Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.derstandard.at/story/2000129524809/wie-fruehere-erkaeltungen-die-immunreaktion-gegen-sars-cov-2-verbessern

 

Sagt ja schon der Hausverstand. Und der fragt sich - ist Delta überhaupt irgendwie gefährlicher wie Alpha oder Beta, oder hat 1 Jahr Maske tragen und das ausbleiben der normalen Grippesaison das Immunsystem einfach geschächt...

 

 

Für Verschwörungstheoretiker dass Covid19 gar nicht existiert ist das gefundenes Fressen. Isolieren auf Dauer verträgt sich einfach nicht mit unserem Immunsystem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der Zib 1 in Bezug zu den immer jünger werdenden Intensivpatienten im AKH

" Die meisten der Patienten haben Vorerkrankungen, wie starkes Übergewicht, Bluthochdruck oder Probleme mit dem Blutzucker". Alle ungeimpft.

Besondere Härte sich da nicht impfen zu lassen, mir unverständlich..:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000129524809/wie-fruehere-erkaeltungen-die-immunreaktion-gegen-sars-cov-2-verbessern

 

Sagt ja schon der Hausverstand. Und der fragt sich - ist Delta überhaupt irgendwie gefährlicher wie Alpha oder Beta, oder hat 1 Jahr Maske tragen und das ausbleiben der normalen Grippesaison das Immunsystem einfach geschächt...

 

 

Für Verschwörungstheoretiker dass Covid19 gar nicht existiert ist das gefundenes Fressen. Isolieren auf Dauer verträgt sich einfach nicht mit unserem Immunsystem....

 

Also mein Immunsystem ist seit Corona "besser". Zumindest war ich deutlich weniger krank, ausgeschlafen weil ich nicht so früh raus muss wegen Home Office usw usf. Es hat für mich definitiv Positives. Meine Kinder waren weniger krank und wurden, als der Kiga wieder gestartet hat, auch net sofort krank usw.

Also in meiner Blase ist alles gut bis besser seit Corona. Und auch seitdem ich wieder unter Menschen bin, ist nicht die Pest über mich herein gebrochen.

 

Anders ausgedrückt: Ich glaub net, dass mein immunsystem nach 38 harten Lehrjahren wegen einem dreiviertel Jahr bisserl weniger Kontakt gleich kollabiert. Da sehe ich eher die Vorteile, die ich oben genannt habe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickl bezeichnete die Geimpften als "Stealth Bomber der Infektion"

 

manche werden behaupten, die FPÖ is alternativlos :f: :k:

 

Dieser kleine Möchtegernnapoleon ist momentan wirklich einer der unterirdischten Politiker bei uns. Hört sich der Typ eigentlich selbst beim Reden zu? Wenn jemand die Gesellschaft spaltet, ist das nicht in Ordnung, aber er treibt das jetzt auch noch auf die Spitze. So ein kleines aggressives Kretin.

 

Die Links dazu müsst ihr euch selbst suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90751654/virologe-kekule-warnt-wir-haben-eine-unsichtbare-welle-der-geimpften.html

 

Interessant: Neben der vielbeschworenen Welle der Ungeimpften gibt es auch eine unsichtbare Welle der Geimpften. Die Bundesregierung und ihre Berater sollten klar kommunizieren: Ohne Maske und Abstand können sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus anstecken. Die amerikanische Seuchenschutzbehörde hat das erkannt und empfiehlt jetzt auch eine Maskenpflicht für Geimpfte. Zu behaupten, Geimpfte spielten für die Entwicklung der Pandemie keine Rolle mehr, wie dies vom Robert Koch-Institut verbreitet wird, ist einfach falsch.

 

Aus diesem Grund sehen wir ja schon seit einiger Zeit, dass die Impfstoffe zwar gut vor schweren Krankheitsverläufen und Tod, aber insbesondere bei den neuen Varianten nur ungenügend vor der Infektion schützen. Hier liegt die Wirksamkeit der Vakzine bei 50 bis 70 Prozent, das heißt von zehn Geimpften können sich drei bis vier oder vielleicht sogar fünf mit dem Coronavirus infizieren und das Virus auch weitertragen. Einige von ihnen sind wahrscheinlich zumindest für eine kurze Zeit genauso ansteckend wie Ungeimpfte. Doch diese Infektionen sind unsichtbar wie Tarnkappenbomber.

 

 

https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Mehrere-Laender-wollen-Lohnfortzahlung-fuer-Ungeimpfte-in-Quarantaene-abschaffen.html

 

„Die Prognose von Frau Brinkmann entbehrt jeder Grundlage“

 

In der Debatte um den Schutz von Kindern hat ein Kinderarzt Zweifel an der Prognose von Hunderten toten Kindern und Jugendlichen geäußert. „Die Prognose, dass Hunderte Kinder sterben werden, entbehrt jeder Grundlage. Ich halte das für ein politisch motiviertes Statement“, sagte Florian Hoffmann, Oberarzt auf einer Kinder-Intensivstation in München und Generalsekretär der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) der „Bild”.

 

In ganz Deutschland lägen aktuell sieben Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 18 Jahren auf den Intensivstationen (Stand 7.9.). Zwei davon würden beatmet. Diese Zahl habe sich seit Mai letzten Jahres nicht signifikant verändert und lag immer zwischen sieben und 14, sagte Hoffmann.

 

Die Virologin Melanie Brinkmann fürchtet, dass sich im Winter hunderte Kinder und Jugendliche mit dem Coronavirus infizieren und sterben. „Es könnten in Deutschland also mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im kommenden Winter ihr Leben verlieren, wenn die nicht geimpften Kinder und Jugendlichen durchseucht würden“, sagte Brinkmann der “Zeit”.

 

 

Deutschland: Paul-Ehrlich-Institut

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=3

 

SCHWERWIEGENDE UNERWÜNSCHTE REAKTIONEN

In 10.578 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen

gemeldet.

Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, bei denen dann Personen im

Krankenhaus behandelt werden oder Reaktionen, die als medizinisch bedeutsam

eingeordnet wurden. 5.781 dieser Verdachtsfälle traten nach Impfung mit

Comirnaty, 629 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit Spikevax

(ehemals COVID-19-Impfstoff Moderna), 3.899 schwerwiegende Verdachtsfälle

traten nach Impfung mit Vaxzevria und 125 schwerwiegende Verdachtsfälle nach

Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen auf. In 144 Verdachtsfällen wurde

der Name des Impfstoffs nicht angegeben.In 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die

Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben.

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 94.000 Menschen sind in Verbindung mit COVID gestorben (Deutschland)

Quer ūber alle Vakzine betrāgt die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen 0,1 pro 1000.

Insgesamt wurden in Deutschland etwa 74mio Dosen verimpft.

 

Da die an/mit der Impfung gestorbenen 1000 Personen (in 7 Monaten) mit grosser Wahrscheinlichkeit (meine Vermutung) nicht Teil der 94000 Personen (in 20 Monaten), die an/mit Corona gestorben sind, gewesen wären, kann meiner Meinung nach durchaus eine Diskussion stattfinden.

Mir ist klar, dass sich die Medizin derzeit für die Statistik entschieden hat.

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

once again: Verdachtsfall bedeutet Korrelation und nicht Kausalität. Man kann das nur wiederholen, bis es auch die allerdümmsten begriffen haben, was leider nie passieren wird.

 

Ambiguitäts-intolerant?

 

Auch für dich nochmal extra: deswegen "an/mit". Gilt sowohl für Impfung als auch Corona. Verstanden jetzt?

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehst du´s so: Von 10 Millionen Menschen sterben statistisch gesehen innerhalb der nächsten 4 Wochen z.B. 2000. Von den 10 Millionen lassen sich nun 5 Millionen impfen. Sterben die anteiligen 1000 Menschen dann "an/mit" der Impfung (was ja suggestiv geschrieben ist) oder "trotz" der Impfung oder unanhängig von der Impung oder...???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehst du´s so: Von 10 Millionen Menschen sterben statistisch gesehen innerhalb der nächsten 4 Wochen z.B. 2000. Von den 10 Millionen lassen sich nun 5 Millionen impfen. Sterben die anteiligen 1000 Menschen dann "an/mit" der Impfung (was ja suggestiv geschrieben ist) oder "trotz" der Impfung oder unanhängig von der Impung oder...???

 

Es gibt einen kleinen Unterschied: Diese 1000 Gestorbenen sind von Ärzten als Impfkomplikationen gemeldet worden. Da wird es eine Selektion gegeben haben. Mir durchaus klar dass es da statistische Verzerrungen gibt. Aber eben auch bei den Coronatoten.

 

Nur deine verbale Entgleisungen sind einfach völlig unnötig und sprechen nicht für dich.

 

 

Aber auch ich gebe dir ein Beispiel wie Medizin funktioniert:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/58265/Kernkraft-Studie-Haeufung-der-Leukaemiefaelle-ist-entweder-zufaellig-oder-hat-andere-Ursachen

Häufung der Leukämiefälle ist entweder zufällig oder hat andere Ursachen“. Es gibt im Umkreis von AKW doppelt so viele Krankheitsfälle wie zu erwarten wäre. Da aber keine erhöhte Strahlenbelastung nachgewiesen werden konnte ist man in einem Dilemma und entscheidet sich dafür, dass es Zufall sein muss. Das kann man so machen muss es aber nicht. Deswegen gab es Diskussionen. Ganz normal. Korrelation - Kausalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während den Corona Wellen gab es eine deutliche Übersterblichkeit, in den Monaten der Impfung aber nicht. Ich bin kein Arzt und kann niemals feststellen warum ein Mensch stirbt, aber anhand dieser Zahlen kann die Impfung eigentlich für keine Todesfälle verantwortlich sein, zumindest nicht nach meinem Verständnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während den Corona Wellen gab es eine deutliche Übersterblichkeit, in den Monaten der Impfung aber nicht. Ich bin kein Arzt und kann niemals feststellen warum ein Mensch stirbt, aber anhand dieser Zahlen kann die Impfung eigentlich für keine Todesfälle verantwortlich sein, zumindest nicht nach meinem Verständnis.

 

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/04/PD21_185_12621.html

 

März 21 11% Untersterblichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht genau, worauf du hinaus willst...aber diese Zahlen haben dann auch wieder mit dem Ausbleiben einer Grippewelle zu tun und damit, dass viele ältere aufgrund einer C.- Erkrankung schon vorher gestorben sind..

Abgesehen davon...bitte lasst euch impfen..

Und ja, auch ich hatte mM zumindest signifikante Nebenwirkungen nach der 2. Impfung... trotzdem würde ich das immer wieder einer echten Covid Erkrankung vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht genau, worauf du hinaus willst...aber diese Zahlen haben dann auch wieder mit dem Ausbleiben einer Grippewelle zu tun und damit, dass viele ältere aufgrund einer C.- Erkrankung schon vorher gestorben sind..

Abgesehen davon...bitte lasst euch impfen..

Und ja, auch ich hatte mM zumindest signifikante Nebenwirkungen nach der 2. Impfung... trotzdem würde ich das immer wieder einer echten Covid Erkrankung vorziehen...

 

ich denke, in allen Ehren, aber Werbung für die Impfung solltest Du lassen. Das sollte jeder für sich entscheiden.

 

Quelle: Statistisches Bundesamt

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

 

Anzahl Sterbefälle in D

 

Mai 2019 ohne Covid-19 75.669

Mai 2020 mit Covid-19 75.823

Mai 2021 mit Impfung 80.184

 

Juni 2019 ohne Covid-19 73.483

Juni 2020 mit Covid-19 72.159

Juni 2021 mit Impfung 80.184

 

Juli 2019 ohne Covid-19 76.926

Juli 2020 mit Covid-19 73.795

Juli 2021 mit Impfung 76.035

 

 

persönlich kenne ich 2 Personen die an Covid-19 "erkrankt" sind .... eine davon liegt zu Hause mit grippalen Symptomen die andere liegt im Krankenhaus auf der Intensiv .... beide 2x geimpft ...

 

und Dein Argument mit der ausbleibenden Grippe-Welle finde ich persönlich nicht richtig . Ich sehe es eher so, dass die Grippe nicht ausblieb sondern in die Covid-19 Statistik einfloss .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]223109[/ATTACH]

 

Wir bekommen täglich 6 kartons a 100 gurgel tests, haben aber nur 120 schüler hier alle versuche die Lieferung zu stoppen fehlgeschlagen, von denn ca 4000 antigen tests im keller rede ich erst garnicht ....daführ zahlen wir steuern

 

Und wir sind nicht die einzige schule

 

....Man könnte fast glauben, wir haben zu viel von dem Scheiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...