Zum Inhalt springen
Bike Ahead Composites Biturbo RS Laufräder

Bike Ahead Composites Biturbo RS Laufräder

12.04.23 08:39 75Text: Markus PinterFotos: Erwin HaidenAuftakt zum Langzeittest der superschnellen Vollcarbon-Allrounder für Trail, Down Country und XC. In den Nebenrollen: Silca Ultimate Tubeless Sealant und Schwalbe Racing Ray & Racing Ralph.12.04.23 08:39 5359

Bike Ahead Composites Biturbo RS Laufräder

12.04.23 08:39 5359 Markus Pinter Erwin HaidenAuftakt zum Langzeittest der superschnellen Vollcarbon-Allrounder für Trail, Down Country und XC. In den Nebenrollen: Silca Ultimate Tubeless Sealant und Schwalbe Racing Ray & Racing Ralph.12.04.23 08:39 5359

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Stunden schrieb riffer:

Oder an sowas... 😁

2110000084325_2587_1_kettler_laufrad_speedy_emma_20_125_7e4d5070.jpg.423e104b06bdf40e8971e2bcebd06818.jpg

 

https://shop.sport-koeck.com/laufrad-speedy-12-5-emma

 

Na Spaß, aber meins isses optisch nicht. Laufräder mit so niedrigem Gewicht würde ich dennoch gerne testen...

Verblüffende Ähnlichkeit. Da hat wohl Jemand vom Anderen abgeschaut.

 

Gibt es zu diesen Laufrädern auch eine passende Camp David - Fahrradbekleidungscollection??

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die biturbo sind halt reichtig leicht... das waren die spengle damals gar nicht.... denk xenti gibt es wohl schon etwas länger am markt, die sind auch nimmer so schwer wie die alten spengle

 

ein freund hat 2 sätze von den biturbos im einsatz und ist sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why not, wenn´s keiner haben will weil sie so hässlich sind.

Mir könnt ihr sie schicken, ich halt das aus - nein ich werde das genießen.

Für mein nächstes Projekt - dem "Ritchey Ultra 50iger/modern/retro/undpasstschon" dürften die ganz gut passen.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Ich kaufe ein s und ein `
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schlechte Erfahrung mit den Laufrädern gemacht.  Bei wenig Luftdruck schlagen Steine hart durch - Dies führte an der Felgenflanke sofort zur Beschädigung am Carbon = Totalschaden. Crash Replacement gut, aber fast 1000 Eur für eine Felge bezahlt. Kein Schnäppchen. Die Felgen sind extrem Empfindlich beim Aufziehen von Reifen... Meinerseits keine Empfehlung - Ich habe Pancho Carbon seit Jahren im Einsatz - Laufen perfekt und wurden bis dato nicht beschädigt! Sind auch deutlich günstiger und leichter...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.4.2023 um 07:58 schrieb hagerda:

Leider schlechte Erfahrung mit den Laufrädern gemacht.  Bei wenig Luftdruck schlagen Steine hart durch - Dies führte an der Felgenflanke sofort zur Beschädigung am Carbon = Totalschaden. Crash Replacement gut, aber fast 1000 Eur für eine Felge bezahlt. Kein Schnäppchen. Die Felgen sind extrem Empfindlich beim Aufziehen von Reifen... Meinerseits keine Empfehlung - Ich habe Pancho Carbon seit Jahren im Einsatz - Laufen perfekt und wurden bis dato nicht beschädigt! Sind auch deutlich günstiger und leichter...... 

Die Biturbo RS sind seit kurzem als hookless erhältlich. So auch die Laufräder in unserem Test. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dadurch etwas robuster geworden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...