GrazerTourer Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee: Na, dann sind E-Autos eh was Böses... Er kriegt im August einen ID.7 Genau aus dem Grund, weil's finanziell klass ist hahaha. Dabei war die Firma gegen E und er hat interveniert und sie haben nachgegeben. hahahaha vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee: Da geht's dir genauso wie sehr vielen vor der ersten echten E-Auto-Erfahrung mit einem halbwegs modernen E-Auto. Man muss sich ein bissl dran gewöhnen und dann ist's problemlos und entspannt. Du hast es perfekt formuliert, wie du jemanden wie folgt zitiert hast: "Ich hab keine Zeit zum Tanken". Das trifft bei mir zu 100% zu. Das Auto ist bei uns mit PV einfach niemals leer. Richtige Langstrecke >400km fehlt noch, aber bisher.... das E Auto spart bei uns wohl bei >99% aller Fahrten Zeit und Geld, weil's eigentlich immer voll ist. Bearbeitet vor 11 Stunden von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer: im August einen ID.7 Dann betrifft es ihn womöglich eh nicht? Würde annehmen, dass es für Neuzulassungen ab 2027 gilt. Aber vielleicht liege ich falsch. Zitieren
zepequeno Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Also wenn du schnell reisen willst, würde ich mich an die Empfehlungen der Navigation halten. Die hat bei etwas über 60% dann schon genug, weil die Ladeleistung stark sinkt. Volltanken ist aber leider nicht aus den Köpfen zu kriegen. Nachher beschwert man sich, das es so lange dauert. Was werden wir machen wenn in 60 Jahren in Europa ausreichend AKWs stehen und man mit 500 kw+ ladet wie es in China wahrscheinlich in 2 Jahren möglich ist. 😇 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 10 Minuten schrieb FloImSchnee: Dann betrifft es ihn womöglich eh nicht? Würde annehmen, dass es für Neuzulassungen ab 2027 gilt. Aber vielleicht liege ich falsch. Ich glaub so einer Person ist das egal ob es sie tatsächlich betrifft oder nicht. 😅 Zitieren
NoSane Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Hast also nicht bei der Jet geladen? Mich hätt das interessiert. Wobei in Liezen anscheinend die Preise runter gehen (durch die Jet?). Da gibts auch einen 400kW Charger sehr nahe am Mäci beim Penny, wo man mit dem EnBW S Tarif auch nur 56c bezahlt nein, nicht, Jet, die wär wahrscheinlich günstiger gewesen. Die Preise variieren schon stark in Judenburg beim Mäci für 79 Cent mit EnBW, hier in Tramin für 47 Cent / kWh adHoc und mit Wien Tanke Start Zeittarif um die 37-40 Cent... und im Büro um 39 Cent ... zu Hause hab ich leider keine Möglichkeit 1 Zitieren
NoNick Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Stunden schrieb NoSane: @zepequeno achso, du meinst weil das so asozial war? Ich steh so lange das Auto lädt und fahr dann weiter, ... keine Ahnung, vielleicht waren's auch nur 40 min... von 4 Schnelladern bei dem kleinen Mac waren 2 besetzt, ... und Essen und Laden waren ziemlich gleich schnell fertig 50min brauch ich einem echten Restaurant zum Essen. Wahrscheinlich warst eh nur 30min max dort dinnieren Zitieren
Gili Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 56 Minuten schrieb NoNick: 50min brauch ich einem echten Restaurant zum Essen. Wahrscheinlich warst eh nur 30min max dort dinnieren nö, in 30min geht sich von 20% auf 100% nicht aus. Zitieren
yellow Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Stunden schrieb NoSane: asozial Das eine mal wo ich für einen test (Wr. Neustadt zum biken nach Ita) mitgefahren bin, hat an der "tuma doch zwischenladen" - Stelle so eine gschissene Tussi, mit ihrer Tussitochter, ihren fetten HU e-Suv so deppat rückwärts mittig vor die Ladesäule gestellt - aufgezeichnete Plätze sind doch nur für die Schafe die sich dran halten wollen - dass der ID3 nicht geladen werden konnte. Die andere Säule dort war defekt. ... könnte mir vorstellen, dass sowas zur Urlaubszeit ganz rasch eskalieren wird 😉 Zitieren
bs99 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 11 Minuten schrieb yellow: Das eine mal wo ich für einen test (Wr. Neustadt zum biken nach Ita) mitgefahren bin, hat an der "tuma doch zwischenladen" - Stelle so eine gschissene Tussi, mit ihrer Tussitochter, ihren fetten HU e-Suv so deppat rückwärts mittig vor die Ladesäule gestellt - aufgezeichnete Plätze sind doch nur für die Schafe die sich dran halten wollen - dass der ID3 nicht geladen werden konnte. Die andere Säule dort war defekt. ... könnte mir vorstellen, dass sowas zur Urlaubszeit ganz rasch eskalieren wird 😉 Fest dagegentreten damit die Alarmanlage angeht. Dann kommen die talentierten Parker idR rasch daher gewatschelt. 1 Zitieren
stef Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Minuten schrieb bs99: Fest dagegentreten damit die Alarmanlage angeht. Dann kommen die talentierten Parker idR rasch daher gewatschelt. funktioniert das gut? Zitieren
bs99 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Minuten schrieb stef: funktioniert das gut? an den türgriffen reißen, das auto zum wackeln bringen,... gibt mehrere möglichkeiten, je nach fzg-typ. hab ich ergoogelt Zitieren
punkti Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 52 Minuten schrieb bs99: Fest dagegentreten damit die Alarmanlage angeht. Dann kommen die talentierten Parker idR rasch daher gewatschelt. Ein Hundstrümmerl auf die Scheibe Legen ist auch gut, oder sich einfach davor hinparken.. Zitieren
NoNick Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Gili: nö, in 30min geht sich von 20% auf 100% nicht aus. war eher drauf bezogen, dass man grundsätzlich für MäciFutter keine Stunde benötigt 1 Zitieren
stef Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 21 Minuten schrieb NoNick: war eher drauf bezogen, dass man grundsätzlich für MäciFutter keine Stunde benötigt dochdoch, wenn die mädelsrunde nur auf einen mc cafe reingeht und sich vertratscht.... Zitieren
bs99 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 53 Minuten schrieb punkti: Ein Hundstrümmerl auf die Scheibe Legen ist auch gut, oder sich einfach davor hinparken.. Das wäre Sachbeschädigung oder Nötigung, das wollen wir doch nicht Wir wollen dass der Kübel so umgeparkt wird, dass wir selber laden können. Zitieren
riffer Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 33 Minuten schrieb bs99: Das wäre Sachbeschädigung oder Nötigung, das wollen wir doch nicht Wir wollen dass der Kübel so umgeparkt wird, dass wir selber laden können. Wie ist das diesbezüglich mit dem Treten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.