weinbergrutscha Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 danke der nachfrage - geht ihm soweit wieder gut. von den tätern fehlt nach wie vor jede spur. wenigstens eine gute Nachricht.. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Kalkeinschuß in der linken Schulter. :k: OP ist erst für Juni geplant, d.h. 3 Monate Spritzen, Schmerzmittel und Physiotherapie. Zitieren
Sonny Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Ist nur eine Frage von Tagen bis das ebenfalls abgesagt wird... Bzw obliegt es eh jedem einzellnen da da nicht unbedingt hinzugehen.. Ist wohl gerade ein wenig schwer die Grenzen zu ziehen Die Kickerei ist jedenfalls (bis auf Bundesliga Männer und Nationalteam) komplett abgesagt im Moment. Keine Freundschaftsspiele nullo. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Dusika sperrt auch die Pforten :-(. Wär gern noch ein paar Wochen gefahren nach der Arbeit, unter der Woche am Abend ists mir draußen noch zu kalt/dunkel.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 [h=2]Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten[/h]Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Vormittag im Bundesrat einen Ausblick auf die Zahlen der Coronavirus-Epidemie: Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizierten, in einigen Tagen werde man an der Tausendergrenze sein, eine Woche darauf die Zehntausendergrenze erreichen. Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: „Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis. Die Sitzung des Bundesrats fand ohne Publikum statt. Einzig Medienvertreterinnen und -vertreter waren auf der Besuchergalerie erlaubt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Vernunft macht sich breit... Kindertennis bis Ostern aus, Schachtraining für Kinder hab ich gerade besprochen machen wir mal bis Ostern nix, und Schachmeisterschaft im Weinviertel wird noch besprochen ob gleich fertig oder nach Ostern nachgeholt... Zitieren
erdwolf Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Indoor Trial WM Lauf in der Arena Nova natürlich auch abgesagt, die haben schon einen neuen Termin am 14. November, hab 5 Eintrittskarten für die Verwandtschaft. Hätte jetzt Zeit zum Radeln aber gerade eine frische Leistenbruchop hinter mir Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Vormittag im Bundesrat einen Ausblick auf die Zahlen der Coronavirus-Epidemie: Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizierten, in einigen Tagen werde man an der Tausendergrenze sein, eine Woche darauf die Zehntausendergrenze erreichen. Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: „Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis. Die Sitzung des Bundesrats fand ohne Publikum statt. Einzig Medienvertreterinnen und -vertreter waren auf der Besuchergalerie erlaubt. wenn man von der verbreitung ähnlich der grippe ausgeht, ist es eine 6 stellige zahl realistischer, wenn es um den peak geht... Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 wenn man von der verbreitung ähnlich der grippe ausgeht, ist es eine 6 stellige zahl realistischer, wenn es um den peak geht... Nur gegen die Grippe mach ma praktisch nix und jetzt scheixx ma uns so an, dass sogar das Heislpapier aus ist. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 [h=2]Kurz sieht Tausendergrenze bald überschritten[/h]Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Vormittag im Bundesrat einen Ausblick auf die Zahlen der Coronavirus-Epidemie: Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizierten, in einigen Tagen werde man an der Tausendergrenze sein, eine Woche darauf die Zehntausendergrenze erreichen. Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: „Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn Sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten.“ Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis. Die Sitzung des Bundesrats fand ohne Publikum statt. Einzig Medienvertreterinnen und -vertreter waren auf der Besuchergalerie erlaubt. Wo nachzulesen ? Zitieren
bs99 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) wenn man von der verbreitung ähnlich der grippe ausgeht, ist es eine 6 stellige zahl realistischer, wenn es um den peak geht... bei der derzeitigen Verbreitungsgeschwindigkeit ist 7stellig innerhalb von 30 Tagen drinnen. hier schön vorgerechnet: Bearbeitet 12. März 2020 von bs99 Zitieren
marty777 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Wo nachzulesen ? Auf der PK (Pressekonferenz). Sprach von 1000 in einer Woche und 10000 in 2 Wochen - wenn man nichts unternimmt. Da ist er vermutlich kein Schwarzseher (sic!). Interessanter Vergleich des Infektionsverlaufs verschiedener Länder, nachdem 100 Fälle bekannt waren pro Tag (ongoing, aber leider ohne AT). https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103489/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-nach-laendern-seit-erreichen-der-100-infektion/ Bearbeitet 12. März 2020 von marty777 Zitieren
202rider Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Hier in Südtirol ist mittlerweile fast alles verboten, auch radfahren und wird auch stark kontrolliert, hatte Glück keine strafe bekommen zu haben heute .... Wahrscheinlich ist sogar laufen gehen verboten Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 bei der derzeitigen Verbreitungsgeschwindigkeit ist 7stellig innerhalb von 30 Tagen drinnen. hier schön vorgerechnet: ich habe zu dem thema schon viele experten gehört u gelesen; wahr ist, dass es keiner weiß... man wird allerdings recht schnell sehen, ob die maßnahmen geeignet sind, die steilheit der kurve abzuflachen - denn jeder zeitgewinn entlastet das gesundheitswesen. fakt ist, dass man vor allem auf die älteren menschen achten muss. Zitieren
hermes Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 fakt ist, dass man vor allem auf die älteren menschen achten muss. wenn man kann. mein vater, heuer 75, gerade seine 2. lungenentzündung überstanden und das herz schwächelt schon seit jahren - also risikogruppe römisch eins, fährt heute vormittag seelenruhig (öffentlich) in die innenstadt um ein geburtstagsgeschenk zu kaufen und trifft sich dann zu mittag mit ein paar ehemaligen kollegen zum essen in irgendeinem lokal ... wie war das mit weisheit des alters? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 wenn man kann. mein vater, heuer 75, gerade seine 2. lungenentzündung überstanden und das herz schwächelt schon seit jahren - also risikogruppe römisch eins, fährt heute vormittag seelenruhig (öffentlich) in die innenstadt um ein geburtstagsgeschenk zu kaufen und trifft sich dann zu mittag mit ein paar ehemaligen kollegen zum essen in irgendeinem lokal ... wie war das mit weisheit des alters? es ist ein schmaler bereich der vernunft, u dieser grenzt immer an panik u verharmlosung... Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 https://orf.at/stories/3157588/ Da die Situation noch nicht da war, warten bei uns alle auf Entscheidungen und Erlässe des Ministeriums. Noch weiß auch keiner was bei den Angestellten sein wird und deren Freistellung/Urlaub/... Vor allem auch, welche Lehrer bleiben an den Schulen? Die Älteren fallen weg, bleiben junge, kinderlose? Was ist mit jungen und allfälligen Vorerkrankungen... usw Zitieren
sake Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 wenn man kann. mein vater, heuer 75, gerade seine 2. lungenentzündung überstanden und das herz schwächelt schon seit jahren - also risikogruppe römisch eins, fährt heute vormittag seelenruhig (öffentlich) in die innenstadt um ein geburtstagsgeschenk zu kaufen und trifft sich dann zu mittag mit ein paar ehemaligen kollegen zum essen in irgendeinem lokal ... wie war das mit weisheit des alters? Sei grundsätzlich mal froh dass er noch so mobil und aktiv ist. Nur zuhause zu sein und über Krankheiten und Sterblichkeiten nachzudenken machen für ihn die Situation momentan auch nicht besser. Meine Eltern sind mit 80+ noch unterwegs. Ich finds gut. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Tschechien macht die Grenzen dicht. Einreiseverbot für u.a. Österreicher. Das war's fürs Erste mit Borderless Gravelhala. Zitieren
Gili Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Nichtmal in China wurde die 6-Stelligkeit erreicht. Klar, die haben rigoros gehandelt, aber ja egtl auch zu spät. Wissen tut es keiner, das ist schon klar. Solange bei uns nur Leute mit klarem Verdacht getestet werden dürfen, werden die offiziellen Fallzahlen eh mal in einem gemäßigten Bereich bleiben. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Tschechien macht die Grenzen dicht. Einreiseverbot für u.a. Österreicher. Das war's fürs Erste mit Borderless Gravelhala. Dort wo du fährst kontrolliert eh keiner bei buchers durch den Wald geht immer Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Dort wo du fährst kontrolliert eh keiner bei buchers durch den Wald geht immer Schon klar! 😁 Aber was, wenn mich die Wirtin beim Getränk bestellen festhällt? Zitieren
erdwolf Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Tschechien macht die Grenzen dicht. Einreiseverbot für u.a. Österreicher. Das war's fürs Erste mit Borderless Gravelhala. Bei uns ist ja verboten ausser die Thayatalradwege, wohl net so deine "Nummer", ich fahr im Waidhofner Raum und weiß schon wann und wo der Jaga sitzt ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Ich mag einmal unsere Regierung loben. Die machen das gut und es ist unglaublich angenehm zu sehen, wie sie alle, inkl Rendi Wagner, miteinander reden und sich gegenseitig ernst nehmen und akzeptieren. Bitte beibehalten. Nachtrag: und blau ist schön still. Passt. Bearbeitet 12. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Was ich schon sehr komisch finde, selbst wenn ganz Österreich ab morgen in Einzel Quarantäne ist, die Infektionszahlen würden immer noch über eine Woche exponentiell steigen... und bald können wir gar nicht mehr so viele Tests pro Tag machen wie sich Leute infizieren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.