Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb wolfi:

Naja, der Berg war relativ flach, vor allem oben raus, die sind > 20km/h gefahren, da macht Windschatten schon was aus. Hat man ja gesehen, dass Pidcock bei Almeida bleiben konnte, sobald er vorbeigefahren ist, is aber das Tempo komplett eingebrochen.

Das wäre aber nur möglich gewesen, wenn ein UAE-Fahrer aus einer Fluchtgruppe gewartet hätte und selbst dann wäre nach wenigen Metern der Ofen aus gewesen, weil Vinge und Almeida am Limit gefahren sind. Ciccone hat probiert, die Attacke von Vinge mitzugehen und hat es bitter bereut. Alle anderen waren eben nicht imstande, bei Almeida und Pidcock zu bleiben, auch Gall nicht.

Geschrieben

Sehe ich anders, Almeida ist ja bekannt dafür, sein konstantes Tempo zu fahren und ist die Attacke gar nicht mitgegangen. Wenn er einen gehabt hätte, der das steilste Stück bei ihm bleibt (das hätte man von Ayuso erwarten können) und ihn dann 1-2 Kilometer aus dem Wind nimmt, hätte er sicher weniger Zeit auf Vinge eingebüßt. Ich bin mir sicher, er hat auch gehofft, dass Gall stärker ist und sie gemeinsam fahren können.

Geschrieben

Kurzzeitig sah es ja auch so aus, dass sie wieder näher an Vinge rankommen. Erst als Almeida anfing Pidcock zur Führung zu überreden, der aber nicht konnte, verloren sie weitere Sekunden. 

Ein ausgeruhter Ayuso, hätte da schon vielleicht mitfahren können und so das Tempo hochhalten. Ist aber alles nur Spekulation.

Am Angliru wird Vinge sowieso alles klar machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb revilO:

Bei Gall kann man den Eindruck gewinnen, dass er von den Kameras geradezu ignoriert wird. Es gibt keinen Fahrer, der weiter vorne liegt und weniger im Bild ist. Das war heute jedenfalls nix.

Vielleicht sollte er sich auch ein lustiges Bärtchen wachsen lassen, ein auffälliges Tattoo stechen oder beim Fahren ein lustiges Liedchen trällern.

Irgend etwas, das für die Kamera interessant ist.

Immer wieder spektakulär aus dem Sattel gehen, für ein paar Sekunden "angreifen" und damit gesehen werden.

Oder eben weiter geschützt, unauffällig und unter dem Radar aufs Podium fahren und so für Aufmerksamkeit sorgen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb revilO:

Bei Gall kann man den Eindruck gewinnen, dass er von den Kameras geradezu ignoriert wird. Es gibt keinen Fahrer, der weiter vorne liegt und weniger im Bild ist.

Den Eindruck hatte ich schon bei der TdF und das obwohl er für ein französisches Team fährt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Heute 25 sec auf Vinge und sogar Cicco und Pidcock aufgerissen.

Verschlafen?

Im Interview sagte er lt. ORF, dass er offensichtlich in Zukunft den Ruhetag anders gestalten muss, da er erst gegen Ende der Etappe in Schwung kam.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb AndiG65:

Im Interview sagte er lt. ORF, dass er offensichtlich in Zukunft den Ruhetag anders gestalten muss, da er erst gegen Ende der Etappe in Schwung kam.

Also ist er dort in Schwung gekommen wo er Zeit verloren hat?

Geschrieben

Gall wie bei der Tour: verliert immer wieder mal ein paar Sekunden auf die 2-3 schnellsten, aber über 3 Wochen verliert der Rest (der an manchen Tagen besser aussieht) mehr als er.

Ist nicht spektalulär, aber wohl ergebnismaximierend. Dazu noch der unansehnliche Fahrstil und schon bist nie im Bild.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Also ist er dort in Schwung gekommen wo er Zeit verloren hat?

Hier das Zitat von orf.at
„Nach dem Ruhetag ist es immer speziell. Es war ein bisschen ähnlich zum Mont Ventoux bei der Tour de France. Jetzt wissen wir, dass wir den nächsten Ruhetag anders planen müssen, dass der Körper nicht ganz einschläft. Auf den ersten Kilometern hatte ich Probleme, das Tempo mitzugehen. Am Schluss ist es besser geworden, da habe ich den Schaden begrenzen können. Es ist ein bisschen ärgerlich. Aber alles ist in Ordnung, mir geht es gut“, so Gall.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AndiG65:

Sehr auffällig, dass er immer nach Ruhetagen Zeit kassiert. Da muss sein Trainer mal seine Strategien hinterfragen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb 123mike123:

Ist nicht spektakulär, aber wohl ergebnismaximierend. Dazu noch der unansehnliche Fahrstil und schon bist nie im Bild.

Soooo schlimm is sein Fahrstil jetzt aber auch wieder nicht. im Vergleich zum gestrigen Zweitplatzierten 😅🙈

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Gall wie bei der Tour: verliert immer wieder mal ein paar Sekunden auf die 2-3 schnellsten, aber über 3 Wochen verliert der Rest (der an manchen Tagen besser aussieht) mehr als er.

Ist nicht spektalulär, aber wohl ergebnismaximierend. Dazu noch der unansehnliche Fahrstil und schon bist nie im Bild.

Ja seh ich auch so. Kann mir gut vorstellen, dass sich sein Einteilen noch auszahlt. Pidcock und Traeen holt er sich noch mM.

Geschrieben

Pidcock scheint in seiner besten Rundfahrtsform zu fahren und ich glaube mittlerweile, dass es sehr schwer für Gall wird, an Pidcock vorbeizuziehen und von hinten zudem Gefahr durch Hindley und auch Jorgenson droht. Galls große Stärke, die Ausdauer, die sich am Ende von schweren und hart gefahrenen Etappen zeigt, wird bei der Vuelta vermutlich keine Rolle spielen, weil es die ganz harten Etappen nicht gibt und die Anstiege davor mangels Personal aller Teams nicht so hart wie etwa bei der Tour gefahren werden. Zudem muss er im ZF mit 1min Rückstand auf direkte Konkurrenten rechnen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb noBrakes80:

Soooo schlimm is sein Fahrstil jetzt aber auch wieder nicht. im Vergleich zum gestrigen Zweitplatzierten 😅🙈

Mit dem Castrillo hatte ich schon fast Mitleid.

Der Kameraungustl hat ihn minutenlang in die Nasenlöcher gestarrt.

Geschrieben

Ich hab gestern erst auf den letzten KM eingeschalten und die ganze Zeit gedacht, dass Castrillo in Führung liegt, weil sie Vine auch nur ganz selten gezeigt haben.

Gall sollte sich die spanische Staatsbürgerschaft zulegen, wenn er öfters im Bild sein möchte 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...