Zum Inhalt springen
Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

22.09.22 06:55 82Text: Gabriel WaringerFotos: Erwin HaidenEin Rennrad, zu schön, zu schnell, zu gĂŒnstig und zu gut, um wahr zu sein - ein heißer Tipp fĂŒr alle, die Wert auf Performance, Optik und Technik legen, ohne dafĂŒr eine Niere zu opfern.22.09.22 06:55 25072

Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

22.09.22 06:55 25072 Gabriel Waringer Erwin HaidenEin Rennrad, zu schön, zu schnell, zu gĂŒnstig und zu gut, um wahr zu sein - ein heißer Tipp fĂŒr alle, die Wert auf Performance, Optik und Technik legen, ohne dafĂŒr eine Niere zu opfern.22.09.22 06:55 25072

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben
Ein Rennrad, zu schön, zu schnell, zu gĂŒnstig und zu gut, um wahr zu sein - ein heißer Tipp fĂŒr alle, die Wert auf Performance, Optik und Technik legen, ohne dafĂŒr eine Niere zu opfern.
Geschrieben

Optisch wirklich eine Augenweide. Über die Farbe kann man natĂŒrlich diskutieren. Technisch auch Pipifein. Bei den Preisen merkt man das Rose kein Pro Tour Team finanzieren muss. Am liebsten wĂŒrde ich mir eines kaufen. Aber leider 😭

Geschrieben (bearbeitet)

Preis  zu Gewicht, inc. Vollcarbonlenker,   Carbonis , versteckte SattelstĂŒtze.Klemme , und natĂŒrlich die Di,  komplett integrierte Leitungen alles da!!!! ,da gibts wirklich nichts zu meckern, absolut Ok 👌 👌

Bearbeitet von WOLFerine
ErgÀnzung
Geschrieben (bearbeitet)

Leider haben sie das Baukastensystem aufgegeben. Das hat sie nochmal von Canyon abgehoben. 

Trotzdem ein Topbike und auch in schöneren Farben erhĂ€ltlich als das Testbike.😜

Die Namengebung könnte irgendwie verwirrend sein.

Wenn ich ein X im Namen lese denke ich gleich mal an einen Crosser oder evtl. Gravel. Aber weniger an eine Strassenrakete.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die FĂŒhrung ĂŒbernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenĂŒber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes Ă€hnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HennRBCN:

Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die FĂŒhrung ĂŒbernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenĂŒber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes Ă€hnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Kaufen, bevor der Euro gar nix mehr wert ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HennRBCN:

, um wie viel “besser” das neue Modell gegenĂŒber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes Ă€hnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Ein Ritzel mehr gibt es mittlerweile. Kann nie verkehrt sein. Ganz abgesehen vom

 Motivationsfaktor bei einem Neuen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HennRBCN:

Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die FĂŒhrung ĂŒbernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenĂŒber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes Ă€hnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Allein schon wegen der neuen Ultegra Di2 zahlt es sich aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find ja die krampfigen Phantasienamen bei Produktfarben eigentlich immer eher affig, aber "Aggro Papaya" is hier so geil wie passend.

 

Zur Sattelklemmung: das ist wohl kein Einzelfall, ich durfte unlĂ€ngst bei einer Ritchsey WCS Carbon SattelstĂŒtze auch eine extra Klemmung dazubestellen, obwohl in der Preis- und Gewichtsklasse ovale Streben mittlerweile hĂ€ufiger sind als runde. Oder tĂ€usch ich mich da?

Bearbeitet von BikeBĂ€r
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BikeBĂ€r:

Ich find ja die kramofigen Phantasienamen bei Produktfarben eigentlich immer eher affig, aber "Aggro Papaya" is hier so geil wie passend.

 

Zur Sattelklemmung: das ist wohl kein Einzelfall, ich durfte unlĂ€ngst bei einer Ritchsey WCS Carbon SattelstĂŒtze auch eine extra Klemmung dazubestellen, obwohl in der Preis- und Gewichtsklasse ovale Streben mittlerweile hĂ€ufiger sind als runde. Oder tĂ€usch ich mich da?

Bei SĂ€tteln mit Carbon Unterkonstruktion sind ovale Querschnitte mittlerweile (soweit ich das mitbekommen habe) Standard - Sram hat das bei den AXS Dropper SattelstĂŒtzen fĂŒr Gravelbikes clever gelöst: sie verwenden ein Patent, welche beide Querschnitte, also sowohl klassisch runde als auch ovale aufnehmen kann - dank zweier schiefer Ebenen als KontaktflĂ€chen, die sich beim Anziehen der Schraube verkeilen gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Eigentlich seltsam, dass das andere Hersteller nicht schon lĂ€ngst verwenden. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb chriz:

Was mir aufgefallen ist vorne hat die Steckachse keinen Hebel, hinten jedoch schon. Kann man den hinteren abnehmen oder braucht man extra einen Inbus fĂŒr vorne?

Das macht zumindest Rose schon lange (z.B. bei meinem Backroad aus 2019).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chriz:

Was mir aufgefallen ist vorne hat die Steckachse keinen Hebel, hinten jedoch schon. Kann man den hinteren abnehmen oder braucht man extra einen Inbus fĂŒr vorne?

Der hintere Hebel haelt zusaetzlich magnetisch und kann fuer vorne verwendet eerden. Macht dtswiss seit Jahren bei manchen LRS so.

Geschrieben

Kann man so einen steckbaren Hebel auch separat erwerben? (Bei meinem S-Works Roubaix gibts scheints original nur die Lösung: 6er Inbus nicht daheim vergessen
)- naja bei dem Preis muß gespart werden


Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb generall:

Kann man so einen steckbaren Hebel auch separat erwerben? (Bei meinem S-Works Roubaix gibts scheints original nur die Lösung: 6er Inbus nicht daheim vergessen
)- naja bei dem Preis muß gespart werden


https://www.rosebikes.de/dt-swiss-rws-plug-in-ersatzhebel-2667684?gclid=Cj0KCQjwsrWZBhC4ARIsAGGUJuoS0SWxV8OqBC3AQJGptsNW2yR5Ol48QGNFkKdudJMmpIP1O4yNQxwaAtPwEALw_wcB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...