hermes Geschrieben 5. Dezember 2022 Geschrieben 5. Dezember 2022 würd ich als erstrad nehmen. superschön. Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Dezember 2022 Geschrieben 5. Dezember 2022 Für den Heimtrainer gerade noch akzeptabel 😜 2 Zitieren
skoon Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Und was fahrst jetzt im Winter? 😉 2 Zitieren
chriz Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 47 Minuten schrieb skoon: Und was fahrst jetzt im Winter? 😉 Im Sommer gibt's wohl ein neues Projekt 😃 Zitieren
kapi Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb skoon: Und was fahrst jetzt im Winter? 😉 im Moment nur Indoor 😔 vor 36 Minuten schrieb chriz: Im Sommer gibt's wohl ein neues Projekt 😃 so lange wird es nicht dauern 😉 Im Moment hoffe ich auf schöneres Wetter, für Fotos und einen Fahrtest... Bearbeitet 6. Dezember 2022 von kapi 1 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Darf ich fragen, was die Lackierung gekostet hat? Mich würds a bissl reizen, meinen blanken Titanrahmen etwas aufpeppen zu lassen. Zitieren
kapi Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 27 Minuten schrieb Tom Elpunkt: Darf ich fragen, was die Lackierung gekostet hat? Mich würds a bissl reizen, meinen blanken Titanrahmen etwas aufpeppen zu lassen. PN 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Sehr, sehr schön geworden! Viel Spass damit! 1 Zitieren
kapi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Geschrieben 7. Dezember 2022 Heute erste Fotos draußen gemacht, leider qualitativ nicht voll zufriedenstellen sagt der Profi, also muss er nochmals ran.... 17 Zitieren
generall Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Man möchte fast meinen der Sattel hängt perspektivisch ein bisserl nach hinten - und die BMC Gabel? - ist da ein kleiner roter Absatz unterm Steuerrohr ? 😉 Zitieren
kapi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb generall: Man möchte fast meinen der Sattel hängt perspektivisch ein bisserl nach hinten - und die BMC Gabel? - ist da ein kleiner roter Absatz unterm Steuerrohr ? 😉 Da hat heute einer die Brillen auf 😔 Zitieren
generall Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Warum hat der Meister nicht einfach drüberlackiert? Zitieren
kapi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb generall: Warum hat der Meister nicht einfach drüberlackiert? Ist eh lackiert, aber es ist ein leichter Absatz und da der Teil der übersteht das Licht reflektiert sieht man es aus gewissen Perspektiven. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Und was nimmst du jetzt als Winterrad? Zitieren
kapi Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb thingamagoop: Und was nimmst du jetzt als Winterrad? Ich hab die Wahl zwischen dem Cannondale, einem neuwertigen Canyon Aeroad und einem Specialized Crux. Nach Mallorca darf das Cannondale fliegen 😀 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Wunderschöner Rahmen, toller Aufbau. Erinnert wohltuend an die Zeit als Ästhetik noch einen wesentlich höheren Status hatte als Aero. Der Lackierer hat einen sehr guten Job gemacht, ich habe auch ein Bild auf seiner Website gefunden das mir sehr gut gefallen hat. Mal schauen. 2 Zitieren
kapi Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Geschrieben 23. Dezember 2022 Ich war mit den Fotos nicht ganz zufrieden, deswegen gab es noch einen zweiten Fototermin, jetzt bin ich zufrieden Die gesamten Aufnahmen hier im Album https://fotos.rennrad-news.de/s/21610 Vor dem temporären Wintereinbruch hab ich auch noch eine Ausfahrt geschafft. Da ich schon jahrelang Caad9 Erfahrung habe (zuletzt fast mit diesem Aufbau) habe ich wenig Überraschendes erwartet, gespannt war ich auf die Gabel (von BMC wo ich nicht mal Einbaumaß und Vorbiegung bestimmt hatte) und auf die Schaltqualität des Umwerfers, der ja als ziemliche Diva verschrien ist. Ich hatte zwar noch nie Probleme, allerdings immer mit den originalen SRAM Kettenblättern (für YAW 11s), hier sind ja 10s Cannondale verbaut. Die Ausfahrt war dann im positiven Sinne unspektakulär, oder anders gesagt perfekt 🤩 Ein paar kleine Änderungen hab ich noch vor, stay tuned… 8 Zitieren
chriz Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb kapi: Ich war mit den Fotos nicht ganz zufrieden, deswegen gab es noch einen zweiten Fototermin, jetzt bin ich zufrieden Die gesamten Aufnahmen hier im Album https://fotos.rennrad-news.de/s/21610 Vor dem temporären Wintereinbruch hab ich auch noch eine Ausfahrt geschafft. Da ich schon jahrelang Caad9 Erfahrung habe (zuletzt fast mit diesem Aufbau) habe ich wenig Überraschendes erwartet, gespannt war ich auf die Gabel (von BMC wo ich nicht mal Einbaumaß und Vorbiegung bestimmt hatte) und auf die Schaltqualität des Umwerfers, der ja als ziemliche Diva verschrien ist. Ich hatte zwar noch nie Probleme, allerdings immer mit den originalen SRAM Kettenblättern (für YAW 11s), hier sind ja 10s Cannondale verbaut. Die Ausfahrt war dann im positiven Sinne unspektakulär, oder anders gesagt perfekt 🤩 Ein paar kleine Änderungen hab ich noch vor, stay tuned… Sehr geil! Zitieren
kapi Geschrieben 25. Dezember 2022 Autor Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Etwas komplizierter als gedacht war die Entscheidung für den Computerhalter, ich wollte einen mit der Möglichkeit ein Licht zu montieren. Die Wahl fiel zuerst auf K-Edge, das war leider ein Griff ins Klo, weil die Befestigung am Aerolenker nicht möglich ist 😢 Schlussendlich wurde es ein F3, im Keller macht er gute Figur, Praxistest steht noch aus… Bearbeitet 25. Dezember 2022 von kapi Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Dezember 2022 Geschrieben 25. Dezember 2022 Bei Aerolenkern geht die Pro Vibe Variante von K- Edge, die ist schmäler. Ich würde den Cannondale Vorbau noch mit Aceton stealthen - so wirkt er recht billig. C3 war ja unterste Einstiegsklasse, passt nicht ganz zum Rad. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Dezember 2022 Geschrieben 25. Dezember 2022 Den Halter hab ich in nicht-aero (andere marke) am mtb genau aus den von dir genannten Gründen. Bis dato kein Grund für Beschwerden Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Dezember 2022 Geschrieben 25. Dezember 2022 Die Symmetrien von den alten Cannondales waren schon grosses Kino, so schön klar. Da sieht man erst wieder wie hässlich die aktuelle Formsprache bei vielen Herstellern eigentlich ist. 4 Zitieren
kapi Geschrieben 26. Dezember 2022 Autor Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 23 Stunden schrieb ruffl: Bei Aerolenkern geht die Pro Vibe Variante von K- Edge, die ist schmäler. …… Wieder etwas gelernt. vor 23 Stunden schrieb ruffl: ….. Ich würde den Cannondale Vorbau noch mit Aceton stealthen - so wirkt er recht billig. C3 war ja unterste Einstiegsklasse, passt nicht ganz zum Rad. Ja, ich denke das werde ich noch machen. vor 23 Stunden schrieb NoNick: Den Halter hab ich in nicht-aero (andere marke) am mtb genau aus den von dir genannten Gründen. Bis dato kein Grund für Beschwerden Ein Nachteil ist, dass man den Winkel nicht verstellen kann, aber sonst finde ich die Lösung super. Zitieren
tenul Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 23 Stunden schrieb ruffl: Vorbau noch mit Aceton stealthen - Welcher Effekt wird dadurch erzielt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.