m.a.r.t.i.n Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Dein Wunsch ist in Erfüllung geraten. Es wird ab 1. Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht in Österreich geben. Somit wurde dir die Entscheidung diesbezüglich abgenommen. Interessieren würde mich jetzt folgendes: Lässt du dich jetzt gleich impfen oder wartest du bist Februar? Mir wird garnichts abgenommen... Aber ich ich bin froh, dass die Regierung jetzt auch endlich als Gesetzgeber dazu steht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Impfplicht klingt spannend, gilt die dann auch für Touristen ? Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 die Österreich und Heute taugen auch als Häuslpapier....nur bei der Krone muss man aufpassen, da färbt die Druckerschwärze ziemlich ab , sodass man nachher ein A. Bleaching benötigt. ... und das grad jetzt, wo ich frisch gebleached bin! :s: Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Impfplicht klingt spannend, gilt die dann auch für Touristen ? Wie kommst du nur da drauf? Hast du dich mit der bestehenden Impfpflicht beschäftigt, die in Ländern bestehen, die du bereist hast wie z.B. Deutschland oder Italien? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 wieso gilt der Lockdown eigentlich erst ab Montag, und nicht per sofort ? Damit man die Mitgliedschaft im Fitnesscenter noch kündigen kann. :devil: Zitieren
NoMütze Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Hat wer mitbekommen was jetzt mit denSchulen ist? Offen habens, aber Unterricht vor Ort oder Distanz Learing? Beides gleichzeitig wird sich ja nicht ausgehen. Schrödingers Schule...gleichzeitig offen und zu Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Wie kommst du nur da drauf? Hast du dich mit der bestehenden Impfpflicht beschäftigt, die in Ländern bestehen, die du bereist hast wie z.B. Deutschland oder Italien? ich komm gar nicht drauf, darum frage ich ja... gibt ja sicher welche hier im Bikeboard die öfter reisen und da Erfahrung haben, inwieweit für die Bevölkerung bestehende Impfpflichten auch für Touristen gelten.. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Nur bei der AGES musst ewig sudern, damit man endlich zu seinem Genesungszertifikat kommt. Die machen es einem nicht gerade leicht... Ich dachte man bekommt das Genesungszertifikat seit 1. Juli 2021 automatisch nach einem bestimmten Zeitraum nach einem positiven PCR-Test (gemeldeter Krankheitsbeginn) oder nach ein paar Tagen wenn man sich rausgetestet hat (CT-Wert >30). https://gruenerpass.gv.at/genesen/ In Wien kann man es auch abrufen mit dem Code, den man von seinem 1. Besuch in einer Teststraße bekommen hat: Keine Ahnung, ob es so ein Portal auch für die anderen Bundesländer gibt. Das alles gibt es nicht für dich? Du musstest dir das irgendwie anders organisieren? Ergänzung: Genesungszertifikat wird ab Juni 2021 frühestens 11 Tage nach Krankheitsbeginn automatisch erstellt: https://orf.at/stories/3215290/ Bearbeitet 19. November 2021 von Frank Starling Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 ich komm gar nicht drauf, darum frage ich ja... gibt ja sicher welche hier im Bikeboard die öfter reisen und da Erfahrung haben, inwieweit für die Bevölkerung bestehende Impfpflichten auch für Touristen gelten.. Ja, es gibt Empfehlungen für Reiseimpfungen, Warnungen bei epidemischen und pandemischen Geschehen in anderen Ländern, aber Infektionskrankheiten können auch endemisch sein. Früher hat man die Empfehlungen für Impfungen in anderen Ländern nur nicht als Zwang empfunden. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Ich dachte man bekommt das Genesungszertifikat seit 1. Juli 2021 automatisch nach einem bestimmten Zeitraum nach einem positiven PCR-Test (gemeldeter Krankheitsbeginn) oder nach ein paar Tagen wenn man sich rausgetestet hat (CT-Wert In Wien kann man es auch abrufen mit dem Code, den man von seinem 1. Besuch in einer Teststraße bekommen hat: [ATTACH=CONFIG]224348[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]224349[/ATTACH] Keine Ahnung, ob es so ein Portal auch für die anderen Bundesländer gibt. Das alles gibt es nicht für dich? Du musstest dir das irgendwie anders organisieren?Danke für die Info Frank. Bin eh dran....AGES hat sogar ein Ticket angelegt...dauert halt scheinbar a bissl... Bearbeitet 19. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
NoWin Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Nur für die Panikkäufer: Klopapier kaufen und scheixxen könnt´s auch gelockdowned! - Kauft´s lieber a Tiefkühltruhe für den großen black-out. Genau - und mitn Ergometer betreibst du die Kühltruhe? Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Genau - und mitn Ergometer betreibst du die Kühltruhe? Des dablost ned amoi da Reini! ;-) Hab meinen Ergo heuer durch einen smart trainer ersetzt. - War dann wohl auch nicht so smart. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 wieso gilt der Lockdown eigentlich erst ab Montag, und nicht per sofort ? Weil wir für unsern Junior noch Winterstiefel und Wintergwand brauchen. Wenns Schuhgschäft jetzt zusperrt, bevor er aus der Schule kommt, kriegt er bald kalte Füß. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Hat wer mitbekommen was jetzt mit denSchulen ist? Offen habens, aber Unterricht vor Ort oder Distanz Learing? Beides gleichzeitig wird sich ja nicht ausgehen. Eigentlich isses ganz klar formuliert. Präsenz nur für jene, denen Fernbleiben absolut unmöglich ist. Ob das auch so klar und direkt an Schulen/Lehrer kommuniziert wird, ist auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit dem Ministerium und Faßmann eher zweifelhaft. Informationsfluss wird weiterhin eher schwammig über die Medien erfolgen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Des dablost ned amoi da Reini! ;-) Hab meinen Ergo heuer durch einen smart trainer ersetzt. - War dann wohl auch nicht so smart. Der neo 2t geht auch ohne Strom hehe (aber sonderlich smart is er dann trotzdem nicht) Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Ich muss immer einwenig an zizek denken Ja sehr gutes Beispiel! Danke dafür! Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Weil wir für unsern Junior noch Winterstiefel und Wintergwand brauchen. Wenns Schuhgschäft jetzt zusperrt, bevor er aus der Schule kommt, kriegt er bald kalte Füß. Als Amazon Aktionär, unterstütze ich Lockdowns von Herzen! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 In other News: Impfeuropameisterschaftsteilnehmer Irland auch am Weg in den nächsten Lockdown. Und die haben keine direkte Grenze mit Slowenien, Ungarn, der Slowakei und Tschechien. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Eigentlich isses ganz klar formuliert. "Der Unterricht findet schon in der Schule statt, aber es soll halt nur ja niemand hingehen." Zitieren
NoNick Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 na schau, jetzt gibts auch schon eine OGH Entscheidung. schnell is gangen! evtl interessiert ja noch wen anderen, welche Nebenschauplätze während der C-Time bespielt werden https://www.derstandard.at/story/2000131262969/keine-mietzahlungen-im-lockdown-muessen-beihilfen-zurueckbezahlt-werden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 @ Lieblingsminister, die Zwei von der PK. Zitieren
revilO Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Hat wer mitbekommen was jetzt mit denSchulen ist? Offen habens, aber Unterricht vor Ort oder Distanz Learing? Beides gleichzeitig wird sich ja nicht ausgehen. Aktuelles Schreiben: Stundenplan bleibt aufrecht! Eltern haben die Möglichkeit ihre Kinder ohne Attest zuhause zu lassen und können sich beim Lehrpersonal über den Schulstoff informieren. Distance-Learning findet keines statt. Regelungen für den bundesweiten Schulbetrieb ab 22. November 2021 Bearbeitet 19. November 2021 von revilO Zitieren
marty777 Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Nicht nur gibt es im 22ten Bezirk ein Zelt-Camp von zugereisten Protestleuten, die gegen einen Lobautunnel protestieren, obwohl die Mehrheit der Anrainer dafür ist. Auch gibt es ein Zelt-Camp Mitten in Wien im Stadtpark, wo die Corona Leugner protestieren. https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2128302-Wahnsinniger-Widerstand.html:f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Aktuelles Schreiben: Stundenplan bleibt aufrecht! Eltern haben die Möglichkeit ihre Kinder ohne Attest zuhause zu lassen und können sich beim Lehrpersonal über den Schulstoff informieren. Distance-Learning findet keines statt. Aus der Tagespresse oder hat die Realität die Satire mal wieder hart genommen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Unsere Volksschule bittet die Eltern die Kinder zuhause zu lassen, wenn irgendwie möglich. Nagut, dann mach ma das halt. Impftermin für die beiden Kleinen 24.11. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.