Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 31.12.2024 um 02:23 schrieb FendiMan:

Update:

Meine Vaillant Brauchwasserwärmepumpe ist Schrott.

Nach 4 1/2 Jahren.

Kältemittelstand zu nieder, Kompressor schaltet sich nicht mehr ein.

So weit, so gut.

Schlecht:

Es gibt keine Möglichkeit, Kältemittel nachzufüllen.

Eine mögliche Reparatur würde mind. 2000€ kosten, und wenn das Leck im Speicher liegt - was wahrscheinlich ist, da oben kein Leck sichtbar ist: umsonst.

Danke Vaillant, für ein Wegwerfprodukt.

Zusatz:

Für diese Diagnose durfte ich fast 300€ zahlen.

Am 31.12.2024 um 20:54 schrieb FendiMan:

Ist schon im Laufen.

Am 7.1.2025 um 23:34 schrieb FendiMan:

Update:

Die Wärmepumpe wird getauscht, zu einem sehr reduzierten Preis, auch die "Diagnose" wird rückvergütet.

Unter Umständen wäre auch das Nachfüllen des Kreislaufes möglich - Ventil anlöten, abdrücken, Füllen - aber da nicht sicher ist, das Loch zu finden, bin ich mit dem Tausch einverstanden.

Abschluss:

Die neue WäPu ist installiert und funktioniert.

Ich hoffe, die hält doch ein bisschen länger als die erste Vaillant.

Ich hatte vorher eine Ochsner, die hat von 1991 bis 2020 funktioniert....

Geschrieben

Nach dem Rox 12 steht die nächste Reklamation, innerhalb weniger Tage, bei Sigma an. Der Akku meiner Buster lässt sich nach vielleicht 10 Ladezyklen nicht mehr laden.

Langsam verliere ich das Vertrauen in die Marke 😜👹

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Nach dem Rox 12 steht die nächste Reklamation, innerhalb weniger Tage, bei Sigma an. Der Akku meiner Buster lässt sich nach vielleicht 10 Ladezyklen nicht mehr laden.

Langsam verliere ich das Vertrauen in die Marke 😜👹

Die Lampe? Welche buster hast du?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2025 um 12:49 schrieb marty777:

Da spielen noch mehr mit.

192661-490011-490008.jpg

Helft mir mal, Bezos und Musk kenne ich, wer sind die Anderen? (Bzw sind die relevant?). Edit, ist der Erste von links Zuckerberg?

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Die Lampe? Welche buster hast du?

Die 2000 HL.

Irgendwas habe ich beim Googeln gelesen von einem Temperaturbereich beim Laden hab das aber nicht für voll genommen.

Im Keller dürfte es ihr zu kalt gewesen sein. Jetzt in der Wohnung lädt sie nämlich.

Die dürfte tatsächlich eine Temperaturüberwachung haben.

Mal schauen ob sich das bestättigt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ventoux:

Die 2000 HL.

Irgendwas habe ich beim Googeln gelesen von einem Temperaturbereich beim Laden hab das aber nicht für voll genommen.

Im Keller dürfte es ihr zu kalt gewesen sein. Jetzt in der Wohnung lädt sie nämlich.

Die dürfte tatsächlich eine Temperaturüberwachung haben.

Mal schauen ob sich das bestättigt.

Ich hab die auch schon bald ein Jahr (im Haushalt gesamt 3 stück). Bis dato noch nie Probleme damit gehabt. Werd das mal mit der Temperatur ausprobieren.  In unserem radlraum ists fix kälter als bei dir im Keller ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Helft mir mal, Bezos und Musk kenne ich, wer sind die Anderen? (Bzw sind die relevant?). Edit, ist der Erste von links Zuckerberg?

Genau, Zuckerberg, die beiden Google Chefs stehen da mit dabei, der Apple Chef, Musk, Bezos eben.

Sehr viele Größen die alle wohlgesonnene Politiker brauchen um ihre zukünftigen KI Welten aufbauen zu können mit Werbung, stalken, Auswertungen und Co

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NoNick:

Ich hab die auch schon bald ein Jahr (im Haushalt gesamt 3 stück). Bis dato noch nie Probleme damit gehabt. Werd das mal mit der Temperatur ausprobieren.  In unserem radlraum ists fix kälter als bei dir im Keller ;)

Dann berichte mal. Mir kommt das auch eigenartig. 

Hab sie nämlich heute früh nach dem Heimweg angehängt in der Wohnung. Da hat sie auch nach einer halben Stunde noch nichts gemacht. Jetzt nach dem Aufstehen lädt sie. Gestern hat sie auch nach mehreren Stunden im Keller Nichts gemacht.

Und soo kalt ist es dort auch nicht.

Geschrieben

Das sind die Produktionsschwankungen bei den Chinesischen Elektronikbauteilen, gemeinhin als China-Elektro-Schrott bekannt. Wenn die Hersteller div. Leuchten und Elektronischer Geräte die billigsten Komponenten in China bestellen kriegen Sie, und damit Ihre Kunden, halt das billigste., eben den Elektro-Schrott.

Geht mir derzeit mit eine MagicShine Lampe so, respektive dem Akku mit integrierter Elektronik, erst 9 problemlose Ladungen dann nach der 10. Ladung kein Licht, kein Mux vom Akku und der Lampe, nach nochmaligem Anhängen an das Ladegerät leuchtet die Lampe wieder, aber nur bis zum nächsten Ausschalten, dann wieder kein Einschalten möglich..., mittlerweile auch nach Wiederaufladen keinerlei Reaktion von Akku/Lampe.

Das war natürlich direkt vor den Weihnachtsfeiertagen, also verzögerte sich die Zusendung des Ersatzakkus, der liegt seit 20.Jänner im Ö. Zustellzentrum und bewegt sich seither nicht mehr weiter... aber das ist eine andere Geschichte.

Geschrieben

wettervorhersage einigermaßen schön, arbeitspensum so dass keine überstunden anstehen und dann gestern: hautarzt-termin, standard-kontrolle uuuund: verdächtiges muttermal gefunden, muss zumindest oberflächig entfernt werden, nach biopsie evtl noch tiefer. so weit so gut aber: genau am hintern, net super störend aber bewegungs-belastung mal a paar tage nix.. danke. montag buchstäblich fürn oasch.

• Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Wieso muss ich mich, gemeinsam mit 300 anderen Leuten, beim Schuhverleih anstellen, wenn ich einen Kästchenschlüssel haben möchte? 

Mein Zeugs hab ich doch selber mit

😖

(und wieso tu ich mir den Mist hier in Wien überhaupt an?) 

Geschrieben

Manche Leut sin so misstrauisch...

Ich letztens am Weg zum Auto beim Waffenhändler ums Eck:"1 Machete, die reduzierte aus d. Auslage bitte".

Er:"Hm. Wir ham mehrere, nämlich..."

Ich:"Ich brauchs ned oft, aber jetzt, die um 26iwas, aus der Auslage, reicht vollkommen". Dabei leg ich an Ton, der Dringlichkeit & Ungeduld vermitteln soll in mei Ansprache...

Er: schaut mich an. Mit großen runden Augen, als ob ich grad beim Wirtn neben rauskommen wär & Bedarf an einem Werkzeug zur Meinungsverdeutlichung in einem offen Diskurs hätte.

Hab ihm dann erklärt, dass es mir seit Schillingzeiten einfach aufn Senkel geht, den 3m+ Christbaum mit dem kleinen Outdoormesser zu zerlegen.

Dann is er zur Auslage und ich hab jetz eine Machete.

1 Woche drauf verstirbt Hubert, unser Haustier (1 Echse). Und ich bin am nächsten Tag nicht mit "1 Klappspaten, den billigsten,brauch ihn nur 1x" zum selben Händler, sondern zum Baumarkt...

Und je länger ich drüber nachdenk', desto mehr hass' ich mich, weil ich mir seinen Gesichtsausdruck nicht gönnen wollte.

• Like 1
  • Haha 14
Geschrieben
Am 31.1.2025 um 07:06 schrieb thingamagoop:

Wurde mehrheitlich an einen Investor verkauft. Das heisst nichts gutes für die Zukunft

Ja das hat mich auch geärgert. Ich bin Fanboy

Geschrieben
Am 28.10.2024 um 18:09 schrieb shroeder:

Genau die...

Ich zahl das Zeug brav. Obschon ich auch, wie der Kollege oben offenbar, ned immer Vorschreibung krieg. Wechselweise 1x Vorschreibung, 1x Mahnung für nicht erhaltene Vorschreibung. Gut, damit kann ich leben...

Aber im Frühjahr kriegt mei Frau die Ankündigung einer VS, weil, man is draufkommen, in ihrem Haushalt zahlt keiner. Sie logged sich, wie am Schreiben angführt, ein, und teilt mit, dass die Top 6-7 auf ihrem Meldezettel die selbe Top 6 is, für die ich schon zahl. Ka Reaktion. Ende August kriegts a Mahnung, schreibt denen 1 Mail. Gibt nochmal mei Beitragsnummer bekannt, erklärt das mit der zusammenglegten Wohnung nochmal, und schickt sogar a Foto der geöffneten Wohnungstür mit der 6u7 Nummer mit. Kriegt a Empfangsbestätigung fürs Mail. Sonst nix. Dafür letzte Woche wieder a Mahnung.

Ich ruf heut an, erklär das nochmal. Die Karen am Telefon die mir 20x mit "aber das is eine andere Wohnung/Adresse" kommt, musst mit 120dB anbrülln, damitst überhaupt zu Wort kommst, und außer "das Mail wirds ned gschickt ham, sonst wärs im Akt der Fr. Shroeder" und "aber außerdem is das so Gesetz" bzw. "klärns das mitm Meldeamt" kriegst gar nix...

Ich weiß scho, in 5min is die Frau auf Top 6-7 ab und auf Top 6 angmeldet... Aber ob ihre Mails dann den Weg in ihren Akt finden?

@stx aber, das muss ma anerkennen, die verrechnen 2€ weniger Mahngebühr als die GIS zuvor :D

UPdate zum Schei**verein OBS...

Auf deren Verlangen hat sich mei Frau im Oktober umgmeldet, von XYgasse **/6-7 auf /6 und hat das via Mail samt Meldebestätigung mitteilt. Reaktion vom OBS? Keine. Wie zuvor.

Heute in der Post, VS für sie auf 6-7, letzte Mahnung für 2024 und gleichzeitig "Vollstreckbarer Rückstandsausweis" gültig ab morgen 07.02. Datiert is das Blatt mit 15.01...

Da drehts einem schon den Magen um. Ned, dass ich fehlerlos wär oder mal was überseh, aber wenn ich so arbeit', verlier ich meinen Job jeden Tag zwei Mal...

Geschrieben

Bekomme seit gestern dauernd Anrufe von einer deutschen Nummmer, immer mit anderen letzten 3 Ziffern.

Nicht abheben: klar, blockieren: klar. - Aber es ist eine Frage der Zeit, bis man mal versehentlich/abgelenkt/unabsichtlich abhebt.

Anruf bei der Polizei: "Nein, da gibt´s keine Anlaufstelle bei uns dafür."

Im Internet liest man, dass man hoffen kann, dass es wieder aufhört, wenn man nicht abhebt und ansonsten die Nr. tauschen muss. (Etwas Ärgerlich, wenn man seine Nummer bereits 20 Jahre hat.)

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Danke, LG,

Mike

Geschrieben

keine tipps, aber noch blöder: ich werde immer wieder von leuten zurückgerufen, die meine nummer als entgangenen anruf am display haben. ein paar solche anrufe innerhalb 1-2 wochen, dann ist ein paar monate ruhe, dann wieder. google kennt die masche, melden kann man es auch, ändern tut sich nichts. meine nummer hab ich auch schon seit ewig und mag auch nicht mehr tauschen. in meinem alter merk ich mir die ja nimma :D

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb 123mike123:

Bekomme seit gestern dauernd Anrufe von einer deutschen Nummmer, immer mit anderen letzten 3 Ziffern.

Im Internet liest man, dass man hoffen kann, dass es wieder aufhört, wenn man nicht abhebt und ansonsten die Nr. tauschen muss. (Etwas Ärgerlich, wenn man seine Nummer bereits 20 Jahre hat.)

https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/meldestelle_rufnummernmissbrauch/Beschwerde_Meldung.de.html

Das ist die offizielle Meldestelle in Ö.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb 123mike123:

Nicht abheben: klar, blockieren: klar. - Aber es ist eine Frage der Zeit, bis man mal versehentlich/abgelenkt/unabsichtlich abhebt.

Anruf bei der Polizei: "Nein, da gibt´s keine Anlaufstelle bei uns dafür."

Danke, LG,

Mike

Ist die Nummer zufällig aus Mönchen-Gladbach?

Bekommt meine Chefin auch ständig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...