GrazerTourer Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb NoWin: Du solltest nicht nur ein Wort zitieren, sondern den gesamten Absatz - Wenn man deine ganzen Absätze zitiert wird's aber meistens nur schlimmer. Belass ma es dabei, dass hier niemand mehr wen bevormundet? Ivh glaub dass das ein top Kompromiss ist. Bearbeitet 13. Juni von GrazerTourer 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Am 12.6.2025 um 07:28 schrieb ricatos: Das Auto ist übrigens vom VW-Konzern Ist ein Audi, und der Händler ist einer der größten in Österreich. Ist aber mMn ein ziemlicher Saftladen, nur meine Frau (ist auch ihr Auto) lässt sich da immer zu leicht blenden. 🙄 Stoßdämpfer von anderen Herstellern bekomme ich sofort, aber klar, dass die Audi Werkstatt nur Originalteile verbaut. Ich denke eine andere Audi Werkstatt hätte das selbe Problem. Habe mit Nissan die gleichen Erfahrungen gemacht. Da brauchst weder mit Nachbauteilen, noch mit gebrauchten Teilen kommen. Es gibt nur Top Qualität original Teile zu hohen Preisen (daher sind wir in diesem Faden richtig 😉 ). Jegliche Kommunikation auch mit Werkstattleiter, Filialleiter über Bosch Ersatzteile (die auch Nissan verbaut) = Sinnlos. Zitieren
BikeBär Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 9 Stunden schrieb NoWin: Du solltest nicht nur ein Wort zitieren, sondern den gesamten Absatz - Ich überleg mir idR gut was ich wie zitiere. Und es war genau dieses Wort, das völlig verfehlt war (die "Bemutterung" lass ich mir notfalls gefallen). vor 9 Stunden schrieb NoWin: und der war weder auf dich oder jemand anderen speziell bezogen, sondern auf die allgemein laufende Art der Diskussion oder Berichterstattung. Und wennst dich bevormundet fühlst, dann ist das dein Problem - ich hab da nichts dazu beigetragen. Du hast mich direkt zitiert, da erlaube ich mir, mich persönlich angesprochen zu fühlen und darauf zu antworten. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 4 Minuten schrieb madeira17: Sind Präventivschläge Verteidigung? Kann schon sein: Wenn du konkrete geheimdienstliche Infos hast, dass jemand dich angreifen wird und wann und wie ... ... oder geht´s noch um den Audi? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb 123mike123: oder geht´s noch um den Audi? Wenn du den 8er gleich nach dem Kauf abgesichert sprengst dann ist die Gefahr damit einen schweren Verkehrsunfall zu verursachen gegen 0 - in dem Fall ja. Bearbeitet 13. Juni von 6.8_NoGravel 1 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 17 Stunden schrieb madeira17: Sind Präventivschläge Verteidigung? Das unterliegt der Einzelfallbeurteilung. Falls dir z.B. ein Nachbar über Dekaden ankündigt, dass er dich und dei Familie ausrotten wird, das als Lebensmotto ständig gegenüber der ganzen Welt verkündet, du mitkriegst, dass er Waffen sammelt ohne Ende, um sein Ziel zu erreichen... Dann wär die Variante du schlägst ihn nieder, nimmst ihm seine Waffen weg oder vernichtest sie, gewiss die sinnvollere Verteidigungshandlung, als erst zurückzuschießen, wenn er das Feuer eröffnet. Falls du konkret Israel-Iran meinst, also ja. 5 Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni Unser Auto haben wir nicht bekommen, aber sie haben ein neues Auto mit Anhängerkupplung schnell angemeldet und uns als Leihwagen zur Verfügung gestellt. Können wir also doch alle Räder auf unserem Fahrradträger mitnehmen 12 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Pünktlich zum Urlaubsbeginn eine ordentliche Verkühlung aufgerissen, so machen Städtereisen Spaß aber Porto ist dafür schön 😊 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni statt meiner reifen war eine short im packerl von dpd, und das noch dazu in einem gebrauchten amazon karton statt von lordgun. wieder eine muehsame rumschreiberei... 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Seit Dezember warte ich auf knapp 70 Euro Entschädigung für ein nachvollziehbar/beweisbar verloren gegangenes Paket. Hermes und die Erfüllungsgehilfen der Post stellen sich blöd und schicken auf die monatliche Meldung den immer gleichen KI-Scheiss. Anrufen, sinnlos - blabla aus dem Textbuch. Die wollen das einfach aussitzen, sind ja nur lächerliche 70 Euro. 3 Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Hermes und die Erfüllungsgehilfen der Post stellen sich blöd ... Ich verstell mich nicht, die anderen vielleicht. 1 5 Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni vor 2 Stunden schrieb hermes: Ich verstell mich nicht, die anderen vielleicht. Ist halt die Frage, ob man ein Götterbote oder ein grindiger Packldienst ist. 😉 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Seit Dezember warte ich auf knapp 70 Euro Entschädigung für ein nachvollziehbar/beweisbar verloren gegangenes Paket. Hermes und die Erfüllungsgehilfen der Post stellen sich blöd und schicken auf die monatliche Meldung den immer gleichen KI-Scheiss. Anrufen, sinnlos - blabla aus dem Textbuch. Die wollen das einfach aussitzen, sind ja nur lächerliche 70 Euro. lol. Von Dez. bis Mai warten für 280€ von Medion. Falschen fernseher geliefert. 2 Mal (den von mir zrückgschickten hams, so wie ichs Packl zupikt hab, wieder zu mir gschickt...) Die 26€ Porto fürs zrückschicken hab ich vor 1 Woche kriegt. Aus dem Mailverkehr und Tel kann ich 10 Lehrveranstaltungen (Kommunikationseskalation ohne Todesopfer) und min. 3 Kabarettprogramme machen... 1 2 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Sind gestern vom Gardasee heimgefahren. Wegen dem großen Stau vor Bozen kurzfristig umdisponiert und von Trient durchs wunderschöne Suganertal Richtung Bassano und über Udine heim. Meine Frau wollte aber partout nicht den wirklich winzigen Abstecher nach Fonzaso machen um zu schauen, obs einen brauchbaren Castelli/Sportful/Karpos Fabeiksverkauf gibt. Sagte, ich hätte genug Bike-Gwand (wie kann sie nur so IGNORANT sein?) Allerdings scheint wirklich keinen brauchbaren Shop zu geben, hab ich dann abends recherchiert. 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Am 21.6.2025 um 13:43 schrieb madeira17: Sind gestern vom Gardasee heimgefahren. Wegen dem großen Stau vor Bozen kurzfristig umdisponiert und von Trient durchs wunderschöne Suganertal Richtung Bassano und über Udine heim. Meine Frau wollte aber partout nicht den wirklich winzigen Abstecher nach Fonzaso machen um zu schauen, obs einen brauchbaren Castelli/Sportful/Karpos Fabeiksverkauf gibt. Sagte, ich hätte genug Bike-Gwand (wie kann sie nur so IGNORANT sein?) Allerdings scheint wirklich keinen brauchbaren Shop zu geben, hab ich dann abends recherchiert. Anfänger. So etwas muss man anders angehen wenn man wo wirklich hin will. Nämlich einen Abverkauf von für wifey interessantem Zeugs in Aussicht stellen. “Blöderweise“ gibts dann nur Radklamotten 🤷♂️ 1 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 43 Minuten schrieb bs99: Anfänger. So etwas muss man anders angehen wenn man wo wirklich hin will. Nämlich einen Abverkauf von für wifey interessantem Zeugs in Aussicht stellen. “Blöderweise“ gibts dann nur Radklamotten 🤷♂️ "Mach ma a pause? No an guten italienischen Kaffee, weisst eh daheim gibt's ja nix gscheits. Schau, der Ort liegt günstig.......gibt's des? A RADLGESCHÄFT gibt's auch??? Gern gschehn 1 1 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Is wohl situationsabhängig: meine Liebste is in so einer Situation (eh schon Umweg mit Zeitverlust) gegen jeden noch so überzeugend vorgetragenen Umweg komplett immun: "I wü ham!!!". An guten Tagen aber auch durchaus unterstützend und beratend beim Radlwäsch kaufen inkl. Umweg (obwohl sie keinen Radsport betreibt). Zitieren
madeira17 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 3 Stunden schrieb NoNick: "Mach ma a pause? No an guten italienischen Kaffee, weisst eh daheim gibt's ja nix gscheits. Schau, der Ort liegt günstig.......gibt's des? A RADLGESCHÄFT gibt's auch??? Gern gschehn Meine Frau ist gottseidank keinesfalls deppert. Die plumpe Methode hab ich schon überstrapaziert. 1 5 Zitieren
lll Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Am 21.6.2025 um 13:43 schrieb madeira17: Sind gestern vom Gardasee heimgefahren. Wegen dem großen Stau vor Bozen kurzfristig umdisponiert und von Trient durchs wunderschöne Suganertal Richtung Bassano und über Udine heim. Meine Frau wollte aber partout nicht den wirklich winzigen Abstecher nach Fonzaso machen um zu schauen, obs einen brauchbaren Castelli/Sportful/Karpos Fabeiksverkauf gibt. Sagte, ich hätte genug Bike-Gwand (wie kann sie nur so IGNORANT sein?) Allerdings scheint wirklich keinen brauchbaren Shop zu geben, hab ich dann abends recherchiert. Man nennt sie nicht umsonst die "bessere Hälfte"! 😛 Zitat " Happy wife, happy life!" https://worlddebtclocks.com/austria Es ist noch nicht 100% des BIP ( 364,851,935,268 € ), aber bis 2030 ist das sicherlich zu schaffen! 👍 Bearbeitet 24. Juni von lll Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Das arschloch, dass meinen Hund vor der Einfahrt totfährt, auf die Seite schleift und weiter fährt 1 13 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 2 Minuten schrieb stef: Welcher von den zweien? Rip Die kleine braune. Wir sind zur sponsion meiner Tochter nach Graz und während wir das Auto auspacken, ist sie unbemerkt auf die andere Straßenseite. Einfamilienhausgegend, 30er. Wie sehr das wen interessiert, muss ich nicht erwähnen 3 Zitieren
stef Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Passt zwar jetzt nicht, trotzdem gratulation zur Sponsion 1 Zitieren
hermes Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 36 Minuten schrieb NoNick: Das arschloch, dass meinen Hund vor der Einfahrt totfährt, auf die Seite schleift und weiter fährt Da kann man nur sprachlos sein. Eier ab wäre mein Urteil (ich gehe davon aus, dass das Wesen welche hat). 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.