6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 43 Minuten schrieb bs99: Einmal Wahlkampf und Neuwahlen sind sicher billiger als was schwarz blau oder blau schwarz in einer Legislaturperiode gekostet hätten. Wichtig wäre jetzt gleich zu erwähnen, dass Slogans wie "Die Mutter aller Wahlkämpfe" oder "der totale Wahlkampf" nicht angebracht sind. Nicht dass es hier unglückliche Einzellerfälle gibt. Bin gespannt, wie Unterhaltsam das Schlammcatchen wird. Es wird zu keinem großartig anderen Ergebnis kommen, es bleibt also spannend. Die Tschörmens können jetzt schon mal sehen, was ihnen ab nächster Woche droht, da sind wir ihnen mal einen großen Schritt voraus. Kommt auch nicht so oft vor. 2 Zitieren
hermes Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb bs99: Einmal Wahlkampf und Neuwahlen sind sicher billiger als was schwarz blau oder blau schwarz in einer Legislaturperiode gekostet hätten. wenn es darum geht schuldenberge aufzutürmen, bleiben sich da einige nichts schuldig. aber mir is eh wurscht, wies ausgeht. regieren tut mich immer noch meine frau. da ändert sich nix. Bearbeitet 12. Februar von hermes 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 2 Stunden schrieb hermes: juhu, wahlkampf! kost eh nix, zahlt ja eh das volk. Falsch, der Steuerzahler - nicht das Volk. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Eine Mikaela darf gern jedes verdammte Rennen gewinnen. Die hat es sich sowas von verdient. Immer! Hoffentlich wird sie bald wieder richtig fit. Wobei 90% scheinbar auch reichen.😂 Keine Ahnung was Sie anders macht als die Anderen, die ja bestimmt auch nicht ahnungslos sind. Der Hunderter ist sicher demnächst fällig. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 20 Minuten schrieb ventoux: Hoffentlich wird sie bald wieder richtig fit. Wobei 90% scheinbar auch reichen.😂 Keine Ahnung was Sie anders macht als die Anderen, die ja bestimmt auch nicht ahnungslos sind. Der Hunderter ist sicher demnächst fällig. Sie is halt als Gesamtpaket einfach gesegnet. Sie bringt viel Talent, Ehrgeiz, Lebensfreude und Intelligenz mit. Sozial ein lässiger Mensch. Dankbar für ein geiles Laben. So rennt es dann halt. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 38 Minuten schrieb ventoux: Hoffentlich wird sie bald wieder richtig fit. Wobei 90% scheinbar auch reichen.😂 Keine Ahnung was Sie anders macht als die Anderen, die ja bestimmt auch nicht ahnungslos sind. Der Hunderter ist sicher demnächst fällig. Sie ist die 🐐 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 16 Minuten schrieb bs99: Sie ist die 🐐 Ihrer Zeit bestimmt. Die Zeiten und auch die Typen ändern sich. Bei der Teambewerbsiegerehrung waren sie schon irgendwie cool drauf die beiden Ami-Mädels. Amis halt. Trotzdem ein Eigenes Volk das ich manchesmal nicht ganz verstehe. Sie uns vermutlich auch nicht 🤣 Für gute Sponsorverträge muß halt heute auch das Gesamtpaket stimmen. Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar vor 8 Stunden schrieb bs99: Einmal Wahlkampf und Neuwahlen sind sicher billiger als was schwarz blau oder blau schwarz in einer Legislaturperiode gekostet hätten. Natürlich kann man sagen, dass es auch abseits von blau schwarz Mehrheit gegeben hätte, und warum diese es nicht geschafft haben eine Koalition zu bilden. Was uns auch nur eine Legislaturperiode unterm Zentrum brauner Narrensäume & Einzellerfälle und ihrem unchristlich-asozialen Rollator an Demokratie, persönlicher & Pressefreiheit, Sicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsvorsorge & -versorgung, sozialer Kompetenz etcetc kosten tät, kannst in Geld gar ned aufwiegen... Das Drama is, dass die Karten nach Neuwahlen wohl kaum besser aussehn, für Volk & Vaterland... Aber, wenigstens a Geschichtsträchtiges Datum. 1934 begann da der Sieg des Faschismus. Heute hat er, zumindest vorläufig verloren. 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb shroeder: Was uns auch nur eine Legislaturperiode unterm Zentrum brauner Narrensäume & Einzellerfälle und ihrem unchristlich-asozialen Rollator an Demokratie, persönlicher & Pressefreiheit, Sicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsvorsorge & -versorgung, sozialer Kompetenz etcetc kosten tät, kannst in Geld gar ned aufwiegen... Das Drama is, dass die Karten nach Neuwahlen wohl kaum besser aussehn, für Volk & Vaterland... Aber, wenigstens a Geschichtsträchtiges Datum. 1934 begann da der Sieg des Faschismus. Heute hat er, zumindest vorläufig verloren. Ich glaub nicht, dass es Neuwahlen geben wird. Ich träum davon, dass die SPÖ sich besinnt und der ÖVP (in eher unsympathischer Doskozil Manier) ein bisserl in Richtung "rechts" entgegenkommt und die ÖVP ein kleines bisserl von ihrer längst verkalfetteten sozialen Ader reaktiviert. Dann trifft man sich. Ein bisserl Sparprogramm da und dort...dann klappt das. Ja, ein Traum.... Bearbeitet 13. Februar von GrazerTourer Zitieren
used_shoe Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar ein arbeitskollege ist ein auf bezirks-ebene recht motiviertes spö mitglied, der aber immer wieder dran ist den hut zu schmeißen - der großteil der mitglieder hat im kopf noch 45% stimmenanteil, jegliche kleinste veränderung wird abgeblockt, schuld sind alle anderen, "fax ist neumodisches klumpert" mentalität. ich vermute dass es bei övp ähnlich ist. ich finds erschütternd, dass es bei uns zwar theoretisch mehr parteien als in den USA gibt, für die meines erachtens nach nicht so kleine bubble die rot/grün schnittmenge hätte allerdings keine wählbare partei vorhanden ist, da sich beide mit anlauf demontieren. früher konnte ich noch augen zudrücken, aber immer das geringste übel zu wählen kann doch nicht sinn einer demokratie sein, so zumindest meine naive vorstellung. und ja, ich weiß, man müsste selbst aktiv werden. aber nein, es gibt einen grund warum ich politik fernbleibe. Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Neuwahlen würden die ganze Situation nur verschlimmern. 4 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 53 Minuten schrieb ricatos: Neuwahlen würden die ganze Situation nur verschlimmern. Warum? Blabla weg, Stockfisch weg, Kogler weg. Sehe ich echt erfrischend. Zitieren
fahrradler Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 4 Minuten schrieb NoWin: Warum? Blabla weg, Stockfisch weg, Kogler weg. Sehe ich echt erfrischend. Jaja, alle weg! Nur der Kickl ned, weil der hat alles richtig gemacht! Nämlich sich selbst verhindert. 8 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 8 Minuten schrieb NoWin: Warum? Blabla weg, Stockfisch weg, Kogler weg. Sehe ich echt erfrischend. Meinungsfreiheit weg, Demokratie weg, Rechtsstaat weg - findest bestimmt dann auch sehr erfrischend 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Diese "Kosenamen" zeugen von einer gewissen Infantilität. Damit keine Missverständnisse aufkommen: gemeint sind damit nicht Stocker und Babler 2 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 2 Minuten schrieb NoNick: Diese "Kosenamen" zeugen von einer gewissen Infantilität. Damit keine Missverständnisse aufkommen: gemeint sind damit nicht Stocker und Babler Infantilität triffts vielleicht nicht, das bedeutet man ist geistig noch nicht fertig entwickelt. Ich denke da geht's um Verachtung, so gesehen schenken wir uns da nix, auf anderem Niveau halt. 4 Zitieren
hermes Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 1 Stunde schrieb used_shoe: ein arbeitskollege ist ein auf bezirks-ebene recht motiviertes spö mitglied, der aber immer wieder dran ist den hut zu schmeißen - der großteil der mitglieder hat im kopf noch 45% stimmenanteil, jegliche kleinste veränderung wird abgeblockt, schuld sind alle anderen, "fax ist neumodisches klumpert" mentalität. ich vermute dass es bei övp ähnlich ist. so kenne ich es auch. im kopf sind das immer noch großparteien - völlig abseits jeder realität. schuld sind immer die anderen und die fpö-wähler sind alle demokratiegefährdende nazis. warum das immer mehr werden, fragt sich keiner und was man dagegen tun kann, auch nicht. jeder, der nicht die eigenen partei wählt, muss ein trottel sein. nur ja nichts hinterfragen oder sogar, gott möge das verhüten, neue ideen, konzepte, im allerschlimmsten fall sogar visionen entwickeln. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb madeira17: Infantilität triffts vielleicht nicht, das bedeutet man ist geistig noch nicht fertig entwickelt. ach doch, das triffts vllt schon. Bearbeitet 13. Februar von Gili 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 4 Stunden schrieb Gili: ach doch, das triffts vllt schon. Finde ich nicht, weil Infantilität impliziert das eine Entwicklung noch stattfinden wird. 3 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Federica Brignone🥇🤩meine Favoritin tutto perfetto👌 trotzdem die Austriamädels heute hinten gelandet sind Bearbeitet 13. Februar von Cannonbiker 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar RFK Jr. neuer Gesundheitsminister in den USA Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb ricatos: Meinungsfreiheit weg, Demokratie weg, Rechtsstaat weg - findest bestimmt dann auch sehr erfrischend Du musst das aus seiner Sicht pragmatischer sehen. Heut darfst bei uns noch net wie Musk das Handerl heben. Bzgl "Meinungsfreiheit" hat so manche Klientel es aktuell bei uns deswegen noch schwer. Und dann dürfen die anderen denen die ihr Handerl gern so heben würden auch noch sagen, dass sie einen Vogel haben. Ein bisserl unfair is es halt schon, aus deren Sicht. Bearbeitet 13. Februar von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 10 Stunden schrieb madeira17: Infantilität triffts vielleicht nicht, das bedeutet man ist geistig noch nicht fertig entwickelt. Ich denke da geht's um Verachtung, so gesehen schenken wir uns da nix, auf anderem Niveau halt. Es ist für mich immer so wie diese fäkale Phase der Kinder, wo alles gaxi ist und in jedem vierten Satz ein Gaxi Wort vorkommt. 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 19 Minuten schrieb NoWin: RFK Jr. neuer Gesundheitsminister in den USA Deine Skepsis gegenüber der Cov-Impfung sei dir ungenommen. Der ist aber auch gegen Jahrzehnte bewährte,nachweislich hilfreiche Impfungen. Ich bin absolut kein Impffanatiker. Mir hat aber auch noch keine Impfung geschadet. Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Man muss nicht in jeden Scheißhaufen treten der einem gelegt wird. Ich bin halt doch ein wenig Gutmensch.😝 Zugegeben nicht immer und auch nicht sehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.