Kapatieme Geschrieben 23. Juli 2024 Autor Geschrieben 23. Juli 2024 Victor Bosoni hat gerade mein Heimatort Dölsach passiert. Liegt gut im Rennen .Wird über den Gailberg ins Gailtal fahren und dann schön abwärts nach Tarvis Zitieren
weatherman Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb NoNick: bergauf schon? wieso und wie ist das praktisch umsetzbar? erinnert mich an die "Lussarilösung", rauf darfst radln, runter nicht, mußt die Gondel nehmen🙄 Da ich dort öfter unterwegs bin kann ich berichten: Bergauf ist´s auch verboten. Bearbeitet 23. Juli 2024 von weatherman 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 gemperle könnt den Parcours heute noch schaffen. od glaubts, wird er sich unten am predilsee aufs ohr hauen und ein wenig ausgeruht rein starten? Zitieren
hansmole Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 7 Minuten schrieb NoNick: gemperle könnt den Parcours heute noch schaffen. od glaubts, wird er sich unten am predilsee aufs ohr hauen und ein wenig ausgeruht rein starten? Der Checkpoint öffnet erst morgen um 04:00, denke er wird sich kurz davor kurz aufs Ohr hauen. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb hansmole: 04:00 das ist in 7h? was ist das für eine Planung von den Veranstaltern? Zitieren
hansmole Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb NoNick: das ist in 7h? was ist das für eine Planung von den Veranstaltern? keine ahnung wie streng das gehandhabt wird. hab die info von hier Zitat Control Point opens: 04:00 CEST, 24th July 2024 Control Point closes: 23:59 CEST, 26th July 2024 Bearbeitet 23. Juli 2024 von hansmole 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 13 Minuten schrieb NoNick: das ist in 7h? was ist das für eine Planung von den Veranstaltern? So etwas ist uns beim in velo veritas vor etwa 7 Jahren passiert Sind alle weggestartet als ob es kein Morgen gibt, dann wollte keiner nachlassen Vor lauter glühen haben wir die erste Labe übersehen und sind dann auf der zweiten etwa 1 Stunde zu früh eingeschlagen Wir haben dann die Stunde - bei ein paar Getränken aufs Buffet gewartet, den wenn wir weitergefahren waeren, wäre wir vermutlich überall zu früh gewesen. War eine phantastische Veranstaltung, aber man kann als Veranstalter nicht alles abdecken , der 2er ist viel schneller als geplant unterwegs.... ..... und der Straps kommt dadurch näher. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb reini1100: Apropos Geschichte; die Anfahrt/Start bzw. Fahrtrichtung vom CP1 ist etwas unheimlich Der Mangart is ja eine Stichstraße, genau genommen is der obere Teil (diese kleine Runde) offiziell seit Jahren aufgrund eines nicht zu sichernden Hanges für den Verkehr und sogar für Fußgänger gesperrt. Ich fahr eventuell morgen selber rauf und schau mir das live an. 5 Zitieren
Golo Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Ü 353Ich bin vor Stuttgart richtig gut nass geworden und nach der Stadt noch einmal. Weil auch der Garmin spinnt und ich bei Nässe nicht mit dem Handy navigieren kann gehe ich mal schlafen. Dabei hat ser Tag gut begonnen ist dann aber nach dem Rhein immer mühsamer geworden. Radweg-Chaos, Garmin-Ausfall, Regen viele Ampeln. Lichtblick waren Dotwatcher die auf mich gewartet haben. 650 km ist weniger als möglich gewesen wäre aber noch halbwegs im Plan. 20 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Hoffentlich wird das nicht als Hilfe von Aussen gewertet wenn wir hier den Golo mit Likes und Thanks überschütten.😀 Gute Fahrt weiterhin. 1 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb G-T: Da stellt sich für mich die Frage, ob man diese Straße trotzdem befahren darf, wenn sie offiziell gesperrt ist (genaugenommen natürlich nein). Dass man das Rad um die Mure herum tragen/schieben kann, ist laut Foto sicher möglich. Aber eine Straßensperre bei so einem Event zu missachten täte ich eher nicht. Ich hatte mal das Problem, dass eine Landstraße bei einem Brevet gesperrt war. Tja, Augen zu und durch - ging so lange gut, bis wir auf die Polizei getroffen sind. Ein Strafmandat später, konnten wir aber weiterfahren, weil wir sonst nochmal an der "unsicheren Stelle" (offiziell Muren, aber es war wirklich nichts zu sehen, bzw. war alles beseitigt und die Straße noch OK) vorbei hätten müssen. Da war es kürzer die Straße fertig zu fahren. ☺️ Möglich, dass die TCR Orgas dafür später eine Zeitstrafe setzen würden. Dazu müssten sie aber von der Sperre wissen. Sie legen aber Wert auf die Feststellung, dass man sie bei allen Routen technischen Fragen telefonisch erreichen kann, um sicher zu gehen, dass man keine nachträgliche Strafe, oder Disqualifikation bekommt. Zitieren
tenul Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 47 Minuten schrieb Golo: Weil auch der Garmin spinnt .... ...immer mühsamer geworden. ...., Garmin-Ausfall, ... Es ist zwar ein schwacher Trost, aber der Straps hat heute von ganz ähnlichen Problemen berichtet. vor 30 Minuten schrieb ventoux: Hoffentlich wird das nicht als Hilfe von Aussen gewertet wenn wir hier den Golo mit Likes und Thanks überschütten.😀 Ich glaube, das ist noch im grünen Bereich. 👍 2 3 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb ventoux: Hoffentlich wird das nicht als Hilfe von Aussen gewertet wenn wir hier den Golo mit Likes und Thanks überschütten.😀 Gute Fahrt weiterhin. Golo macht ja auch viel Werbung fürs TCR, da sind die Veranstalter meist gnädig. 2 3 Zitieren
michlk Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Mein 'Geheimtipp' macht wohl gerade Pause - resp. ist schlafen gegangen. Der Straps rauscht gerade vorbei in Villach... 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Gleich zum Frühstück ein Schreck, kein 1er Dot, wo is er! War zum Glück nur gut versteckt hinterm Moreau. Stressiges Rennen. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb marty777: Ich hatte mal das Problem, dass eine Landstraße bei einem Brevet gesperrt war. Tja, Augen zu und durch - ging so lange gut, bis wir auf die Polizei getroffen sind. Ein Strafmandat später, konnten wir aber weiterfahren, weil wir sonst nochmal an der "unsicheren Stelle" (offiziell Muren, aber es war wirklich nichts zu sehen, bzw. war alles beseitigt und die Straße noch OK) vorbei hätten müssen. Da war es kürzer die Straße fertig zu fahren. ☺️ Möglich, dass die TCR Orgas dafür später eine Zeitstrafe setzen würden. Dazu müssten sie aber von der Sperre wissen. Sie legen aber Wert auf die Feststellung, dass man sie bei allen Routen technischen Fragen telefonisch erreichen kann, um sicher zu gehen, dass man keine nachträgliche Strafe, oder Disqualifikation bekommt. Ins Aggsbach wurde vor ca. 1 Monat die Straße gesperrt wegen Steinschlaggefahr. - Weit und breit keine Gefahr in Sicht. ... 3h später gab´s dort einen massiven Felssturz. Die Straße ist immer noch wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Alles richtig gemacht, wenn man durch die Sperre ist??? - Ein Ereignis, das bereits passiert und abgeschlossen ist, zu umgehen ist etwas anderes, als eine akute Gefahr zu ignorieren. Bearbeitet 24. Juli 2024 von 123mike123 Zitieren
wolfi Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Go Golo go! Gemperle dürfte auf einer Mission sein, ob er das durchhalten kann? Erstaunlich auch, dass er bisher von den vorderen die längste stehzeit hat. Zitieren
dantheman Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb hansmole: Der Checkpoint öffnet erst morgen um 04:00, denke er wird sich kurz davor kurz aufs Ohr hauen. In der Liste wird er mit 1:59 Uhr geführt: 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Pünktlich zum Aufstehn Starkregen in Villach. Sind echt nicht zu beneiden, aber sie machens ja immer noch freiwillig. Gemperle wird vermutlich auch schon gut aufgeweicht sein, wenn ich zu den Karawanken rüberblick dürfts dahinter auch nicht grad sonnig sein... Strasser wohl grad am Mangart auf 2000m, da ists mit akutell so 10° sicher auch grad richtig prickelnd. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Ich hab von Dots geträumt, so weit is scho bei mir 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Ein Zelt auf der Route bedeutet Pause, soweit bin ich schon. Wird das erst ab einer gewissen Stehzeot gezählt? Strasser hat bei tarvis übernachtet, wo ist RGs Zelt? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 19 Minuten schrieb NoNick: Ich hab von Dots geträumt, so weit is scho bei mir so lang man nit von der Arbeit träumt, is alles gut 😅 Zitieren
tenul Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Ein Zelt auf der Route bedeutet Pause, soweit bin ich schon. Bist du da sicher? Ich hätte immer gedacht, das symbolisiert einen Campingplatz 🙈. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb noBrakes80: so lang man nit von der Arbeit träumt, is alles gut 😅 Damit hab I mi gestern vergleichsweise weniger beschäftigt 1 2 Zitieren
hermes Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 14 Minuten schrieb NoNick: Ein Zelt auf der Route bedeutet Pause, soweit bin ich schon. Wird das erst ab einer gewissen Stehzeot gezählt? Strasser hat bei tarvis übernachtet, wo ist RGs Zelt? ich bin nicht sicher, aber ich glaube, man kann den tracker "pausieren" lassen, oder es passiert automatisch ab einer gewissen stehzeit. alles unter ein paar minuten (d.h. der typische tankstellenstopp) wird gar nicht als stehzeit gewertet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.