Zum Inhalt springen

Projekt Milchkapperl


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Farbauswahl ist schwierig...vor allem da meine beiden Originalkapperl auch komplett unterschiedlich sind. Hab mir einen Pantone Fächer ausgeliehen, momentan tendiere ich zu 293u....werde es mir morgen fruh bei hellem Tageslicht aber nochmal ansehen....

Ein Pantonefächer ist immer gut!

Und 293u kommt m.E. ganz gut hin - auf jeden Fall ist es um Welten näher am Original als das, was mit den CMYK-Angaben von letzthin am Samsung rausgekommen ist.

 

Ich denke übrigens nicht, dass man bei den Milchkapperln von seinerzeit einfach "irgendein Blau" gedruckt hat.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, was beim Druck alles daneben gehen kann ... und schon hat man unterschiedliche Nuancen.

Was schließlich auch noch dazu kommt: Wenn nicht eine absolut hochwertige, lichtechte Druckfarbe verwendet wird, bleichen solche Produkte gerne aus. Ich denke da nur an mein Arbö-Kapperl...

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich zitieren wenn ich dann Ärger mit dem Top Management bekomm weil ich ein Radl zum Kapperl gekauft hab?
Ja klar... Ich halte gern als Begründung fürs n+1 her :)

 

Ein Pantonefächer ist immer gut!

Und 293u kommt m.E. ganz gut hin - auf jeden Fall ist es um Welten näher am Original als das, was mit den CMYK-Angaben von letzthin am Samsung rausgekommen ist.

 

Ich denke übrigens nicht, dass man bei den Milchkapperln von seinerzeit einfach "irgendein Blau" gedruckt hat.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, was beim Druck alles daneben gehen kann ... und schon hat man unterschiedliche Nuancen.

Was schließlich auch noch dazu kommt: Wenn nicht eine absolut hochwertige, lichtechte Druckfarbe verwendet wird, bleichen solche Produkte gerne aus. Ich denke da nur an mein Arbö-Kapperl...

 

Ich glaub die haben dem Siebdrucker das Logo gegeben und "machmal" gesagt. Der hat dann angemischt wies grad geworden ist. Alleine meine zwei Kappen sind auch sehr unterschiedlich. Vermutlich hat sich da nie wer soviele Gedanken drum gemacht als wir (ich) mir hier.

 

Aber ja, 293u sieht ganz gut aus. Aber wie @6.8 sagt: spätestens nach einmal durchschwitzen und waschen ists eh egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euch ihr für Gedanken wegen der Farbe macht - kommt die in die Vitrine?

spätestens nach einem Jahr müssen die Farbpigmente aus der Kappe geschwitzt sein, so dass die Aufschrift Milch nur noch von absoluten Kennern erkannt wird.

 

Ich setz die nur auf wenn ich zum Billa fahr um den Radllifestyle raushängen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...