Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21637

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21637 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21637

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ricatos:

Laut dem ORF Kommentar war es Laura Stigger, die es den Mechanikern zugerufen hat. 

Laura war nicht immer im Bild, man hat aber Jenny sehr laut jemanden etwas zurufen gehört, was nach einem Satz klang, also nicht nur "water" oä

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb noBrakes80:

Schade find ich dass Keller gestern da vorne nicht mitmischen konnte. Hätte eigentlich ein Kurs für sie sein müssen, aber so is es halt am Tag X. Bei Prevot hat ja in Tokio auch gar nix funktioniert.

Gekämpft hat sie auf jeden Fall. Aber war fast ein bissl wie ein Jojo - vor und zurück immer wieder.

Auch interessant der Vergleich der Sitzposition von Keller und Rissveds. Eine extrem über den Lenker gebeugt und die andere ziemlich aufrecht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb ricatos:

Gekämpft hat sie auf jeden Fall. Aber war fast ein bissl wie ein Jojo - vor und zurück immer wieder.

Auch interessant der Vergleich der Sitzposition von Keller und Rissveds. Eine extrem über den Lenker gebeugt und die andere ziemlich aufrecht.

Genau das hab i mir auch gedacht während der Übertragung. Aber die Alessandra fährt so, und daher find ich sie auch so cool 👍😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

Alessandra fährt so, und daher find ich sie auch so cool 👍😅

Ich weder schon müd beim zuschauen. Der gesamte Oberkörper ackert da mit, während Jenny so ruhig sitzt, als tat sie zum Einkaufen fahren. 

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)

750 Mio. Europäer gibt's. Das sind weniger als 10% der Menschheit und fast 75% aller Goldmedaillen bei olympischen Spielen der Moderne gingen nach Europa.

Weil's in der 2. und 3. Welt andere Prioritäten gibt, bekommt die 1. Welt eine vermeintliche Bestätigung für die Überlegenheit ihrer "Nationalrasse".

Das klingt zwar ganz fürchterlich, aber dahinter verbirgt sich nur das Gefühl der Einheit und der Zusammengehörigkeit.

Identitätsstiftung... ist der schlimmste- und der beste Aspekt der ölympischen Spiele.

Als Österreicher*in hofft man bei olympischen Sommerspielen auf: mehr als gor nix.

Während die Möchtegern Supermächte Selbstbeweihräucherungsorgien feiern.

Die lügen Alle!

Ich bin der Beste.

Du bist der/die Beste.

Er ist der Beste.

Sie ist die Beste.

Wir sind die Besten.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gili:

klar, der kurs ist leichter als die xco-weltcups. aber mim gravel würd ich so manche passage jetzt auch ned fahren wollen :D 

Du bist ja auch nicht Tom Pidcock 😁🤷‍♂️

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gili:

klar, der kurs ist leichter als die xco-weltcups. aber mim gravel würd ich so manche passage jetzt auch ned fahren wollen :D 

Selbst mit dem XC Radl sind die paar wenigen nicht-Garvel-Stellen durchaus anspruchvoll, würd ich sagen (im Renntempo).

Geschrieben

Prevot kehrt in den Straßenradsport zurück: "Ich freue mich auf die Tour de France, die Vorbereitung darauf, und will dort auch gewinnen." Auf Nachfrage einer italienischen Journalistin hin konkretisierte sie dann noch: "Ich will die Gesamtwertung der Tour gewinnen."

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

welches rennen habts ihr geschaut? die laura konnte bergab durch ihre überragende technik a paar mal bergab löcher zu fahren bzw. aufmachen. Man konnte in den rockgardens fahrtechnisch schon ziemlich unterschiede erkennen.

schon, und Lecomte ist ja auch nicht umsonst gestürzt.

Aber was Pidcock und Richards (besonders Evie) glaub ausdrücken wollten ist, dass es eigentlich nur eine einzige Linie gab und dass man sich die auch gar nicht groß merken musste. Auch mit überragender Technik und hohem Risiko gibts nirgendwo einen shortcut.

Geschrieben (bearbeitet)

Im ORF1 wirds eh übertragen.

So geil, alle haben Spass und bieten auch ein bissl show. Sehr cool!

edit: und wenn wir Glück haben wird nicht allzuoft zum Tennis geswitcht, Rafa hat eh keine Chance.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb 123mike123:

Solche Kommentare sind halt nicht ganz ungefährlich: Wenn man dann stürzt oder Defekt hat, lachen alle.

Wenn man mit 180+bpm in einen künstlichen dümmlichen rockgarden reindropt kann man immer blöd stürzen. Selbiges is damals ja auch dem Alex in Rio passiert. Ändert ja nix dran dass der Kurs beschissen is hehe.

...knapp 25kmh Schnitt, es ist ein des MTB Sports nicht würdiger Kurs. Gewinnen wird aber wohl dennoch der aktuell Stärkste, wie auch bei den Girls gestern.

Bearbeitet von noBrakes80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...