Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und das obwohl sie so wahnsinnig testen. Komisch. ;):p

 

Weil der "kleine dicke Mann" aka "Kim Jong Ludwig" so unsinnige Maßnahmen setzt in seinem Größenwahn. Ich schäm mich fast für des Genossen Pandemiemanagement. Verleidet einem das Leben in Wien fast. Allein der Gedanke, Infizierte könnten ausfindig gmacht wern, bevors mei Kind anstecken, macht mich fast wahnsinnig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Bericht der Ages zu Impfdurchbrüchen:

 

Alter Ü60 - die wohl vulnerabelste Gruppe:

Gesamt symptomatische Fälle: 13.363

Davon mit Impfdurchbruch: 9.297 - das sind 69,57%

 

Alter 18-59 - Gesamtfälle symptomatisch: 51.940

Davon mit Impfdurchbruch: 19.895 - das sind 38,80%

 

Im Vergleich zur Vorwoche sind die %-Zahlen der Durchbrüche weiter gestiegen.

 

https://www.ages.at/download/0/0/6c9015070f43f7297bb83d1811282be9fd7b41cf/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbr%C3%BCche_20211109.pdf

 

Leider gibt es keine offiziellen Zahlen für Österreich bzgl. Hospitalisierung und ICU-Belegung mit dieser Aufschlüsselung nach Impfstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der "kleine dicke Mann" aka "Kim Jong Ludwig" so unsinnige Maßnahmen setzt in seinem Größenwahn. Ich schäm mich fast für des Genossen Pandemiemanagement. Verleidet einem das Leben in Wien fast. Allein der Gedanke, Infizierte könnten ausfindig gmacht wern, bevors mei Kind anstecken, macht mich fast wahnsinnig :p

 

Gibts eigentlich schon ein Bücherl von ihm (Lu Dwig-Bibel)? Vielleicht sind ja Alabaster-Statuen von ihm erhältlich mit indirekter Beleuchtung, wenn ja spendier ich dir eine für dein Nachtkasterl...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh! :eek:

 

Aber irgendwie logisch, wenn mehr Leute geimpft sind, kommt es auch zu mehr Durchbrüchen. So einfache Prozent Rechnungen lernt man schon in der Unterstufe.

 

Und bleibt damit sitzen und wiederholt die Klasse wegen Themenverfehlung :D

 

Die Gesamtanzahl der symptomatischen Infektionen (13.363) ist in dem Fall 100%

Wenn ich jetzt davon 70% Impfdurchbrüche habe (9.297), entspricht das ziemlich genau der Impfquote bei Ü60.

30% betreffen Ungeimpfte und eventuell einige wenige Genesene.

Somit würde man damit ja behaupten, dass die Impfung gar nicht gegen Infektionen wirkt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Bericht der Ages zu Impfdurchbrüchen:

 

Alter Ü60 - die wohl vulnerabelste Gruppe:

Gesamt symptomatische Fälle: 13.363

Davon mit Impfdurchbruch: 9.297 - das sind 69,57%

 

Alter 18-59 - Gesamtfälle symptomatisch: 51.940

Davon mit Impfdurchbruch: 19.895 - das sind 38,80%

 

Im Vergleich zur Vorwoche sind die %-Zahlen der Durchbrüche weiter gestiegen.

 

https://www.ages.at/download/0/0/6c9015070f43f7297bb83d1811282be9fd7b41cf/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbr%C3%BCche_20211109.pdf

 

Leider gibt es keine offiziellen Zahlen für Österreich bzgl. Hospitalisierung und ICU-Belegung mit dieser Aufschlüsselung nach Impfstatus.

 

NoWin, ich versteh deine Argumentation echt nicht. Was an dem Text stimmt (deiner Meinung nach) nicht (natürlich unter der Voraussetzung dass die Zahlen richtig sind)?

 

Wenn der Anteil der Geimpften in der Population steigt, dann steigt auch die

Wahrscheinlichkeit, dass unter den Personen, die sich mit SARS-CoV2 infizieren bzw.

daran erkranken, Geimpfte sind. Vereinfacht gesagt: Wenn alle Personen einer

Population geimpft sind, sind alle Infektionen, die auftreten, bei Personen, die

vollständig geimpft sind; sprich es beträgt der Anteil der Fälle von Impfdurchbrüchen

an den Fällen von COVID-19 100 %.

 

Und dann lesen wir noch weiter das Beispiel der "Gesamt" >12:

 

Von 5.415.439 Personen mit vollständiger Impfung wurden bisher 48.386 Fälle an

Impfdurchbrüchen gemeldet (0,89 %). Auf 1.000 vollständig geimpfte Personen

kommen somit rund 9 Personen mit einem Impfdurchbruch.

 

Und jetzt legen wir das auf die von dir angesprochenen >60 um (1.931.961 vollst. geimpft mit 13.775 Impfdurchbrüchen) ergibt dies 0,713% Impfdurchbrüche, also 7-8 auf 1.000.

 

Wenn ich die AGES-Info falsch verstehe, dann kann das gut sein, ich tu mir mit Mathe von jeher schwer. Für meine einfache Gedankenwelt erscheint mir die Impfung recht erfolgreich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon ein Bücherl von ihm (Lu Dwig-Bibel)? Vielleicht sind ja Alabaster-Statuen von ihm erhältlich mit indirekter Beleuchtung, wenn ja spendier ich dir eine für dein Nachtkasterl...:wink:

 

Ich würd ihn nie gegen die Häupl-Büste tauschen. Auch wenn ihm der Schuh, den er sich anzogen hat, weniger zu groß is, als ursprünglich befürchtet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin, ich versteh deine Argumentation echt nicht. Was an dem Text stimmt (deiner Meinung nach) nicht (natürlich unter der Voraussetzung dass die Zahlen richtig sind)?

 

 

 

Und dann lesen wir noch weiter das Beispiel der ganz jungen:

 

 

 

Und jetzt legen wir das auf die von dir angesprochenen >60 um (1.931.961 vollst. geimpft mit 13.775 Impfdurchbrüchen) ergibt dies 0,713% Impfdurchbrüche, also 7-8 auf 1.000.

 

Wenn ich die AGES-Info falsch verstehe, dann kann das gut sein, ich tu mir mit Mathe von jeher schwer. Für meine einfache Gedankenwelt erscheint mir die Impfung recht erfolgreich zu sein.

 

Oida, machst jetzt einen Oliver? ErklärQichote gegen Schwurblerwindmühle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance der Geimpften auf Symptome ist also 0,55%, jene der Ungeimpften 1,6% (innerhalb der letzten 3 Wochen). - Eh ein Faktor 3. ;-)

 

Dabei schützen sich viele Geimpfte genau gar nicht mehr, weil sie ja keinen schweren Verlauf zu erwarten haben und zumindest jene, die aus medizinischen Gründen ungeimpft sind wohl recht gut.

 

Das sind alles liebe Werte, die wohl von der Intensiv-Statistik ablenken soll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance der Geimpften auf Symptome ist also 0,55%, jene der Ungeimpften 1,6% (innerhalb der letzten 3 Wochen). - Eh ein Faktor 3. ;-)

 

Dabei schützen sich viele Geimpfte genau gar nicht mehr, weil sie ja keinen schweren Verlauf zu erwarten haben und zumindest jene, die aus medizinischen Gründen ungeimpft sind wohl recht gut.

 

Das sind alles liebe Werte, die wohl von der Intensiv-Statistik ablenken soll!?

so wie beim Fendrich Konzert...5000 geimpfte, davon geschätzt >95% ohne Maske :f: Schade dass es da keine Statistiken gibt, wie viele davon eine Neuinfektion aufgerissen haben eine Woche später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann spricht man eigentlich von einem Impfdurchbruch?

Bei einer Infektion oder erst bei schwerer Erkrankung?

 

Wie oft hammas schon besprochen, die letzten 3.728 Jahre? Naaaaa, a Impfung schützt nie vor Ansteckung, sondern vor den Folgen. Wärs anders, müsst ma ein vom Körper abgesetztes Schutzschild aus Antikörpern um uns rum tragen. Wir san aber kane Raumschiffe, Antikörper san kane Energieschilde die ma aufblasen wie mas brauchen, und Leben is ka SiFi. Bitte, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin, ich versteh deine Argumentation echt nicht. Was an dem Text stimmt (deiner Meinung nach) nicht (natürlich unter der Voraussetzung dass die Zahlen richtig sind)?

 

 

 

Und dann lesen wir noch weiter das Beispiel der "Gesamt" >12:

 

 

 

Und jetzt legen wir das auf die von dir angesprochenen >60 um (1.931.961 vollst. geimpft mit 13.775 Impfdurchbrüchen) ergibt dies 0,713% Impfdurchbrüche, also 7-8 auf 1.000.

 

Wenn ich die AGES-Info falsch verstehe, dann kann das gut sein, ich tu mir mit Mathe von jeher schwer. Für meine einfache Gedankenwelt erscheint mir die Impfung recht erfolgreich zu sein.

Ich habs eh grad dem Ricatos geschrieben - wenn von 100% symptomatischen Infizierten (in der KW 41-44, nicht zurückgerechnet auf Februar!) rund 70% auf Geimpfte zurückgehen (und dies ziemlich der Impfrate in dieser Population entspricht) dann hat die Impfung keine Wirkung (mehr) gegenüber einer Infektion.

 

Und die 13.363 Durchbrüche sind nur auf die KW 41-44 bezogen und du rechnest nur diese 4 Wochen gegen die Anzahl der vollständig Geimpften seit Februar auf.

Bearbeitet von NoWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung dazu:

 

Von 42.370 symptomatischen Infizierten Ü60 seit KW 5 gab es bis jetzt 13.775 Impfdurchbrüche - somit 32,51%.

 

Eh klar dass die derzeit niedriger ist als die rund 70% der letzten 4 Wochen, weil Anfang des Jahres natürlich noch kein Impfversagen festgestellt werden konnte. Da hat man erst so richtig mit den Impfungen begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung:

 

Manchmal glaubt man vom gleichen zu sprechen und doch spricht man über verschiedene Themen.

 

Ich rede von der Anzahl der Impfdurchbrüche bei symptomatischen Infektionen (lt. den Zahlen der AGES) und du hast vorher einen %-Satz der Impfdurchbrüche von den Gesamtgeimpften bzw. Ü60 damit verglichen. Das paßt halt nicht zusammen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann spricht man eigentlich von einem Impfdurchbruch?

Bei einer Infektion oder erst bei schwerer Erkrankung?

Laut AGES:

 

a Impfdurchbruch ist definiert als das Auftreten einer laborbestätigten SARS-CoV-2-Infektion mit klinischerSymptomatik bei einer Person mit vollständiger Impfung; Zähler und Nenner berücksichtigen nur diesymptomatischen Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei 100 % Geimpften haben wir 100 % Impfdurchbrüche. Damit ist bewiesen, dass die Impfung nicht wirkt :f:

Viel wichtiger - wie viel Prozent der Patienten in den Krankenhäusern sind geimpft. Lass mich raten - weniger als 70 %. Obwohl das laut NoWins Rechnung eigentlich so sein müsste :rolleyes:

Gegen Infektion wirkt sie auch nicht besonders - hat der Shröder vorher auch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 13.363 Durchbrüche sind nur auf die KW 41-44 bezogen und du rechnest nur diese 4 Wochen gegen die Anzahl der vollständig Geimpften seit Februar auf.

 

Man könnt auch meinen, dass in diesen 4 Wochen genau jene Geimpft waren und das ist a bissi unabhängig davon, wann die Impfung stattfand. ;-) Aber Berichte lesen, Zahlen verstehen und interprätieren ist eben ned so einfach. Dann könnt´s ja jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag noch einmal: Wie alt bist du? Deinem User-Namen nach bist du ein Mann.

 

Abgesehen davon wird AZ ja eh nicht mehr verimpft. Also ist dein Posting obsolet.

 

Dann hat AZ keine Zulassung mehr? Das wäre mir aber neu.

 

Was stört denn daran, die kleinen Wahrscheinlichkeiten, mit denen wir alle so wenig anfangen können, mal in ein anderes Licht zu stellen. Das ist einfach nur ehrlich. Wenn man solche Vergleiche nicht mehr zulässt, ist es wirklich vorbei mit freier Berichterstattung.

 

Zeigt nur wie verbissen und kompromisslos ihr bei dem Thema seid..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dänemark- das Land welches auf Grund der vorbildlichen Impfquote die Maßnahmen beendet hat- führt bereits wieder 3G ein. Trotz weit niedrigerer ICU Zahlen wie AT, sehen die wohl trotzdem ein gewisses Risiko, dass es eben nicht nur eine Pandemie der ungeimpften ist sondern auch trotz hoher Impfquote, kritisch werden könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...