Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir würde schon reichen zuzusehen, wennst da Luft reinpumpen muss

;)

... ich wechsel bei dem Zeug immer die Ventile auf abgebogene

(schon mehrfach; leider Naheverhältnis zu Kinderrad-messie-Oma. Und die Krücken - gebraucht gekauft - haben immer schleichende Patschen)

Geschrieben

Dass ich einen Hunni Gutschrift auf die Stromrechnung bekommen habe :classic_cool:

300 kwH weniger verbraucht...

2400 statt 2700.

Zahlt sich aus, Handy und Fahrradlichter i. Büro aufzuladen. Essen und erotische Freuden nur mehr bei Kerzenschein aus selbst gegossenen Kerzen aus Wachsresten:classic_rolleyes:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb yellow:

Mir würde schon reichen zuzusehen, wennst da Luft reinpumpen muss

;)

... ich wechsel bei dem Zeug immer die Ventile auf abgebogene

(schon mehrfach; leider Naheverhältnis zu Kinderrad-messie-Oma. Und die Krücken - gebraucht gekauft - haben immer schleichende Patschen

Hat eh abgewinkelte Ventile, das Teil. Hatte sogar den Reifen herunten, hab den Schlauch umgedreht damits Ventil nach links wegsteht. Ist zwar die Bremsscheibe dort, aber bisserl mehr Platz.

Aufpumpen geht relativ problemlos ☺️

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fahrradler:

Hat eh abgewinkelte Ventile, das Teil. Hatte sogar den Reifen herunten, hab den Schlauch umgedreht damits Ventil nach links wegsteht. Ist zwar die Bremsscheibe dort, aber bisserl mehr Platz.

Aufpumpen geht relativ problemlos ☺️

kannst net a gesamt Foto von dem merkwürdigen vehikel einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Dass ich in einer Stadt lebe, in der die amtsführende Stadträtin für Innovation, Stadtplanung und Mobilität mit dem Radl heim fährt.

Bearbeitet von miki9
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb miki9:

Nein, gar nicht. Bin heute hinter ihr her gefahren. Und es war kein Foto-Termin weit und breit.

Echt? Mein Weltbild bricht zusammen. Bis jetzt hat man sie nur bei Radwegeröffnungen neben einem Rad stehen sehen....gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese E-Bikes unter den Rasenmähern.

Natürlich war es heroisch als stählerne Männer mit der Sense dem Gras Herr wurden und ihre Muskel spielen ließen. Das selbe Geschlecht welches Jahrzehnte später dazu degradiert wurde der Frau die Maschine zu betanken, zu starteten und in einem besonders heldenhaften Akt eine Zündkerze zu reinigen ohne jedoch den Akt des Mähens noch selbst erledigen zu dürfen. Nicht dass die Frauen das nicht gekonnt hätten, der Mann sollte nicht völlig nutzlos erscheinen und wie haben wir uns alle über Lob ob unserer mechanischen Fähigkeiten erfreut.

Der einzige Akt zu dem der Herr des Hauses tatsächlich noch gebraucht wurde war es die Polizei anzurufen wenn der Nachbar außerhalb der für angemessen befundenen Zeit seiner Frau den Mäher startete, so was machen halt auch nur echte Männer.

Heutzutage ist es ruhig in den Nachbarsgärten geworden, nicht nur der Mäher sondern auch der Mann wurden durch ausdauernde Elektrogeräte die leise und ohne dem Bedürfnis nach erbrachter Leistung gelobt zu werden ihre Arbeit verrichten ersetzt.

Ein Hoch dem Rasenmähkäfer, es ist ruhig geworden in den Nachbarsgärten und das ist gut so.

a.jpg

..... heute sah ich einer Frau beim Grillen zu, sie wollte ob ihrer grandiosen Fähigkeiten auch gar nicht großartig gelobt werden und geschmeckt hat das Zeug auch noch.

Ist das die nächste Männerdomäne die fällt - OMG, das Patriarchat scheint dem Verfall preisgegeben zu sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Heutzutage ist es ruhig in den Nachbarsgärten geworden, ....auch der Mann wurden durch ausdauernde Elektrogeräte die leise und ohne dem Bedürfnis nach erbrachter Leistung gelobt zu werden ihre Arbeit verrichten ersetzt.

Ist das die nächste Männerdomäne die fällt - OMG, das Patriarchat scheint dem Verfall preisgegeben zu sein.

Etwas aus dem Kontext gerissen, ...diese kleinen Dinger gehören verboten:classic_wink:

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb madeira17:

Bist du nackt herumgelaufen oder hat dir der Robi die Hose vom Leib gehäckselt?

Die lag zum Trocknen im Gras und der deppate Robi ist mittags in der prallen Sonne zum Mähen ausgerückt...s Hoserl war dem Bekannten wurscht hat sich nur echauffiert, dass der Robi dadurch die Patschen strecken hätte können:classic_angry:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

So ein Mistkäfer hat letzten Sommer bei Bekannten meine Badehose zerhäkselt:rolleyes:

Die Dinger zerhäckseln scheinbar, nicht selbst gesehen, auch so manchen Jungingel 🥺

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...