Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hasse die temperaturen gerade beim pendeln. hinfahrt bei 0 grad, rückfahrt 12 bis 16 (?). was soll man sich da anziehen? jeden tag entscheiden, ob ausrinnen oder erfrieren.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hermes:

ich hasse die temperaturen gerade beim pendeln. hinfahrt bei 0 grad, rückfahrt 12 bis 16 (?). was soll man sich da anziehen? jeden tag entscheiden, ob ausrinnen oder erfrieren.

Perfetto Air Jacket: 0 bis 12 Grad funken super... 16 ist schon hart an der Kippe. Dann vlt besser das Perfetto ROS 2 Jacket, das hat unter den Achseln je einen RV zum Aufzippen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hermes:

Ich will jetzt keine klassischen Rennradfahrer schockieren oder vor den Kopf stoßen, es gibt seit gar nicht so kurzer Zeit Transportmöglichkeiten für Wechselbekleidung.

Man muss möglicherweise den Codex der Velominati freier auslegen oder gar revolutionär überwinden. Wer das geschafft hat, da ist unendlich viel möglich.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb hermes:

Ist immer etwas zach diese Übergangszeit. Aber zum Überleben. Ich fahre seit Jahren ganz Prolomässig🤣 mit einer primitiven Jogginghose wie sie in den 90ern üblich war. 

Wenn es warm wird einfach Hosenbeine hochhgestülpt. Unter -4 dann mit langer Unterflak. Wenn es regnet wiegt sie halt ca. 2kg beim Ausziehen.😅

Einzig eine gute Regenjacke hab ich mir mal gegönnt. Die hab ich dann aber auch nur an wenn es beim Wegfahren schon regnet.

12k Oneway seit Jahren absolut ohne Wetterausnahmen.

Stylewertung gewinnst halt so Keine.😛

Zu den Zeiten wo ich fahre sieht mich aber auch Niemand 

Man muss nicht aus Allem eine Wissenschaft machen.

Geschrieben

Da habts alle Radel im gesamtwert bon an Mittelklasseauto und dann wird bei der richtigen Kleidung gespart und min Jogga gfahrn???

Na oke, bleibt halt doch was für die Enkerl übrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb soulman:

Da habts alle Radel im gesamtwert bon an Mittelklasseauto und dann wird bei der richtigen Kleidung gespart und min Jogga gfahrn???

Na oke, bleibt halt doch was für die Enkerl übrig.

Zum Pendeln hab ich nur so ein Canyon Commuter für unter 1000€ und mittlerweile 15000km und Flatpedale.

Mit der radfahreruntypischen Bekleidung hab ich mal begonnen weil wir im Sommer nach der Mittagschicht noch hin und wieder uns in den Gastgarten setzen. Das hab ich dann in den Winter übernommen.

Mir war da noch nie richtig kalt. Ist ja bloß eine halbe Stunde.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ventoux:

Mit der radfahreruntypischen Bekleidung hab ich mal begonnen weil wir im Sommer nach der Mittagschicht noch hin und wieder uns in den Gastgarten setzen.

Ich dachte genau dafür (oder das Bobo-Café in der Stadt is die fesche (Renn)Radler-Panier eigentlich da 😂

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich bin ja nicht nur Nebenerwerbstankwart, Kassier beim Billa und unfreiwilliger Mitarbeiter der Post sondern auch Bankbeamter 

Und nein, das ist keine versteckte Pyramidenspielwerbung für Bitcoins.

Du bist ja aber auch Radlmechaniker, oder?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ventoux:

Zum Pendeln hab ich nur so ein Canyon Commuter für unter 1000€ und mittlerweile 15000km und Flatpedale.

Mit der radfahreruntypischen Bekleidung hab ich mal begonnen weil wir im Sommer nach der Mittagschicht noch hin und wieder uns in den Gastgarten setzen. Das hab ich dann in den Winter übernommen.

Mir war da noch nie richtig kalt. Ist ja bloß eine halbe Stunde.

Du musst deine Entscheidung nicht rechtfertigen. Tust ja niemandem weh

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoPain:

Perfetto Air Jacket: 0 bis 12 Grad funken super... 16 ist schon hart an der Kippe. Dann vlt besser das Perfetto ROS 2 Jacket, das hat unter den Achseln je einen RV zum Aufzippen.

ich hab die puffy, die ist schon sehr vielseitig, aber über 8 oder 9 grad fangst drunter schon zum dampfen an.

@wechselkleidung: ich schlepp schon die zivilwäsch mit, fahrender kleiderschrank möcht ich nicht werden. bei 0 grad brauch ich auch z.b. die winterschuh, die sind dann bei 14 auch nimmer so leiwand.

und bevor ich mitn jogger am radl sitz, fahr ich lieber mit der u6.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hermes:

ich hab die puffy, die ist schon sehr vielseitig, aber über 8 oder 9 grad fangst drunter schon zum dampfen an.

@wechselkleidung: ich schlepp schon die zivilwäsch mit, fahrender kleiderschrank möcht ich nicht werden. bei 0 grad brauch ich auch z.b. die winterschuh, die sind dann bei 14 auch nimmer so leiwand.

und bevor ich mitn jogger am radl sitz, fahr ich lieber mit der u6.

Versteh ich.

Wien ist anders 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hermes:

Bei mir heute -7 bis +12 ... Hab das Rad mit Gepäckträger genommen und die Seitentasche eingehängt. - Bei der Spreitzung ist´s vorbei mit der Zwiebel, da brauchst morgens die Lobster und nachmittags nix bis dünne Handschucherl.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hermes:

morgens: beinlinge/ärmlinge + short und jacke. 

beim heimfahren dann je nach tatsächlichen temperaturen einfach jacke/beinlinge/short/handschuhe in den rucksack. 

"entscheiden" muss man sich nicht, nur ein bissl planen ;) (und der rucksack sollte halt groß genug sein :))

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoDoc:

Da bist dann sozialadäquat bekleidet!

ich bin floridsdorfer, da gab es am wochenende den 1. jogginghosenball. war ausverkauft. noch fragen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem mit Wechselgarnitur- morgens frieren, nachmittags schwitzen….ab morgen 🛫nach Ho Chi Minh City und dort 14 Tage bei Reptilientemperatur schwitzen.

Die Jogginghosn bleibt daheim, genauso wie die elenden Pollen von Hasel, Erle und Birke😉

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...