Zum Inhalt springen

Motivation


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein linker Oberschenkel ist muskulateurmäßig eindeutig schwächer geworden als mein rechter Oberschenkel, kaum Ausprägungen mehr vorhanden...

 

aber mich freuts nicht irgendwas zu machen, nicht in der Kraftkammer, nicht am Rad, einzig das Schwimmen ist zur Zeit aktuell...

 

eigentlich hätte ich seit Dienstag jetzt mehr Zeit als normal...aber mich freuts irgendwie nicht...puh...

 

wie haltet Ihr Eure Motivaton aufrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportmäßig hab ich aber keine ziele...bled glaafn...

 

ich hab noch nie einen radmarathon bestritten...und bin aber seit 1984 mitn radl unterwegs ... ein "berg"rennen hab ich mal für die schnecken gemacht ...das am hadersfeld haha, bin in der regel meist für mich alleine gefahren. ja manchmal auch die löwenbrücke-partie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es für mich so gelöst, dass nicht das sportliche Ziel im Vordergrund steht, sondern einfach Bewegung an frischer Luft, Natur genießen, mit Freunden gemeinsam radeln und beim Tratschen die Welt verbessern, den Kopf frei kriegen vom Job oder sonstiges. Ich brauch jetzt nur noch den Hintern aufs Radl bekommen und der Genuss kommt. Oft muss ich mir da auch einen Ruck geben, dann denke ich mir, wenn es mir nicht taugt, dann mach ich eine kleine Runde und steig wieder ab. Passiert ist das noch nie, eher umgekehrt, weil es mir so getaugt hat. Zudem wechsle ich Rennrad und Gravler - letzteres immer mehr. Die Abwechslung machts. Selten fahre ich die gleichen Strecken, ich kombiniere immer verschieden Abschnitte, fahre einfach je nach Wind, Sonne, Lust und Laune. Zudem habe ich mich zum Schrauber und Tüftler entwickelt - dann muss man ja das Ganze ausprobieren.

Kurz gesagt: nicht besonders schnell, nicht besonders gut, dafür aber mit einer Menge Spaß und Freude - und das ist es, was für mich zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beidseitig gleich gut sein willst, was beim Sport nicht nur wegen der Leistung, sondern vielmehr aus gesundheitlichen Gründen der Fall sein sollte (Verschleiss, Überbelastung, Fehlhaltung...) wirst um Krafttraining nicht umhin kommen. in deinem Fall einseitige Beinübungen (Spilitsquat etc), mit der schwachen Seite beginnen und auch der starken Seite die gleiche Anzahl Weiderholungen wie auf der schwachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft da immer dass ich mir irgend einen 'neuen' 'geilen Scheiss' genauer anschaue. Derzeit ist das z.B. Rodeln, da muß man auch zuerst rauf gehen, man kann auch mit Stöcken über den Bisamberg laufen, wenn man das schnell genug macht ist es durchaus kurzweilig, speziell im steilen Gelände. Oder mit irgendwas aus der Jugend wieder anfangen. Wichtig: raus, raus, raus! und nix saufen!

..... wie ein Freund immer so schön sagte: Laaaaaaahhf, Du Sau! *ggg

Viel Vergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauch eh nicht und alkohol trink ich auch keinen, einen joint hab ich noch nie probiert und spielsüchtig bin ich auch nicht, schulden sind mir fremd, auch habe ich keine frau und keine kinder ..

 

bin ich normal? :zwinker:

 

Ach geh.... das mit deinem Job ist natürlich schon blöd und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch a bisserl bremst...

aber schau.. ich bin Ende August im Sitzbereich operiert worden und es sollte nach ein paar Wochen vorbei sein... war es aber nicht -- ist schlecht verheilt weil ich natürlich zu früh wieder angefangen hab und so musste es am 14. Januar nochmals operiert werden.

Jetzt ist also final Pause angesagt und ich würd SONST WAS dafür geben, endlich wieder auf dem Rad zu sitzen...

 

Also gib dir nen Ruck und nutze die Zeit.. wennst nen neuen Job hast wird's zeitmässig vermutlich wieder enger und du denkst wehmütig an diese Zeit zurück.

 

Auf geht's

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen, heuer ab und zu eine kurze Bike packing tour zu machen. Die Kinder sind teils aus dem Haus, teils froh, wenn sie mich nicht sehen. Die Frau chefin hält es auch kurz ohne mich aus und vice versa. Also wart ich auf stabiles Wetter. Dann viell. Am Fr. In den Zug, in eine coole Gegend.Pension. Am nächsten Tag 100, 120 k, Pension suchen, am Sonntag wieder 100k zu einem signifikanten Bahnhof und heim. Da möcht ich auch fit sein, sonst macht es keinen Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen, heuer ab und zu eine kurze Bike packing tour zu machen. Die Kinder sind teils aus dem Haus, teils froh, wenn sie mich nicht sehen. Die Frau chefin hält es auch kurz ohne mich aus und vice versa. Also wart ich auf stabiles Wetter. Dann viell. Am Fr. In den Zug, in eine coole Gegend.Pension. Am nächsten Tag 100, 120 k, Pension suchen, am Sonntag wieder 100k zu einem signifikanten Bahnhof und heim. Da möcht ich auch fit sein, sonst macht es keinen Spaß

 

Thx! :klatsch:

Das ist mein Wort zum Sonntag heute doch radln zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauch eh nicht und alkohol trink ich auch keinen, einen joint hab ich noch nie probiert und spielsüchtig bin ich auch nicht, schulden sind mir fremd, auch habe ich keine frau und keine kinder ..

 

bin ich normal? :zwinker:

 

...und auf gehts.

mit dem kind wuerd ich nicht anfangen, das ist doch etwas langfristig, aber :gelage::sm: waer doch ein guter anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein linker Oberschenkel ist muskulateurmäßig eindeutig schwächer geworden als mein rechter Oberschenkel, kaum Ausprägungen mehr vorhanden...

 

aber mich freuts nicht irgendwas zu machen, nicht in der Kraftkammer, nicht am Rad, einzig das Schwimmen ist zur Zeit aktuell...

 

eigentlich hätte ich seit Dienstag jetzt mehr Zeit als normal...aber mich freuts irgendwie nicht...puh...

 

wie haltet Ihr Eure Motivaton aufrecht?

 

Das is schon ein guter Tip.

Ein langfristiges Ziel setzen, das herausfordernd ist. Auf dem Weg dort hin kleinere Ziele einplanen damit es greifbar bleibt.

 

 

Ich meld mich z.Bsp. im Dez. für das im Juli an. Für die 42k. Und erzähls jedem. Dann musst trainiern. Is ganz simple. Beim Winterpokal mach ich ein Team auf und schau, dass ich zumindest die Punkte vom Vorjahr halt. RR auf Rolle is großartigexAusdauerbasis fürn Sommer...

Meine Etappenziele/Siege sind dann z.Bsp. 40k+/w im Mai. 50k+/w im Juni. Runde um den Lainzer Tiergarten in sub 02:30...

[video=youtube_share;nK-hdnn9fY0]

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich in der hauptschule überredeterweise mit zum schulskikurs gefahren bin...an mir isses gehangen, das die klasse überhaupt hinfahren kann...man hats geschafft mich zu überreden...

 

und dort hab ich mir das schien- und wadenbein gebrochen...

 

zuerst liegegips für paar wochen, dann gehgips....im lorenz-böhler hams man runtergeschnitten..und mich auf der bahre überlassen.

 

bin von der bahre auf, wollte paar schritte gehen und bin gleich mal zusammengefallen...ist nicht so..das dir jemand krücken gegeben hätte..njet..es kam nie mehr wieder an der bahre vorbei ...

 

ja seit dem beinbruch ist das linke bein immer schwächer gewesen..therapie nachher? njet...nix gabs damals...

 

und mein linker fuß ist auch bissal weiter ausgedrehter als der rechte..merk ich immer wenn ich wieder mit dem radfahren beginne, trotz sicherheitspedale...das braucht wieder paar tage um sich wieder an die stellung zu gewöhnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Motivation ist Strava. Nicht wegen der KOM´s, damit hab ich nichts zu tun.:D Ein wenig wegen der PR´s, aber vor allem weil man nach jeder Ausfahrt schön den Km/Hm-Zuwachs sieht.

Und noch viel mehr die Tatsache das Freunde mitverfolgen was man so macht.

Das motiviert mich immer wieder mal noch eine Extraschleife oder ein Hügerl anzuhängen.

Und natürlich die Aussicht auf ein paar Radmarathons. Da freue ich mich immer auf Dezember wenn die Anmeldungen freigeschalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptmotivationen sind sicher die Ziele die ich mir jedes Jahr setzte. Es sind nicht immer Marathons! Das können auch super tolle Touren sein, so wie 2021 wo wir mit den MTB von Aosta über den westlichen Alpenbogen an Meer nach Ventimiglia gefahren sind. Die Aussicht auf 24.000 Tiefenmeter mit an die 85% Trailansteil... das hat mich 2021 schon ordentlich motiviert!

Und ich fahre halt schon sehr gerne in der Natur mit dem MTB herum und erfreue mich an Blumen am Wegessrand, an tollen Lichtstimmungen, an die tolle Landschaft bei uns... usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...