Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist es leider (mehfach) auch so ergangen. 

 

Als letztendlich hilfreich erwiesen sich eine massive Ankerkette vom Schiffsausrüster mit einem Vorhängeschloss, das (aus der Erinnerung) jenseits von € 200,-- gekostet hat, sowie ein massiver Wandanker mit mehreren langen, dicken Schrauben (in Betonkeller), deren Köpfe nach der Montage rundgeflext wurden. Die Ankerkette hat mir dann ein befreundeter Bastler zum Teil noch mit dünnem Isorohr und einem Schrumpfschlauch überzogen, um die Radln zu schonen.

 

Handling der Kette war aufgrund des Gewichtes und der Sperrigkeit nicht ganz optimal, aber es fühlte sich seelisch gut an...:-)

 

Da in den Kellerabteilen Rauchmelder installiert waren, bestand auch die Hoffnung, dass beim Versuch des Flexens diese ausgelöst würden. Alarmton + Direktmeldung an Feuerwehr!

 

Es gab dann tatsächlich noch einen Einbruch, bei dem die Hurenkinder dann (nur) mit 2 Snowboards und irgendwelchem sonstigen Krempel abgezogen sind. Die 4 Räder blieben da und es fanden sich auf der Kette oder dem Schloss auch keine Gewaltspuren. 

 

Nicht umgesetzt wurde damals das Projekt einer versteckten Kamera mit Nachtsicht und Bewegungsmelder, so wie Wildtierkameras.  Der Hobby-Freund  wollte mir dazu einen alten Modellhubschrauberakku mit einer entsprechenden Minicam basteln, die hätte dann so rund 8 Tage Laufzeit gehabt... Ist dann aber im Sand verlaufen.

 

 

 

   

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter:

 

Sprich mitten im Wald und weit und breit war über einen längeren Zeitraum kein Apple in der Nähe kann mir der Airtag keinen Standort anzeigen, oder?

Da dürftest du recht haben 😉 Kann man nur hoffen, dass die Einbrecher EiPhones haben und sie stets in der Hosentasche mitführen.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bs99:

Bei der Hausverwaltung einfordern, dass Türschließer installiert werden, sodass sich alle möglichen Türen selber schließen.

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Steht normal in der Brandschutzordnung drin....bei uns wurden nachträglich alle Gemeinschaftsräume mit Türschliessern versehen...die kann man so streng einstellen, dass man die Tür kaum mehr aufbringt 😉

Da müssen die Gfrasta mindestens zu zweit arbeiten...einer als Türaufhalter...

vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Bei mir war es damals so, dass der/die Einbrecher nachts einfach gewartet haben, bis jemand in die Tiefgarage gefahren ist. Man fährt hinten nach, nimmt einen freien Parkplatz und hat alle Zeit der Welt.... die Türen von der Garage in den Keller müssen offen sein (Fluchtweg). Nachdem man den SAck gefasst hat (da klopf ich mir auf meine Schulter), hat der fast 60 solcher Einbrüche gestanden. Machen kannst dagegen recht wenig. Man kommt einfach leicht dazu.

Auch wenn die Türen ständig geschlossen sind (Türschließer gibts eh bei uns), bereitet der Zugang zum Haus keine großen Schwierigkeiten - Zustell-/Paketdienste, die alle durchläuten bis einer aufmacht, oder eben über die Tiefgarage, wie der GrazerTourer ganz richtig schreibt. 

Wenn einer da reinwill und entsprechend kriminelle Energie hat, schafft er das auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's damals so, dass ich irgendwas um 6000 EUR so von der Versicherung bekommen hätte müssen. Nachdem ich den blöden Sack ausgeforscht gehabt hab, hab ich der Versicherung gesagt sie sollen nicht überweisen (hätten sie sofort und anstandslos gemacht!), hab ich mir einen Schlosse geholt, der mir bei der Tür was richtig Massives montiert hatfür's Vorhängeschloss. Zusätzlich hab ich das Abteil blickdicht verkleidet mit OSB Platten. Zwei Wochen später wurde wieder eingebrochen und mein Abteil wurde verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Wie gross ist dein privatabteil? Könntest da evtl innen noch eine verschließbare Einheit, zB Käfig oä einbauen?

Das wird sich eher nicht ausgehen, ohne daß man eh schon knappen Stellplatz im Keller verliert. ;) 

Mal schauen, ob der Schlosser ein paar Ideen hat, der in den nächsten Tagen für die Reparatur kommt - momentan wurde es dem Einbrecher auch im Kellerabteil noch relativ leicht gemacht, da kann man sicher was verbessern. Betonwand für Wandanker ist vorhanden, fette gehärtete Kette und ein entsprechendes Vorhangschloss lässt sich auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb romanski:

Das wird sich eher nicht ausgehen, ohne daß man eh schon knappen Stellplatz im Keller verliert. ;) 

Mal schauen, ob der Schlosser ein paar Ideen hat, der in den nächsten Tagen für die Reparatur kommt - momentan wurde es dem Einbrecher auch im Kellerabteil noch relativ leicht gemacht, da kann man sicher was verbessern. Betonwand für Wandanker ist vorhanden, fette gehärtete Kette und ein entsprechendes Vorhangschloss lässt sich auftreiben.

Machs wie der 6.8er und stell sie ins Schlafzimmer 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Dazu bräuchte man aber auch ein Apfel Phone / Tablet mit der App dazu, oder?

 

Und die Dinger kommunizieren / fragen den Standort ab, nur mit Apple Geräten die in der Nähe sind, oder?

Sprich mitten im Wald und weit und breit war über einen längeren Zeitraum kein Apple in der Nähe kann mir der Airtag keinen Standort anzeigen, oder?

ja, ja und ja.


Aber es scheint zu funktionieren: https://www.mtb-news.de/news/polizei-airtag-kassel-diebstahl-2/

Zum AirTag gibt es aber auch Nicht-Apple Alternativen, wie den Samsung SmartTag oder den Knog Scout https://www.mtb-news.de/news/knog-scout-alarm/

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bs99:

ja, ja und ja.


Aber es scheint zu funktionieren: https://www.mtb-news.de/news/polizei-airtag-kassel-diebstahl-2/

Ja, weil irgendwo tauchen die Räder wieder auf, wenn jemand vorbei kommt, der ein Eierfon eingesteckt hat - spätestens bei einem potentiellen Käufer.

Wenn es dann schon im Ausland ist, hilft es aber nicht viel. Muss man ehrlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb romanski:

Kann man das wo nachlesen? :) 

Wobei ich da nicht die ganze Geschichte erzähle...

 

Ich habe jedenfalls sehr viel online Recherche gemacht, habe mich mit Käufern von gestohlenen Bikes des Diebs zusammen geredet... ein Polizist ist privat zu einem Käufer gefahren und hat ihn befragt und und und. Am Ende hatte ich einen Haufen Unterlagen. Ih wusste auch was fü ein Auto der Typ fährt, und dass er angeblich einen Unfall hatte damit. Worauf die Polizei auch nach Unfällen eines ganz bestimmten Autos schauen konnte usw usf. Am Ende hat die Kripo in Luxemburg doch irgendwie ;) die Daten von dem Kerl bekommen. Die Polizei hat ihn vor der Haustüre dann beim Heimkommen von der Arbeit verhaftet und ich am selben Abend die Bikes von der Wache holen können (super unkompliziert). Aber: Hätte ich  nicht zufälig über einen KOntakt wen erwischt, der anscheinend einen sehr guten Draht zur Staatanwaltschaft gehabt hat, hätte Ebay die Daten nicht ausgerückt und jemand hätte meine Bikes ersteigert und sie dann auch rectmäßig behalten dürfen. DIe Polizei hatte damals keine Möglichkeit selbst mit zu steigern und mir wurde dringend davon abgeraten, damit mein Daten nirgends auftauchen. Der Kerl war fix nicht alleine. Sein Ebay Name wurde sehr scnell nach der Verhaftung umbenannt und es waren bald wieder Bikes und Rasenmäher online.

 

Ich habe danach noch ein bisserl recherchiert und alle Infos damals (insgesamt 3 Namensänderungen) an die Polizei weitergeleitet. Gehört habe ich dann nichts mehr. Ich wäre bei der Gerichtsverhandlung eingeladen gewesen, war aber auf Urlaub.

 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oage Story! 😵 Da muss schon sehr viel zusammenlaufen, daß das so ausgeht denk ich ... 

Ich befürchte aber, daß ich nicht soviel Glück haben werde - werd trotzdem mal willhaben und ebay im Auge behalten die nächsten Tage. Wahrscheinlicher ist aber eher, daß die Räder schon zerlegt sind und in Einzelteilen zu Geld gemacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb romanski:

Oage Story! 😵 Da muss schon sehr viel zusammenlaufen, daß das so ausgeht denk ich ... 

Ich befürchte aber, daß ich nicht soviel Glück haben werde - werd trotzdem mal willhaben und ebay im Auge behalten die nächsten Tage. Wahrscheinlicher ist aber eher, daß die Räder schon zerlegt sind und in Einzelteilen zu Geld gemacht werden. 

Magst hier mehr Infos zu den radln reinstecken, evtl Teile, falls jemanden von uns was unter kommt?

Durch Zufall hab ich mal ein von einem Bekannten gestohlenen Rad (hatte er bei FB gepostet), vorm Interspar gefunden). Manchmal gibt's glückliche Zufälle

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wobei ich da nicht die ganze Geschichte erzähle...

 

Ich habe jedenfalls sehr viel online Recherche gemacht, habe mich mit Käufern von gestohlenen Bikes des Diebs zusammen geredet... ein Polizist ist privat zu einem Käufer gefahren und hat ihn befragt und und und. Am Ende hatte ich einen Haufen Unterlagen. Ih wusste auch was fü ein Auto der Typ fährt, und dass er angeblich einen Unfall hatte damit. Worauf die Polizei auch nach Unfällen eines ganz bestimmten Autos schauen konnte usw usf. Am Ende hat die Kripo in Luxemburg doch irgendwie ;) die Daten von dem Kerl bekommen. Die Polizei hat ihn vor der Haustüre dann beim Heimkommen von der Arbeit verhaftet und ich am selben Abend die Bikes von der Wache holen können (super unkompliziert). Aber: Hätte ich  nicht zufälig über einen KOntakt wen erwischt, der anscheinend einen sehr guten Draht zur Staatanwaltschaft gehabt hat, hätte Ebay die Daten nicht ausgerückt und jemand hätte meine Bikes ersteigert und sie dann auch rectmäßig behalten dürfen. DIe Polizei hatte damals keine Möglichkeit selbst mit zu steigern und mir wurde dringend davon abgeraten, damit mein Daten nirgends auftauchen. Der Kerl war fix nicht alleine. Sein Ebay Name wurde sehr scnell nach der Verhaftung umbenannt und es waren bald wieder Bikes und Rasenmäher online.

 

Ich habe danach noch ein bisserl recherchiert und alle Infos damals (insgesamt 3 Namensänderungen) an die Polizei weitergeleitet. Gehört habe ich dann nichts mehr. Ich wäre bei der Gerichtsverhandlung eingeladen gewesen, war aber auf Urlaub.

 

Wieso ist da ein Bild vom KHG 😉?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoDoc:

 noch einen Einbruch, 

Am Oasch, 

Also wie woanders schon getippt, nach dem 1. Einbruch, wenn meine Radln aus dem Keller der neuen Wohnung weg sind, kommt fix der umgebaute alte Handstaubsauger mit Füllung aus dem Resttonerbehälter. Am Oasch mit vielleicht nicht super healty, whatever. 

 

Ps: nachdem ich gerade ein gutes, allerdings nicht zu massives, Vorhängeschloss bei der Wohnung der Eltern mit dem großen, roten Schlüssel total EASY durchgeschnitten hab, glaube ich nicht an sowas!

(probiert das mal aus, das geht  wirklich lächerlich)

Hab ich anstatt eines Vorhängschlosses einen Panzerriegel an die Tür montiert. 

Das kostet doch beinahe gleich wie ein gutes Schloss, ist aber eine gaaanz andere Nummer. 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Magst hier mehr Infos zu den radln reinstecken, evtl Teile, falls jemanden von uns was unter kommt?

Gute Idee. 👍

 

Gefladert wurden:

😭😭

 

- Norco Sight, Größe L

Fox 34, XT 4-Kolben Bremsen, Newmen Lenker, Raceface Turbine Kurbel, Flow MK3 Laufräder

20220306_120912.thumb.jpg.2ba7973bb454ad905cd6c6ce8a146902.jpg

 

- Cube Nuroad C:62 Pro, Größe 56

Reifen Panaracer Gravelking Slicks, sonst alles wie am Bild ...

20220212_140539.thumb.jpg.7174893f1446cdd3b6596371689d4572.jpg

 

und der Rahmen vom alten Enduro, Orbea Rallon, Größe L:

20230318_151847.thumb.jpg.937ed190d9a147b16f2f6ab1b555ee45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb romanski:

Das wird sich eher nicht ausgehen, ohne daß man eh schon knappen Stellplatz im Keller verliert. ;) 

Mal schauen, ob der Schlosser ein paar Ideen hat, der in den nächsten Tagen für die Reparatur kommt - momentan wurde es dem Einbrecher auch im Kellerabteil noch relativ leicht gemacht, da kann man sicher was verbessern. Betonwand für Wandanker ist vorhanden, fette gehärtete Kette und ein entsprechendes Vorhangschloss lässt sich auftreiben.

Ohje

Na wenigstens is 1er Radl noch da?

 

zur fetten gehärteten Kette:

Als sie bei mir eingebrochen sind haben sie das Rennrad erbeutet. In meinem Fall zum Glück, wollte den Kübel verkaufen und da hätte ich wohl nicht so viel bekommen wie bei der Versicherung. Is 1er Rad war im verschlossenen Kellerabteil mit einer Panzerkette nochmal gesichert.

Erst 2 Tage nach dem Polizei da war und alles aufgenommen hat usw hab ich bemerkt das die bei der Panzerkette auch probiert hatten. Ein Glied hatten die auf einer Seite schon aufgezwickt, diese Kettenglieder sind aber so massiv das sich das Glied an 2 Stellen hätten schneiden müssen um die Kette zu lösen. Da dürfte wohl deren Zeit abgelaufen sein, haben die es stehen lassen. Die haben damals im ganzen Tal die Mehrparteienwohnhäuser ausgeräumt. Komplett gezielt nur die hochwertigen Räder. Die wussten also schon wo die Teile stehen und was zu holen ist.

 

Polizist meint das es tw auch Aufträge sind, also gezielt das Rad?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...