Zum Inhalt springen

Suche MTB Pedale mit geringer Ausstieghärte


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb noBrakes80:

crankbrothers

Wenn is ausgnudelt sind, ja. Bei neuen Federn is nix fluffig, ganz im Gegenteil, da bin ich schon käferlike am Boden gelegen und bin immer noch nicht aus dem Pedal ;)

Hätt aber ausgenudelte eggbeater zu abzugeben. Halten beim treten, ausgeklickt ist man schnell.

Bei cb gibts auch  cleats, die früher auslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stef:

hab bei meinem junior die 56er pedalplatten montiert und ganz leicht eingestellt

 

das geht echt leichter als mit crankbrothers

Ja, ich würde due auch empfehlen. Habe sie mir einmal versehentlich montiert und bin immer wieder versehentlich raus beim Bergauffahren. Die sind sicher ein super Anfang! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chriz:

Vertikal auch ? Und da klickt man nicht ständig ungewohlt aus?

Mir ist es schon oft passiert. Bergauf bei härteren Trail Sachen, wo man halt auch einmal voll anzieht. Aber wenn ich mit flats fahre geht es ja auch. Fazit: Gewohnheitssache! Und ich war halt andere cleats gewohnt und in diesem Modus.... 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst fahre diese pedale mit den oben genannten cleats:

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Klick-Plattformpedale-PD-T8000-p50756/?v=48631-schwarz

 

ich habe in den füssen immer wieder mit nervenschmerzen zu tun und kann so bei einer tour auch einfach mal

die siet/position wechseln wenn ich mich grad mal nicht so sicher fühle weil das gefuehl nicht da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre diese SM-SH-56 seit ich Rad fahre (also knapp 20 Jahre), zuerst am MTB und jetzt auch am Gravel.
Mein linkes Knie is ziemlich bedient - das war der Grund warum ich zum radfahren kam - und daher brauch ich das "floating" (11 Grad Beweglichkeit) um die Fussposition ab und zu minimal veraendern zu koennen.
Zu den ungewollten Ausloesern: wennst nicht ganz brutal nach open anreisst, solltest kein Problem haben, auch der Schweinshopp ist ohne Probleme machbar, Du gewoehnst Dich ziemlich schnell an die unterschiedliche Arbeitsweise der Cleats und ich moecht sie nicht mehr missen.
Die Pedale sind die Gleichen, also kannst die Ausloesehaerte auch mit diesen Cleats Deinen Anforderungen gemaess einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yellow:

Chriz,

wenn Du in die Richtung "kannst",

kannst Dir ja auch angewöhnen, dasst nach innen ausklickst - geplant und wenn Zeit dazu ist.

Das geht aber nur in wenigen Positionen und auf manchen Rädern. Bei den meisten Leuten wird, je nach Schuhgröße, die Kettenstrebe im Weg sein. Ich hab meine cleats so montiert, dass ich ein bissl X haxert drauf steh. Nach innen kann ich problemlos drehen, bis ich wo am Rahmen ansteh und es klickt nix aus (normale cleats). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fahr auf meinem Gravelbike Crankbrothers und muss sagen, dass Ganze kommt mir schon recht schwammig vor. Austieg sehr leicht. Kannte aber bis dato nur das Shimano SPD SL System vom Rennrad (die gelben Cleats), die fühlen sich dagegen richtig hart an.

Bei den Crankbrothers verwende ich die rosafarbenen (kupferfarben) mit 6° Ausstiegswinkel. In leichtem Gravelgelände hat man damit guten Halt.

 

Nach innen ausklicken habe ich damit allerdings noch nie zusammengebracht, obwohl das angeblich möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...