Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb alekom:

Wird eh auch an Jesus gedacht? Darum feiern wir eigentlich Weihnachten *fg*

Ja, wird. An einen Menschen, eine Geschichte, wo man sehr viel Positives für sein eigenes Leben und das Leben miteinander rausholen kann. Man freut sich über die Geburt eines Menschen, der voll die positiven Vibes verbreitet. EIn bisserl denkt in diesen Zeiten wohl auch der größte Atheist in unseren Breiten drüber nach, dass Nächstenliebe etwas recht Cooles ist. Alles andere, was die in großen Zügen fetzendeppate Katholische Kirche sonst so verbreitet, blende ich an diesem Tag easy cheesy aus. 

 

Noch dazu glauben meine Kinder noch ans Christkind. Die wissen, dass man da auch ein bissl mithelfen kann (man verschickt ja auch Geschenke an Leute die sonst keine kriegen würden usw), und dass das Christkind auch in allen unseren Herzen drin ist, und jeder ein Christkind sein darf und soll, um anderen eine Freude zu machen. 

 

In diesem Sinn, alekom. Tu dich heut ein bisserl freuen, statt ärgern. Das wird auch andere glücklich machen! Frohe Weihnachten! Oder Frohes Glücklichsein Versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute (leider) auf Zwift meine traditionelle Weihnachtsausfahrt gemacht und musste plötzlich an meinen Unfall denken, wie ich da so unter großen Schmerzen am Boden lag und meine Beine nicht mehr spüren konnte. Und plötzlich schossen mir Freudentränen in die Augen weil ich noch lebe, gehen kann und wieder Radfahren kann. Das freut mich heute ganz besonders!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chriz:

Hab heute (leider) auf Zwift meine traditionelle Weihnachtsausfahrt gemacht und musste plötzlich an meinen Unfall denken, wie ich da so unter großen Schmerzen am Boden lag und meine Beine nicht mehr spüren konnte. Und plötzlich schossen mir Freudentränen in die Augen weil ich noch lebe, gehen kann und wieder Radfahren kann. Das freut mich heute ganz besonders!! 

Das kommt jede Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ja, wird. An einen Menschen, eine Geschichte, wo man sehr viel Positives für sein eigenes Leben und das Leben miteinander rausholen kann. Man freut sich über die Geburt eines Menschen, der voll die positiven Vibes verbreitet. EIn bisserl denkt in diesen Zeiten wohl auch der größte Atheist in unseren Breiten drüber nach, dass Nächstenliebe etwas recht Cooles ist. Alles andere, was die in großen Zügen fetzendeppate Katholische Kirche sonst so verbreitet, blende ich an diesem Tag easy cheesy aus. 

 

Du solltest mal die Bibel lesen und nicht die Geschichten deiner Religionslehrerin vor x-Jahren glauben.

 

Einfältigkeit wird deiner gar nicht mehr gerecht, da fehlen mir echt die Worte.

 

Trotzdem frohe Festtage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Obwohl Jägerstätter seinen Glauben konsequent zu leben versuchte, wurde er auch in der katholischen Kirche von vielen wegen seiner Haltung in der Frage des Wehrdiensts abgelehnt."

 

Bezüglich Religion und Jesus:

 

ich hatte in Religion eine 3!

 

Und warum? Weil Frau Mama die Religionlehrerin mitn Turnlehrer zur "Sau" gemacht hat. Weil man die Frau Mama nicht sofort benachrichtigt hat, da ich mir während des Schulskikurses mein linkes Bein gebrochen habe.

 

Und Weiters:

Und in Englisch eine 5, weil Frau Mama sich gestritten hat mit der Englisch-Lehrerin wegen eines Wortes! Film - Movie....

 

soviel zu "Pädagogen"

 

apropos Weihnachten, habe einen Bücher-Gutschein bekommen für Morawa

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alekom:

"Obwohl Jägerstätter seinen Glauben konsequent zu leben versuchte, wurde er auch in der katholischen Kirche von vielen wegen seiner Haltung in der Frage des Wehrdiensts abgelehnt."

 

Bezüglich Religion und Jesus:

 

ich hatte in Religion eine 3!

 

Und warum? Weil Frau Mama die Religionlehrerin mitn Turnlehrer zur "Sau" gemacht hat. Weil man die Frau Mama nicht sofort benachrichtigt hat, da ich mir während des Schulskikurses mein linkes Bein gebrochen habe.

 

Und Weiters:

Und in Englisch eine 5, weil Frau Mama sich gestritten hat mit der Englisch-Lehrerin wegen eines Wortes! Film - Movie....

 

soviel zu "Pädagogen"

 

apropos Weihnachten, habe einen Bücher-Gutschein bekommen für Morawa

Und was genau freut dich jetzt daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cannonbiker:

Dass wir vorm heiligen Abend noch dem Nebel am Wörthersee entkommen konnten und diesen schönen Blick in die Karawanken genießen durften.

Wenn man genau schaut erkennt man auch den Pyramidenkogel 😉

 

20221224_125421.jpg

...Die Nebelsuppe is heuer wieder a Graus. Vor 1,5 Monaten hab ich mich ja noch daran erfreut aber jetzt reichts schön langsam. :p

Umso mehr freu ich mich, dass er sich heute anscheinend zumindest mal ein wenig lichtet. Wenn jetzt der Schnee im Tal auch weg wär, würd ich mich noch mehr freuen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...