Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie kann eine impfung gegen übertragung / ansteckung / infektion schützen?

 

Ziel der aktiven Impfung ist es, das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus keine oder nur eine abgeschwächte Infektionskrankheit resultiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHO hat bezüglich covid bisher absolut geglänzt, ja sehe ich auch so.

Und sie bringt unbelegte Falschmeldungen dass ivermectin nicht wirkt oder gefährlich sei...

Die eine Studie war lachhaft, tragisch eher dass es nicht früher auffiel, denn die war ähnlich seriös wie Aschbachers Diplomarbeit und mit ähnlichem Motiv erstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Effektivität werden Äpfel mit Birnen verglichen... Solange geimpfte viel weniger testen als ungeimpfte. Und die geimpften die testen gingen waren wohl großteils Hypochonder bzw so besorgt dass sie eh gefährliche Gelegenheiten wie Nachtleben auslassen ..

...

Jaja, und das Hochwasser ist auch nur so hoch weil so viel gemessen wird :f:

 

 

Die WHO hat bezüglich covid bisher absolut geglänzt, ja sehe ich auch so.

Und sie bringt unbelegte Falschmeldungen dass ivermectin nicht wirkt oder gefährlich sei...

Die eine Studie war lachhaft, tragisch eher dass es nicht früher auffiel, denn die war ähnlich seriös wie Aschbachers Diplomarbeit und mit ähnlichem Motiv erstellt...

Wenn es keine Evidenz gibt, das Ivermectin gegen Covid wirkt, warum sollte das dann eine Falschmeldung der WHO sein?

Seit April 2020 gibt es Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das SARS-CoV-2-Virus. Versuche in Zellkulturen (in vitro) an der Monash University in Melbourne führten zu einer Eliminierung des Virus innerhalb 48 Stunden.[19] Jedoch waren die verwendeten Konzentrationen dermaßen hoch, dass selbst eine 8,5-fache von der FDA zugelassenen Dosis (1700 µg/kg) im Blutspiegel weit unterhalb der in Zellkulturen getesteten liegen würde.[20] Eine gemäß In-vitro-Studien vergleichbare, antivirale Dosis würde demnach toxisch wirken.[21][22] Infolgedessen ist eine klinische Anwendung von Ivermectin bei COVID-19 unplausibel,[23] die Ergebnisse der Laborstudie lassen sich nicht ohne Weiteres auf den menschlichen Körper übertragen.[24]

Ich würde ja eher deine Äußerungen mit Aschbachers Diplomarbeit vergleichen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Effektivität werden Äpfel mit Birnen verglichen... Solange geimpfte viel weniger testen als ungeimpfte. Und die geimpften die testen gingen waren wohl großteils Hypochonder bzw so besorgt dass sie eh gefährliche Gelegenheiten wie Nachtleben auslassen ..

 

Genial heute wieder das lügen der Regierung: Die Regierung rief auch zur dritten Impfung auf, die bei der Gruppe der über 65-Jährigen beginnen soll. Kurz: „Der dritte Stich sollte keine Ermessensentscheidung sein. Erst dieser bietet eine langfristige Wirkung.“

 

Wobei geflogen ist es ja nicht, niemand legt fest was langfristig bedeutet. Bei der 4., 5. Und xten Impfung wird dann wohl dieselbe Aussage kommen. Dabei hat ja selbst der Hypochonder bisher liebste Papst Drosten gesagt er erwartet dass Ansteckungen nicht Zug Impfungen langfristig passieren werden. Nur passt das big Pharma halt absolut nicht in deren Ziele. Wird Drosten bald umgestimmt oder abgesägt so wie andere welche schon lange richtig liegen?1

Fett, ungesund und halbjährlich geimpft ist ja der ideale Bürger....

 

Was ist eigentlich deine Agenda?

-Pro Vitamin D

-Kontra Pharmaindustrie

-Die Verschwörung ist nicht weit lese ich heraus

 

Darüber hinaus tue ich mir echt schwer deinen Ausführungen und links zu folgen und mir sinnvolle Informationen heraus zu filtern.

Selbst wenn da etwas dabei sein sollte ist mir da immer zu viel Aufregung und Skandal in deinen Ausführungen.

 

Aber ich muss sagen ich bewundere deine Ausdauer in diesem Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Gebrabbel is so was von unnötig! Ein Blick in die aktuellen KH-Statistiken zur Covid-Bettenbelegung sollte eigentlich ausreichend sein.

ü95% sind ungeimpft...so...

und eigentlich gehen mir all diese ImpfPfosten, die meinen ...wasweißich..., nur mehr am Senkel.

Da müssen schon wieder wichtige und auf Monate, wenn nicht auf Jahre im vorraus geplante Operationen verschoben/gestrichen werden, einfach weil Kapazitäten

wieder für COV reserviert werden. etc etc... und das ewig gleiche Mimimimi von all den virologischen Experten samt Verschwörungsexpertise...afoch fetzenxxxx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin unterwegs, am Handy ists schwierig viel zu tippen. Schau dir z.B. die hier verlinkten Studien an...

https://www.derstandard.at/story/2000129165568/geimpfte-sind-nach-infektionen-weniger-und-kuerzer-ansteckend-als-ungeimpfte?ref=article

 

Der Effekt geht aber verloren wenn man Geimpfte nicht mehr testet.

Spannend wirds wenn es einen Lockdown gibt für nicht Geimpfte.. Die "dürfen" dann zaus bleiben, der geimpfte Rest darf hackeln ..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb sollten geimpfte dann länger infektiös sein, wenn sie nicht mehr getestet werden?

 

Das natürlich nicht, aber in der Studie steht ja dass Geimpfte im Schnitt 3 Tage infektiös sind, nicht Geimpfte eine Woche.

wenn jetzt zB eine Schulklasse komplett geimpft ist ( was ja angestrebt wird), dann wird dzt. da auch keiner mehr getestet.. dann kann sich da das Virus verbreiten.

langsamer eventuell, aber völlig ungestört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Gebrabbel is so was von unnötig! Ein Blick in die aktuellen KH-Statistiken zur Covid-Bettenbelegung sollte eigentlich ausreichend sein.

ü95% sind ungeimpft...so...

und eigentlich gehen mir all diese ImpfPfosten, die meinen ...wasweißich..., nur mehr am Senkel.

Da müssen schon wieder wichtige und auf Monate, wenn nicht auf Jahre im vorraus geplante Operationen verschoben/gestrichen werden, einfach weil Kapazitäten

wieder für COV reserviert werden. etc etc... und das ewig gleiche Mimimimi von all den virologischen Experten samt Verschwörungsexpertise...afoch fetzenxxxx!

 

Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik über das Alter der Menschen die in die Intensivstation müssen/bzw. mussten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Gebrabbel is so was von unnötig! Ein Blick in die aktuellen KH-Statistiken zur Covid-Bettenbelegung sollte eigentlich ausreichend sein.

ü95% sind ungeimpft...so...

und eigentlich gehen mir all diese ImpfPfosten, die meinen ...wasweißich..., nur mehr am Senkel.

afoch fetzenxxxx!

Sei net so streng! Man muss schon auch kritisch bleiben und möglichst alles besprechen. Z.B: Was hier noch nicht diskutiert wurde: Ob auch Klopapier gegen Covid hilft. In der ersten Welle hat es ja in einem langen Zeitraum (Solang das Klopapier gereicht hat) unter uns 8 Millionen nur 10.000 Infektionen gegeben! Mein Hausverstand macht mich da schon nachdenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik über das Alter der Menschen die in die Intensivstation müssen/bzw. mussten ?

 

Klar gibt's die.

 

"Der Altersschnitt des ICU-Belags ist im Beobachtungszeitraum bis Ende Juli 2021

mit 66 Jahren von älteren Altersgruppen dominiert und sank zuletzt bei den im

Juli 2021 entlassenen Patientinnen und Patienten auf 61 Jahre, was auf die ver-

stärkte Impfung älterer Kohorten zurückgeführt werden kann. Im gesamten Be-

obachtungszeitraum waren 48 % älter als 70 Jahre, nur 11 % der Personen auf In-

tensivstationen waren jünger als 50 Jahre, davon verstarben 9 %."

 

Ich würde mir aber das ganze PDF ansehen. Und man darf den Impffortschritt nicht außer Acht lassen. Siehe hier:

 

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:f472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d/Factsheet_Coronavirus_Hospitalisierungen.pdf

 

Auch lesenswert aus dem Fact Sheet

 

"Rund 36 % der Patientinnen und Patienten in Intensivbetreuung sind im Beobach-

tungszeitraum bis Ende Juli 2021 verstorben, wobei die Mortalität in der zweiten

Epidemie-Welle in nahezu allen Altersgruppen am höchsten war (...) 54 % der Verstorbenen wurden ausschließlich

auf Normalstationen gepflegt, die verbleibenden 16 % verstarben außerhalb von

landesfondsfinanzierten Krankenanstalten."

 

Die letzten beiden Sätze finde ich erstaunlich. Sprich: Es ist nicht der Moment, wo man auf der Intensivstation landet der vor dem man sich fürchten sollte.....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich nicht, aber in der Studie steht ja dass Geimpfte im Schnitt 3 Tage infektiös sind, nicht Geimpfte eine Woche.

wenn jetzt zB eine Schulklasse komplett geimpft ist ( was ja angestrebt wird), dann wird dzt. da auch keiner mehr getestet.. dann kann sich da das Virus verbreiten.

langsamer eventuell, aber völlig ungestört..

 

Du wirst deine 100% Lösung niemals bekommen. Schon gar nicht, wenn du sowieso gegen jegliche Maßnahmen bist. Mich wundert, wie du zwischen zero Covid Fan und Alles-Kritisierer hin und her hupfst. Oder ich versteh einfach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdens den BMI und Vorerkrankungen von allen im Krankenhaus dazuschreiben, dann würde schon auffallen was da wirklich schief läuft. Klar hilft die Impfung, aber die Betten belegen von allem was ich weiß eindeutig nicht die jungen ungeimpften gesunden, sonder ungeimpfte mit Vorerkrankungen/alt/Obese...

 

Und an Israel hat man ja gut gesehen - dass die Impfung schnell an Wirkung verliert. Nach 5-6 Monaten ist nicht mehr viel - daher lagen in Israel dann ja mehr geimpfte im Krankenhaus als ungeimpfte. Die 90% Effizienz waren ja über den gesamten Zeitraum gesehen - nach 7-8 Monaten war es viel tiefer (leider nicht erkennbar in den Daten wie hoch die Effizienz noch war - aber über 50% sind es wohl nicht mehr).

 

 

Wenn die 3. Impfung nicht auf einmal viel länger halt als die 2. Was ich nicht glaube - heißt es also weltweit alle 6 Monate impfen? Und da wurde behauptet an Medizin ist weniger zu verdienen wie an der Impfung. Wenn jetzt weltweit sagen wir 80% der Menschen alle 6 Monate geimpft werden - und dass bei 30€ pro Impfung - dann ist das ein Bombengeschäft das noch keine einzige Medizin erreicht hat....

(Vitamin D 3000-4000IU pro Tag für ein Jahr würde nichtmal 1€ kosten nur so im Vergleich, schwieriger wäre die Beimischung in Grundnahrungsmittel - aber das gab es früher generell, gibt es in Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Taiwan aktuell und ist eher einfach eine Investition in den Prozess und da werden viele Firmen und nicht eine Hand voll verdienen)...

 

Dazu ich gehe davon aus dass es ein Katz und Maus Spiel zwischen Impfung und Mutationen die der Impfung ausweichen werden wird. Dagegen scheint es bezüglich Mutationen die durch Erkankung entstanden sind noch nicht zu geben!

 

 

Viel wichtiger ist also eine gesunde Bevölkerung, als die Impfung. Aber diesbezüglich gibt es große Rückschritte (ja Fitnesscenter sind echt heikel, weil mit Nightlife einer der wenigen echt gefährlichen Plätze). Erst recht wenn beim Katz und Maus Spiel der Virus die Oberhand nimmt. Dann hats einen Haufen Leute die nur auf die Impfung gesetzt haben und dann blöd dastehen. Aber Zero Covid hätte man im März letztes Jahr evtl noch erreichen können - aber dafür ist es jetzt eh zu spät. Das werden auch Australien, Neuseeland und Taiwan bald einsehen müssen...

 

 

 

Jetzt natürliche Infektion zum aufbauen des Immunschutzes - erst recht wenn eh schon geimpft - ist einfach alles andere als blöd. Ich schere mich seit Wochen nicht mehr drum - aber klappen will es nicht (auch nicht zusammenleben mit infizierter Person. Antikörperschnelltest der nicht auf Impfung aber nur auf Infektion anspringt - ist noch immer negativ. Bei der Freundin die mit mir wohnt schlug er an - ergo der Test ist schon okay). Aber jetzt weg mit Vitamin D um die Chance der Ansteckung zu erhöhen werde ich sicherlich nicht machen. Denke nicht dass Covid 19 da Ausweichmutationen entwickelt. Die haben beim geringen Vitamin D Level der allgemeinen Bevölkerung keinen Mutationsvorteil...

Und Kinder zu impfen die eh auch bei natürlicher Infektion keine Probleme haben - ich seh es hinten und vorne nicht. Ja Myocarditis gibt es auch bei angesteckten, aber bei geimpften tritt es viel öfter auf. Dazu warum sollte es bei Kindern anders sein - und die Impfung effektiver bzw effizienter als natürliche Infektion sein. Solange das nicht in Studien rauskommt (aber dazu werden ja eh keine Daten erhoben) - macht es keinen Sinn Kinder zu impfen nicht Risikopatienten sind.

 

 

Es wird also drauf rauslaufen - gewinnt Big Pharma mit Impfungen ohne Ende, oder kommt Vernunft und die Impfung ohne Ende gibt es so wie die Grippeimpfungen halt nur für die Risikogruppen... Das hätte dann dazu den Vorteil dass Virusmutationen die Impfung umgehen weniger Selektionsvorteil haben...

Anstecken werden wir uns sowieso (sagt ja sogar Drosten!) - die Frage ist nur wann und wieviel Lebensqualität wollen wir noch zerstören bis es soweit ist? Ich bin weiterhin sicher - wenn mal 80-85% natürliche Infektion durchgemacht haben - wird Covid ident zu derzeitigen Grippen verlaufen.

 

 

Die Länder die jetzt komplett öffnen, und auf Kontaktverfolgung verzichten - machen es genau richtig. Und her mit der Zwangsimpfung für Risikopatienten. Wenn man sieht dass in Österreich, obwohl sich ja kaum ältere wegen viel höherer Durchimpfung und in deren Peer Groups derzeit wenig angesteckten, auf den ICUs noch immer die alten liegen - dann braucht man nicht die jungen, vor allem die Kindern drangsalieren... Generell könnte man vor der Impfung bisher ungeimpfter auf Antikörper Schnelltesten. Wer die hat braucht keine Impfung..

 

 

Und nein - ich bin weit von jeglichen Verschwörungstheorien. Ein Verschwörungstheorie geht ja von einem Plan aus. Es gibt keinen Plan IMHO - es gibt nur viele Akteuere welche die Situation in ihrem Sinne geschäftlich am besten ausnutzen. Kapitalismus bzw Kurzfristiges Denken wie halt üblich bei Homo Sapiens. Ja ich gehe davon aus dass das Virus aus dem Labor stammt - aber einfach durch die Unfähigkeit bzw das chinesische System was bei sowas einfach problemhaft ist - sich verbreitet hat. Ich gehe absolut nicht von absichtlicher Verbreitung aus (also von oben bestimmt). Falls ein "Mad Scientiest" das absichtlich ausgesetzt hat - oder Prank unter Kollegen oder was auch immer möchte ich nicht ausschließen. Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber einfach Unfähigkeit - etwa mit Müll. Virus im Labor entwickelt durch Kreuzung von ein paar Sachen so dass er leichter den Wirt wechseln kann - dann unaufmerksamkeit irgendeiner Art - und das wars. Könnte mir sogar vorstellen dass der Virus schon deutlich länger als bekannt einem Labor entkam - aber dann halt in Wuhan auf einmal mutierte zu viel gefährlicher. Daher die Rückstände in Wasserproben auch in Europa 2019 - aber so wie China blockiert werden wir es nie erfahren.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hamma hier eh scho 100x besprochen, weil immer wieder jemand aus der informierten youtube-Uni-Bubble erklärt, dass die Impfung ned wirken kann, wemma sich trotzdem ansteckt...

 

gibt aber noch viel mehr in der ORF-UNI Bubble

die meinen

eine impfung schützt vor ansteckung

und darum gings in der diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst deine 100% Lösung niemals bekommen. Schon gar nicht, wenn du sowieso gegen jegliche Maßnahmen bist. Mich wundert, wie du zwischen zero Covid Fan und Alles-Kritisierer hin und her hupfst. Oder ich versteh einfach nix.

 

danke für den Link.. zero Covid Fan war ich noch nie, genauso wie Alles Kritisierer..

aber unsere Regierung machts einen auch leicht.. Was solln das mit der Trennung von FFp2 und MNS im Handel ? Wenn dann alle FFP2 zB..

aber in Bezug zur Schulklasse: die sollen sich ja nur impfen damit die Verbreitung des Virus verlangsamt wird. für den Eigenschutz benötigt wird die Impfung nur für Risikogruppen in dieser Altersklasse ( da würd ich einfach meinen Arzt fragen falls ich mir unsicher bin).

Und es ist ja nicht so dass es schon auf der ganzen Welt Impfstoff zur genüge gibt.. Es gibt sicher viele Millionen Menschen die ganz dringend Impfstoff benötigen, im Wissen dass sie eine Coronainfektion nicht überleben..

btw. Freitag ist Betriebsfeier der Volkshilfe in Wien: Eintritt nur Geimpft und Getestet.. das ist dann wenigstens konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"in Israel mehr Geimpfte als Ungeimpfte im Krankenhaus"

 

Man stelle sich vor, die gesamte Bevölkerung ist geimpft und in Israel ist die Durchimpfungsrate sehr hoch, dann müssen logischerweise mehr Geimpfte im Krankenhaus sein als Ungeimpfte, weil es gar keine Ungeimpften gibt aber eben immer wieder Impfdurchbrüche entstehen können. Diese sind aber so selten, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht eintreten kann.

 

 

@"Infektion und Weitergabe des Virus auch als Geimpfter möglich"

 

Ich glaube endlich verstanden zu haben, warum manche es nicht begreifen. Ich hatte nämlich gestern einen solchen Kandidaten im Gespräch. Manche glauben, dass eine Infektion dann vorliegt, wenn man das Virus durch ein Gespräch mit einem Infizierten, der Viren durch Aerosole schleudert, aufnimmt und diese sogleich wieder weitergeben und andere infizieren kann. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Infiziert ist man erst, wenn sich das Virus im eigenen Körper bis zu einem bestimmten Maß vermehren kann und andere infizieren kann man erst dann, wenn man eine bestimmte Menge an Viren weitergeben kann, welche sich zuvor im eigenen Körper vermehrt haben. Nimmt diese Vermehrung überhand, erkrankt man irgendwann. Positiv schlägt ein Test aber erst ab einer bestimmten Vermehrung des Virus an. Eine Impfung verhindert diese Vermehrung meistens so weit, dass jener Grad an Vermehrung des Virus erst gar nicht eintritt, von dem man von Infektion spricht. Aus diesem Grund, trägt man als Geimpfter viel weniger zur Verbreitung des Virus bei.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"in Israel mehr Geimpfte als Ungeimpfte im Krankenhaus"

 

Man stelle sich vor, die gesamte Bevölkerung ist geimpft und in Israel ist die Durchimpfungsrate sehr hoch, dann müssen logischerweise mehr Geimpfte im Krankenhaus sein als Ungeimpfte, weil es gar keine Ungeimpften gibt aber eben immer wieder Impfdurchbrüche entstehen können. Diese sind aber so selten, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht eintreten kann.

 

Dieser Vergleich mit den 100% ist eh absolut logisch (für die Meisten zumindest), das verwirrende an dieser ganzen Geschichte war eher,dass als diese Daten in den öffentlichen Medien das erste mal publiziert wurden, die Durchimpfung eben nicht 100% oder 90% war, sondern auch eher ca. 60% wo wir in AT ja jetzt auch nicht so weit entfernt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich haben sie einen weg gefunden ungeimpfte zu markieren...zeit wird es aber auch

 

Wird aber nur mittelprächtig funktionieren, weil ich keinen MNS mehr nachkaufe sondern der Einfachheit halbe die 2x 10 Minuten pro Woche die FFP2 verwende obwohl geimpft. - Werde da wohl nicht der einzige sein.

 

Außerdem erkennt man die ungeimpften eh am Aluhut. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe, dann FFP2 Maske im Spar zb und in anderen geschäften wo jetzt keine maskenpflicht war, da müssen ungeimpfte die Maske aufsetzen

 

In Geschäften des täglichen Bedarfs, wo man bis jetzt einen MNS tragen musste, gilt für alle wieder die FFP2-Masken Pflicht. Im Übrigen Handel wird zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Geimpfte können einen MNS tragen, es wird aber FFP2 empfohlen, Ungeimpfte hingegen müssen die FFP2-Maske tragen. Wie und wer das kontrollieren soll, ist mir schleierhaft. Viel Spaß am Samstag in der SCS oder Donauzentrum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...