Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist nur eine Frage von Tagen bis das ebenfalls abgesagt wird...

Bzw obliegt es eh jedem einzellnen da da nicht unbedingt hinzugehen..

Ist wohl gerade ein wenig schwer die Grenzen zu ziehen

Die Kickerei ist jedenfalls (bis auf Bundesliga Männer und Nationalteam) komplett abgesagt im Moment. Keine Freundschaftsspiele nullo.

Geschrieben

[h=2]Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten[/h]

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Vormittag im Bundesrat einen Ausblick auf die Zahlen der Coronavirus-Epidemie: Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizierten, in einigen Tagen werde man an der Tausendergrenze sein, eine Woche darauf die Zehntausendergrenze erreichen.

Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: „Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis. Die Sitzung des Bundesrats fand ohne Publikum statt. Einzig Medienvertreterinnen und -vertreter waren auf der Besuchergalerie erlaubt.

Geschrieben
Vernunft macht sich breit... Kindertennis bis Ostern aus, Schachtraining für Kinder hab ich gerade besprochen machen wir mal bis Ostern nix, und Schachmeisterschaft im Weinviertel wird noch besprochen ob gleich fertig oder nach Ostern nachgeholt...
Geschrieben

Indoor Trial WM Lauf in der Arena Nova natürlich auch abgesagt, die haben schon einen neuen Termin am 14. November, hab 5 Eintrittskarten für die Verwandtschaft.

Hätte jetzt Zeit zum Radeln aber gerade eine frische Leistenbruchop hinter mir :(

Gast User#240828
Geschrieben
Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Vormittag im Bundesrat einen Ausblick auf die Zahlen der Coronavirus-Epidemie: Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizierten, in einigen Tagen werde man an der Tausendergrenze sein, eine Woche darauf die Zehntausendergrenze erreichen.

Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: „Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis. Die Sitzung des Bundesrats fand ohne Publikum statt. Einzig Medienvertreterinnen und -vertreter waren auf der Besuchergalerie erlaubt.

wenn man von der verbreitung ähnlich der grippe ausgeht, ist es eine 6 stellige zahl realistischer, wenn es um den peak geht...

Geschrieben
wenn man von der verbreitung ähnlich der grippe ausgeht, ist es eine 6 stellige zahl realistischer, wenn es um den peak geht...

Nur gegen die Grippe mach ma praktisch nix und jetzt scheixx ma uns so an, dass sogar das Heislpapier aus ist.

Geschrieben
[h=2]Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten[/h]

Wo nachzulesen ?

Geschrieben (bearbeitet)

bei der derzeitigen Verbreitungsgeschwindigkeit ist 7stellig innerhalb von 30 Tagen drinnen.

hier schön vorgerechnet:

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
Wo nachzulesen ?

Auf der PK (Pressekonferenz).

Sprach von 1000 in einer Woche und 10000 in 2 Wochen - wenn man nichts unternimmt.

Da ist er vermutlich kein Schwarzseher (sic!).

Interessanter Vergleich des Infektionsverlaufs verschiedener Länder, nachdem 100 Fälle bekannt waren pro Tag (ongoing, aber leider ohne AT).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103489/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-nach-laendern-seit-erreichen-der-100-infektion/

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
Hier in Südtirol ist mittlerweile fast alles verboten, auch radfahren und wird auch stark kontrolliert, hatte Glück keine strafe bekommen zu haben heute .... Wahrscheinlich ist sogar laufen gehen verboten
Gast User#240828
Geschrieben
bei der derzeitigen Verbreitungsgeschwindigkeit ist 7stellig innerhalb von 30 Tagen drinnen.

hier schön vorgerechnet:

ich habe zu dem thema schon viele experten gehört u gelesen; wahr ist, dass es keiner weiß...

man wird allerdings recht schnell sehen, ob die maßnahmen geeignet sind, die steilheit der kurve abzuflachen - denn jeder zeitgewinn entlastet das gesundheitswesen.

fakt ist, dass man vor allem auf die älteren menschen achten muss.

Geschrieben

fakt ist, dass man vor allem auf die älteren menschen achten muss.

wenn man kann. mein vater, heuer 75, gerade seine 2. lungenentzündung überstanden und das herz schwächelt schon seit jahren - also risikogruppe römisch eins, fährt heute vormittag seelenruhig (öffentlich) in die innenstadt um ein geburtstagsgeschenk zu kaufen und trifft sich dann zu mittag mit ein paar ehemaligen kollegen zum essen in irgendeinem lokal ...

wie war das mit weisheit des alters?

Gast User#240828
Geschrieben
wenn man kann. mein vater, heuer 75, gerade seine 2. lungenentzündung überstanden und das herz schwächelt schon seit jahren - also risikogruppe römisch eins, fährt heute vormittag seelenruhig (öffentlich) in die innenstadt um ein geburtstagsgeschenk zu kaufen und trifft sich dann zu mittag mit ein paar ehemaligen kollegen zum essen in irgendeinem lokal ...

es ist ein schmaler bereich der vernunft, u dieser grenzt immer an panik u verharmlosung...

Geschrieben

https://orf.at/stories/3157588/

Da die Situation noch nicht da war, warten bei uns alle auf Entscheidungen und Erlässe des Ministeriums.

Noch weiß auch keiner was bei den Angestellten sein wird und deren Freistellung/Urlaub/...

Vor allem auch, welche Lehrer bleiben an den Schulen?

Die Älteren fallen weg, bleiben junge, kinderlose?

Was ist mit jungen und allfälligen Vorerkrankungen...

usw

Geschrieben

Sei grundsätzlich mal froh dass er noch so mobil und aktiv ist. Nur zuhause zu sein und über Krankheiten und Sterblichkeiten nachzudenken machen für ihn die Situation momentan auch nicht besser. Meine Eltern sind mit 80+ noch unterwegs. Ich finds gut.

Geschrieben

Nichtmal in China wurde die 6-Stelligkeit erreicht.

Klar, die haben rigoros gehandelt, aber ja egtl auch zu spät.

Wissen tut es keiner, das ist schon klar.

Solange bei uns nur Leute mit klarem Verdacht getestet werden dürfen, werden die offiziellen Fallzahlen eh mal in einem gemäßigten Bereich bleiben.

Geschrieben
Tschechien macht die Grenzen dicht. Einreiseverbot für u.a. Österreicher. Das war's fürs Erste mit Borderless Gravelhala. :bawling:

Bei uns ist ja verboten ausser die Thayatalradwege, wohl net so deine "Nummer", ich fahr im Waidhofner Raum und weiß schon wann und wo der Jaga sitzt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag einmal unsere Regierung loben. Die machen das gut und es ist unglaublich angenehm zu sehen, wie sie alle, inkl Rendi Wagner, miteinander reden und sich gegenseitig ernst nehmen und akzeptieren. Bitte beibehalten.

Nachtrag: und blau ist schön still. Passt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Was ich schon sehr komisch finde, selbst wenn ganz Österreich ab morgen in Einzel Quarantäne ist, die Infektionszahlen würden immer noch über eine Woche exponentiell steigen...

und bald können wir gar nicht mehr so viele Tests pro Tag machen wie sich Leute infizieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...