird das Theater aufhören.

(Und anstecken ist nicht gleich erkranken...)

Geschrieben
Das einzig gefährliche an covid ist dass es neu ist, und halt nur wenige Abwehr dagegen hatten.

nicht alle hatten wenig abwehr dagegen

kinder zb kommen ganz gut klar mit dem coronavirus seit 1960 https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Coronaviren

alte leute im heim am wenigsten

da gibts eine starke korrelation zum grad des Social Distancing

und eine kausalität wäre vermutlich auch ganz gut nachweisbar

(wenn jemand geld für so eine studie ausgeben wollte

(von der niemand direkt finanziell profitieren würde))

Geschrieben
Seltsam, bei mir funktioniert der Link zu Fefe. Quote:

Muss aber zugeben, dass ich mir das paper selbst nicht angesehen habe...

Hier Nachrichten ohne Paywall was bezüglich Ivermectin an einigen Orten der USA abgeht:

In den republikanischen Staaten ist die Impfquote nach wie vor niedrig. Stattdessen greifen die Menschen zum Parasiten-Medikament Ivermectin - obwohl die Weltgesundheitsorganisation WHO und die US-Arzneimittelbehörde dringend davor warnen.

Die Folgen lassen nicht auf sich warten: Die Zahl der dadurch verursachte Vergiftungen haben ein schockierendes Ausmaß angenommen. "Die Notfall-Ambulanzen sind so voll, dass selbst Schusswaffenopfer kaum noch eingeliefert werden können, um dort behandelt zu werden", klagt der im ländlichen Oklahoma arbeitende Arzt Jason McElya gegenüber dem Lokalsender "KFOR". "All unsere Krankenwagen hängen an Krankenhäusern fest, weil sie darauf warten müssen, dass Betten frei werden, um neue Patienten einliefern zu können. Es werden aber keine frei. Wenn keine Ambulanz zur Verfügung steht, kommt aber auch keine, wenn man sie ruft."

Dass sich die Vergiftungsfälle so häufen, liegt an der falschen Dosierung. Viele Menschen haben kein Rezept für Ivermectin - was man eigentlich braucht. Also nehmen sie Ivermectin-Produkte, die im Fachhandel frei verkauft werden. Diese sind aber für Nutztiere gedacht und logischerweise für Menschen viel zu hoch dosiert.

Geschrieben

Abwehr gegen Ansteckung haben Kinder auch kaum gehabt. Verläuft halt fast immer ohne größere Symptome... 1 Tag etwas müde war's meist

bei Kleinkindern. Wenn's nicht gleichzeitig die Eltern haben fällt es also gar nicht auf ..

Leute in Altenheim aber insbesondere Pflegeheim haben meist Vitamin D Spiegel kaum erkennbar... Die werden von allen Infektionen schnell angegriffen...

Aber ja dass die Isolation zu mehr Problemen führt Halte ich auch für wahrscheinlich. Die Abwehrkräfte brauchen halt Übung. Das geht genau über zwei Wege. Ansteckung oder Impfung....

Je länger man isoliert lebt, umso höher die Wahrscheinlichkeit sich dann mit Schnupfen und co anzustecken und Symptome zu haben. Mit Vitamin D Mangel einfach nur Faktor 2-3 stärker

Geschrieben
dass Impfgegnern dieser Vergleich sauer aufstößt, kann ich verstehen :D - er trifft den Nagel aber überspitzt auf den Kopf

wenn das die neuen Gallionsfiguren der Impfkampagne sind, wundert es mich nicht das keiner mehr hingeht :D

wer möchte schon mit so einem auf einer Wellenlänge sein :D

Geschrieben
Was wäre denn am Impfen von Kindern so schlecht?

Die medizinische Risiken-Nutzen-Abwägung ist bei Kindern ganz anders. Viel geringeres Risiko für einen schweren Verlauf. Besonders die Impfreaktion fällt aber viel stärker aus. Herdenimmunität nach aktuellem Stand trotzdem nicht erreichbar. Wahrscheinlich stünde eine Impfung der Kinder nicht im Raum, wenn sich eine vernünftige Zahl an Erwachsenen würde impfen lassen, um keine Überlastung des Gesundheitswesens zu forcieren.

Kurz, Kinder müssten hauptsächlich zur Impfung, weil zu viele Erwachsene zu deppert sind sich impfen zu lassen um gegen eine Ansteckung durch Kinder weniger gefährdet zu sein.

Geschrieben
Die medizinische Risiken-Nutzen-Abwägung ist bei Kindern ganz anders. Viel geringeres Risiko für einen schweren Verlauf. Besonders die Impfreaktion fällt aber viel stärker aus. Herdenimmunität nach aktuellem Stand trotzdem nicht erreichbar. Wahrscheinlich stünde eine Impfung der Kinder nicht im Raum, wenn sich eine vernünftige Zahl an Erwachsenen würde impfen lassen, um keine Überlastung des Gesundheitswesens zu forcieren.

Kurz, Kinder müssten hauptsächlich zur Impfung, weil zu viele Erwachsene zu deppert sind sich impfen zu lassen um gegen eine Ansteckung durch Kinder weniger gefährdet zu sein.

Leider sehe ich das auch so. Die Pandemie wird (schon wieder) auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, weil zu viele Erwachsene ungeimpft sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...