Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Strasser ist der, der auf Asphalt mit Abstand am Schnellsten ist, dazu hat er die meiste Erfahrung mit Schlafdefizit. Die Konkurrenz kann ihn nur mit Abschneidern über Schotter schlagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb litz:

Hui. Da schlaft ma einmal kurz und schon sind #2 und #21 beide in Skopje, der Gemperle hat 4 Stunden Rast gemacht. Der scheinbar komfortable Vorsprung ist so gut wie weg. (allerdings hat #21 immer noch sehr wenig Schlaf...)

Mich hat es auch kurz gerissen, als ich gleich nach dem Aufwachen versucht habe, mir einen Überblick zu verschaffen. Inzwischen ist die "alte Ordnung" wieder hergestellt. Ich bin gespannt, wann - bzw ob - Straps aufdrehen kann.  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

@wäsche: mich hat das sehr erstaunt, dass Jana K meinte, sie leiste sich "den Luxus einer 2ten Radhose". Nachdem da der Hauptauflagepunkt ist, wär eine saubere Hose eine Notwendigkeit und kein Luxus. In 4h Pause, noch dazu im Freien trocknet eine handgewaschene auch nicht so schnell.

Was ich beim Dotwatchen oder auch durch Gespräche mitbekommen habe, sind gerade unter denen, die um eine Top-Platzierung mitfahren, immer wieder welche mit nur einer Radhose unterwegs. Diese wird, wenn sich Gelegenheit bietet, mit Wasser und Dr. Bronner durchgedrückt (das hat Fiona Kolbinger mal geschildert). Oder es wird durch reichliche Verwendung von Chamois-Creme eine Art Schutzschicht / Barriere einzogen. 

Oft geht das Konzept auf, bei manchen ist es  buchstäblich in die Hose gegangen.    

Geschrieben

Geht heute halbwegs flott auf sehr schöner Strecke - sogar durch Ljubljana wars erträglich. Und ich habe 2 Schläuche ! Hat mir ein heute gar nicht offiziell geöffnete Werkstarr verkauft. Natürlich hat das alles ordentlich Zeit gekostet. Heute sind hier Heerscharen von RadlerInnen unterwegs !

20240727_075926.jpg

20240727_103800.jpg

20240727_103804.jpg

20240727_063644.jpg

20240727_064646.jpg

20240727_065426.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Golo:

Geht heute halbwegs flott auf sehr schöner Strecke - sogar durch Ljubljana wars erträglich. Und ich habe 2 Schläuche ! Hat mir ein heute gar nicht offiziell geöffnete Werkstarr verkauft. Natürlich hat das alles ordentlich Zeit gekostet. Heute sind hier Heerscharen von RadlerInnen unterwegs !

20240727_075926.jpg

20240727_103800.jpg

20240727_103804.jpg

20240727_063644.jpg

20240727_064646.jpg

20240727_065426.jpg

sieht super aus. Ist die Hitze erträglich?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tenul:

Was ich beim Dotwatchen oder auch durch Gespräche mitbekommen habe, sind gerade unter denen, die um eine Top-Platzierung mitfahren, immer wieder welche mit nur einer Radhose unterwegs. Diese wird, wenn sich Gelegenheit bietet, mit Wasser und Dr. Bronner durchgedrückt (das hat Fiona Kolbinger mal geschildert). Oder es wird durch reichliche Verwendung von Chamois-Creme eine Art Schutzschicht / Barriere einzogen. 

Oft geht das Konzept auf, bei manchen ist es  buchstäblich in die Hose gegangen.    

Es läuft am Ende aus das gleiche raus wie immer: Wir Normalos müssen auf viele Dinge achten, um keine Probleme zu bekommen (Hygiene im Sitzbereich ist da nur eines) und die, die da vorne mitfahren, sind halt nicht nur besser/stärker sondern deren Körper lassen sich einfach auch mehr gefallen.

Auch sonst schaffen es im Sport nur jene an die Spitze, die AUCH sehr wenig verletzungs- und krankheitsanfällig sind (unabhängig von der Leistung).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tenul:

Im McFit sind auch genug Leute die durch reichliche Verwendung von Axe eine Art Schicht unter ihr Pumper-Outfit einziehen.

• Haha 5
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kapatieme:

Die schnellsten schaffen es auch in 9 Tagen. 

Die normalen sind teilweise über 2 Wochen in diesen hygienischen Umständen unterwegs. 

Die Schnellsten bleiben ja, wie es scheint, nicht mal zum Lulu stehen. 

Wie soll sich den da Hose wechseln, geschweige waschen, ausgehen? 😜

Für Ultrasport sollte man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. 

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Ich sitze im Garten, mir ist heisst, ich raunze herum, zu heiss für alles

Unvorstellbar, bei diesen Bedingungen ohne Betreuung tagelang im Sattel zu sitzen

Alleine die Versorgung mit Wasser muss schon eine Herausforderung sein

Man kann die Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gar nicht entsprechend nachvollziehen

Mögen sie alle gesund Finisher bzw ihr gesetztes Ziel erreichen

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss nicht  ob die Seite wieder net gscheit funktioniert,  wollte schaun wo Robert Müller bleibt, find den gar net. Doch nicht am Start? Od Fehler der Seite?

Gemperle bald am nächsten CP. Wird er morgen das Rennen fertig haben?

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Weiss nicht  ob die Seite wieder net gscheit funktioniert,  wollte schaun wo Robert Müller bleibt, find den gar net. Doch nicht am Start? Od Fehler der Seite?

Gemperle bald am nächsten CP. Wird er morgen das Rennen fertig haben?

Radbert ist nicht am Start. Im Sitzfleisch PodCast nach dem Rennen letztes Jahr meinte er 10 Tage unsupported ist nix für ihn.

Geschrieben

vor 26 Minuten schrieb weatherman:

Radbert ist nicht am Start. Im Sitzfleisch PodCast nach dem Rennen letztes Jahr meinte er 10 Tage unsupported ist nix für ihn.

V.a. ist beim TCR die Planung ein wesentlicher Faktor  - und das ist auch nicht seine Stärke 😉

Geschrieben

Bin mit meiner Routenwahl soweit zufrieden. Im abgefuckten Glina am Spielplatz übernachtet und heute morgen über einen kleinen Pass nach Bosnien, wo ich mir jetzt in Prijedor ein Frühstück gönne. Möchte versuchen so weit wie möglich an Parcours 2 ranzukommen.

20240727_165133.jpg

• Like 22
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...