NoNick Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Strasser hat sich am wenigsten Schlaf von allen gegönnt und je nach Routenführung eine anständige Bergetappe oder viele km vor sich (wenn er um den Hügel rum fährt) 2 1 Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Strasser ist der, der auf Asphalt mit Abstand am Schnellsten ist, dazu hat er die meiste Erfahrung mit Schlafdefizit. Die Konkurrenz kann ihn nur mit Abschneidern über Schotter schlagen. 6 Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb litz: Hui. Da schlaft ma einmal kurz und schon sind #2 und #21 beide in Skopje, der Gemperle hat 4 Stunden Rast gemacht. Der scheinbar komfortable Vorsprung ist so gut wie weg. (allerdings hat #21 immer noch sehr wenig Schlaf...) Mich hat es auch kurz gerissen, als ich gleich nach dem Aufwachen versucht habe, mir einen Überblick zu verschaffen. Inzwischen ist die "alte Ordnung" wieder hergestellt. Ich bin gespannt, wann - bzw ob - Straps aufdrehen kann. Zitieren
marty777 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Die ersten 3 machen das Rennen unglaublich flott. Der Rückstand ist geringer geworden. Robin hatte ein paar Schiebepassagen mit Gravel. Im Race Report Tag 4 nachzulesen. https://www.lostdot.cc/blog/tcrno10-day-4-dogged-determination CP1 hat jetzt "geschlossen" CP2 sollte man bis 23:59 29.7. erreichen. 1 Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb NoNick: @wäsche: mich hat das sehr erstaunt, dass Jana K meinte, sie leiste sich "den Luxus einer 2ten Radhose". Nachdem da der Hauptauflagepunkt ist, wär eine saubere Hose eine Notwendigkeit und kein Luxus. In 4h Pause, noch dazu im Freien trocknet eine handgewaschene auch nicht so schnell. Was ich beim Dotwatchen oder auch durch Gespräche mitbekommen habe, sind gerade unter denen, die um eine Top-Platzierung mitfahren, immer wieder welche mit nur einer Radhose unterwegs. Diese wird, wenn sich Gelegenheit bietet, mit Wasser und Dr. Bronner durchgedrückt (das hat Fiona Kolbinger mal geschildert). Oder es wird durch reichliche Verwendung von Chamois-Creme eine Art Schutzschicht / Barriere einzogen. Oft geht das Konzept auf, bei manchen ist es buchstäblich in die Hose gegangen. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Geht heute halbwegs flott auf sehr schöner Strecke - sogar durch Ljubljana wars erträglich. Und ich habe 2 Schläuche ! Hat mir ein heute gar nicht offiziell geöffnete Werkstarr verkauft. Natürlich hat das alles ordentlich Zeit gekostet. Heute sind hier Heerscharen von RadlerInnen unterwegs ! 21 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 9 Minuten schrieb Golo: Geht heute halbwegs flott auf sehr schöner Strecke - sogar durch Ljubljana wars erträglich. Und ich habe 2 Schläuche ! Hat mir ein heute gar nicht offiziell geöffnete Werkstarr verkauft. Natürlich hat das alles ordentlich Zeit gekostet. Heute sind hier Heerscharen von RadlerInnen unterwegs ! sieht super aus. Ist die Hitze erträglich? Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb tenul: Was ich beim Dotwatchen oder auch durch Gespräche mitbekommen habe, sind gerade unter denen, die um eine Top-Platzierung mitfahren, immer wieder welche mit nur einer Radhose unterwegs. Diese wird, wenn sich Gelegenheit bietet, mit Wasser und Dr. Bronner durchgedrückt (das hat Fiona Kolbinger mal geschildert). Oder es wird durch reichliche Verwendung von Chamois-Creme eine Art Schutzschicht / Barriere einzogen. Oft geht das Konzept auf, bei manchen ist es buchstäblich in die Hose gegangen. Es läuft am Ende aus das gleiche raus wie immer: Wir Normalos müssen auf viele Dinge achten, um keine Probleme zu bekommen (Hygiene im Sitzbereich ist da nur eines) und die, die da vorne mitfahren, sind halt nicht nur besser/stärker sondern deren Körper lassen sich einfach auch mehr gefallen. Auch sonst schaffen es im Sport nur jene an die Spitze, die AUCH sehr wenig verletzungs- und krankheitsanfällig sind (unabhängig von der Leistung). Zitieren
Kapatieme Geschrieben 27. Juli 2024 Autor Geschrieben 27. Juli 2024 Die schnellsten schaffen es auch in 9 Tagen. Die normalen sind teilweise über 2 Wochen in diesen hygienischen Umständen unterwegs. Zitieren
Moa Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb tenul: Was ich beim Dotwatchen oder auch durch Gespräche mitbekommen habe, sind gerade unter denen, die um eine Top-Platzierung mitfahren, immer wieder welche mit nur einer Radhose unterwegs. Diese wird, wenn sich Gelegenheit bietet, mit Wasser und Dr. Bronner durchgedrückt (das hat Fiona Kolbinger mal geschildert). Oder es wird durch reichliche Verwendung von Chamois-Creme eine Art Schutzschicht / Barriere einzogen. Oft geht das Konzept auf, bei manchen ist es buchstäblich in die Hose gegangen. Im McFit sind auch genug Leute die durch reichliche Verwendung von Axe eine Art Schicht unter ihr Pumper-Outfit einziehen. 5 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kapatieme: Die schnellsten schaffen es auch in 9 Tagen. Die normalen sind teilweise über 2 Wochen in diesen hygienischen Umständen unterwegs. Die Schnellsten bleiben ja, wie es scheint, nicht mal zum Lulu stehen. Wie soll sich den da Hose wechseln, geschweige waschen, ausgehen? 😜 Für Ultrasport sollte man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Bearbeitet 27. Juli 2024 von ventoux 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Ich sitze im Garten, mir ist heisst, ich raunze herum, zu heiss für alles Unvorstellbar, bei diesen Bedingungen ohne Betreuung tagelang im Sattel zu sitzen Alleine die Versorgung mit Wasser muss schon eine Herausforderung sein Man kann die Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gar nicht entsprechend nachvollziehen Mögen sie alle gesund Finisher bzw ihr gesetztes Ziel erreichen 10 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Schon etliche scratched, viele due to Kneepain 2Unfallopfer Zitieren
marty777 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Golo fährt ziemlich weit im Süden. Viele fahren weiter nördlich. Hoffe er ist damit auch schnell. 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Hatten wir das schon? 8 Beispiele für Räder der TN. Außer Alu so ziemlich alles an Rahmenmaterial und viiiel Liebhaberei...🤩 https://www.cyclingnews.com/features/bikes-of-the-transcontinental-race-how-do-you-set-up-a-bike-for-a-4000km-unsupported-event-with-no-set-route/?fbclid=IwY2xjawESGjhleHRuA2FlbQIxMQABHayFKHJ13757XX7k1LNCgjFTP53loNjg2x1hwR7_9dvba5gke6nv-ZCqAg_aem_g4uH68aUjSlbq_6HtSR9-A&sfnsn=wa 3 Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Straps muss sich schön langsam was überlegen. Wirklich näher kommt er nicht. Bosnien erreicht bald CP2 - 2600km mit 27er Schnitt. Der Bua ist ein Wahnsinn. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Weiss nicht ob die Seite wieder net gscheit funktioniert, wollte schaun wo Robert Müller bleibt, find den gar net. Doch nicht am Start? Od Fehler der Seite? Gemperle bald am nächsten CP. Wird er morgen das Rennen fertig haben? Bearbeitet 28. Juli 2024 von NoNick Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Der radbert_m is diesmal nit dabei, laut instagram is er gestern den Arber Radmarathon gefahren und war davor bei der Tour de Martinique. 2 Zitieren
weatherman Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb NoNick: Weiss nicht ob die Seite wieder net gscheit funktioniert, wollte schaun wo Robert Müller bleibt, find den gar net. Doch nicht am Start? Od Fehler der Seite? Gemperle bald am nächsten CP. Wird er morgen das Rennen fertig haben? Radbert ist nicht am Start. Im Sitzfleisch PodCast nach dem Rennen letztes Jahr meinte er 10 Tage unsupported ist nix für ihn. 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 vor 26 Minuten schrieb weatherman: Radbert ist nicht am Start. Im Sitzfleisch PodCast nach dem Rennen letztes Jahr meinte er 10 Tage unsupported ist nix für ihn. V.a. ist beim TCR die Planung ein wesentlicher Faktor - und das ist auch nicht seine Stärke 😉 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Liest man sich sein Resümee vom letzten Jahr durch, wunderts einen nicht, dass er nicht am Start gestanden is 😅 2 1 Zitieren
Golo Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Bin mit meiner Routenwahl soweit zufrieden. Im abgefuckten Glina am Spielplatz übernachtet und heute morgen über einen kleinen Pass nach Bosnien, wo ich mir jetzt in Prijedor ein Frühstück gönne. Möchte versuchen so weit wie möglich an Parcours 2 ranzukommen. 22 1 Zitieren
tenul Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Mehr Fotos, die meisten schon aus Bosnien. Zum Einstimmen das Nachtlager am Spielplatz: 21 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Geschrieben 28. Juli 2024 Traumbilder Golo. Alles Gute weiterhin. 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb tenul: Mehr Fotos, die meisten schon aus Bosnien. Zum Einstimmen das Nachtlager am Spielplatz: Offensichtlich schlaft man beim TCR ab einem gewissen Müdigkeitslevl überall gut.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.