Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Subjektives Rechtsempfinden. Man gesteht sich selbst 12 kmh zu weil es eh nicht so schlimm ist, denn das was die Anderen machen ist viel schlimmer.

Es hebt sich leider nicht auf, es sollte allerdings im Strafausmaß erkennbar sein.

Ja eh... in der 30er Zone mit 42 zu fahren ist schon eine Riesensauerei...noch dazu bergab, neben einem Friedhof (Schule, Kindergarten war dort keiner daneben...), sollte aufhören meine Bremsscheiben zu schonen und die Radlscheibenbremsenversender ein bissl leben lassen ;-). Das subjektive Rechtsempfinden is a Luder.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Zum Autofahren in den USA kann ich auch einiges beitragen, da ich erst vor kurzem ein paar Tausend KM durch die Südstaaten gefahren bin. 

Auf den Highways sind, sobald bewohntes Gebiet verlassen wird, gleich 75 mp/h (ca. 120 km/h) erlaubt. Und der Großteil der Autos und LKW´s fährt ungefähr 10 km/h schneller als erlaubt. Das angenehme ist aber, dass es keine Raser und Drängler gibt.

Und was sich in manchen Städten (in New Orleans ganz extrem) auf den Straßen abspielt wäre bei uns vollkommen undenkbar. Motorräder und Autos die ständig Burnouts machen. Motorräder in Gruppen im Wheelie unterwegs usw. Da steht die Polizei daneben und sagt gar nix. Wird dort ganz einfach toleriert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Fox Mud Guard Montage: :classic_blink:

Supplies Needed

• 13mm Socket
  • 2.5mm Hex Wrench
  • 5mm Hex Wrench
  • Ratchet
  • Seal Pick
  • Torque Wrench

ich glaub ich hab auch schon davon gelesen dass die amis ein paar deutsche ingenieure engagiert haben.....

Geschrieben

Zu den Angeklebten Aktivisten in Graz:

meine Tochter wohnt in unmittelbarer Nähe. Sie hat mir erzählt, dass während die Leut im Stau standen, sehr viele den Motor weiter laufen ließen und dadurch die unmittelbare Belastung durch Abgase sehr hoch war.

Da sitzen erwachsene Leute im Auto, welches zu einem großen Anteil an unserer negativen Klimaveränderung Schuld ist und lassen den Motor laufen. Das sagt mir, dass a) dass die Klimaveränderung scheints  Glaubenssache ist und/oder b) es so deppate Erwachsene gibt, die  "den Klimaaktivisten gib i jetzt Klima" denken

• Like 1
  • Sad 3
Geschrieben

Die Meisten glauben ja sie können das Klima nicht retten. Als Einzelner stimmt das ja so weit auch.

Was mich da oft mehr wundert das auch die hohen Spritpreise keine Wirkung zeigen. Den wenn es ums eigene Börserl geht ist man in der Regel doch ein wenig vorsichtiger als wenn es "nur" ums Klima geht.

Ich glaube ja das diese Aktionen eine Trotzreaktion hervorrufen wie es NoNick ja in Punkt b) beschreibt.

Letztens musste ich bei einer geschlossenen Bahnschranke warten. Da ist Einer in der Reihe gestanden der hat sein Auto nicht nur im Leerlauf laufen lassen, sondern noch hochgedreht auf geschätzte 2-3000U/min.

Die Deppen sterben halt nie aus, im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Die Meisten glauben ja sie können das Klima nicht retten. Als Einzelner stimmt das ja so weit auch.

Was mich da oft mehr wundert das auch die hohen Spritpreise keine Wirkung zeigen. Den wenn es ums eigene Börserl geht ist man in der Regel doch ein wenig vorsichtiger als wenn es "nur" ums Klima geht.

Ich glaube ja das diese Aktionen eine Trotzreaktion hervorrufen wie es NoNick ja in Punkt b) beschreibt.

Letztens musste ich bei einer geschlossenen Bahnschranke warten. Da ist Einer in der Reihe gestanden der hat sein Auto nicht nur im Leerlauf laufen lassen, sondern noch hochgedreht auf geschätzte 2-3000U/min.

Die Deppen sterben halt nie aus, im Gegenteil.

Trotteln gibts immer - schon in meiner Mopedzeit gabs viele, die ihre Reibn auf Touren gehalten haben, damit´s ihnen nicht absäuft 😉 Wer weiss in was für einer Kraxn der 3000o Tourer vorm Bahnschranken gesessen ist...

Sprit ist immer noch viel zu billig, wenn man schaut wieviele Benzinbrüder in der Stosszeit bei uns in Wien unterwegs sind...

Ich leiste meinen Beitrag, indem ich fast täglich mit den Öffis in die Arbeit fahre, statt wie früher mit dem PKW, auch wenn es mir 1 Stunde Fahrzeit mehr kostet...im Sommer halt auch oft mim Radl...da nehm ich die Mehrstunden gerne in Kauf 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Zu den Angeklebten Aktivisten in Graz:

meine Tochter wohnt in unmittelbarer Nähe. Sie hat mir erzählt, dass während die Leut im Stau standen, sehr viele den Motor weiter laufen ließen und dadurch die unmittelbare Belastung durch Abgase sehr hoch war.

Da sitzen erwachsene Leute im Auto, welches zu einem großen Anteil an unserer negativen Klimaveränderung Schuld ist und lassen den Motor laufen. Das sagt mir, dass a) dass die Klimaveränderung scheints  Glaubenssache ist und/oder b) es so deppate Erwachsene gibt, die  "den Klimaaktivisten gib i jetzt Klima" denken

Diese "Aktivisten" sind in Wahrheit Terroristen - die werden bisher viel zu weich angefasst, wird sich hoffentlich bald ändern.

Und das es überall Trottel gibt, ist unbestritten - unter Autofahrern wie auch Sportlern. Und btw. trägt der Mensch mit dem Thema Individualverkehr nur ca. 3% zum CO2 Ausstoß bei - also nix im Vergleich zu Industrie, Luftfahrt, Kraftwerke, etc.

Und die Spitzenreiter sitzen in China und den USA - die machen rund 45% der Emissionen aus :(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb NoWin:

Diese "Aktivisten" sind in Wahrheit Terroristen - die werden bisher viel zu weich angefasst, wird sich hoffentlich bald ändern.

Und das es überall Trottel gibt, ist unbestritten - unter Autofahrern wie auch Sportlern. Und btw. trägt der Mensch mit dem Thema Individualverkehr nur ca. 3% zum CO2 Ausstoß bei - also nix im Vergleich zu Industrie, Luftfahrt, Kraftwerke, etc.

Und die Spitzenreiter sitzen in China und den USA - die machen rund 45% der Emissionen aus :(

so ganz sind mit die genauen Zahl vom Wadsac nicht mehr im Kopf, aber ich denke es waren so ca. 5% des gesamten CO2 Ausstoß weltweit, die der Mensch verursacht. Denn Rest macht die Natur!

NUR: bindet die Natur mehr, als sie verursacht, das nennt man dann wohl Klimaneutral....

Das ist immer so eine Sache mit den Prozenten, wenn diese nur Isoliert da stehen!

Bearbeitet von Meister-Yoda
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NoWin:

dir wurde wirklich das gehirn gehörig gewaschen von deinen rechtsrechten wahrheitsseiten. traurig.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gili:

dir wurde wirklich das gehirn gehörig gewaschen von deinen rechtsrechten wahrheitsseiten. traurig.

Leute, die für den Tod einer Radfahrerin verantwortlich sind sowie bewußt und absichtlich Verkehrstaus verursachen und dementsprechend die Verkehrsteilnehmer terrorisieren, sind einfach Terroristen. Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Meister-Yoda:

5% des gesamten CO2 Ausstoß weltweit,

Das erscheint mir sehr wenig, bei der Menge an Verbrennung fossiler Brennstoffe, sei es im Auto od der Produktion. Ich glaub, Menschen verursachte CO2 Ausstoß ist weit höher (ohne Atmung)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb chriz:

Ich find´s komisch das manche hier Moderatoren sind und man diese nicht auf ignorieren stellen kann, 

Doch geht,  ich hab ihn auf ignorieren und seh Beiträge nur, wenn sie zitiert werden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Da sitzen erwachsene Leute im Auto, welches zu einem großen Anteil an unserer negativen Klimaveränderung Schuld ist und lassen den Motor laufen.

Das sind vermutlich die selben welche sich auf die Lichtautomatik verlassen.

Wenn die Start/Stop Funktion das Auto nicht abstellt, warum soll man es dann manuell machen? 🙄

bzw. war es da in der Früh sicher frisch von der Temp. her - wer will schon frieren (oder umgekehrt im Hochsommer ohne Klimaanlage im Stau stehen).

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb hramoser:

Laut Energiemarie ist der Verkehrsanteil 19%.
Laut EU-Parlament ist der PKW-Anteil daran 60%. Das ergibt dann 12% Anteil und nicht 3% wie von dir angegeben. Also noch mal: woher kommen die 3%?
spacer.png

Würdest du behaupten, dass 60,6% Personenkraftwagen auch mit 60,6% Individualverkehr gleichzusetzen ist?

Oder fallen nicht auch alle Lieferanten, Handwerker, Vertreter, Firmenautos allgemein, etc. darunter? Somit kannst mindestens 50% streichen und nach deiner Rechnung wären es dann 30% von 19% - somit 5,7% durch den Individualverkehr. Wenn man länger sucht, findet man sicher auch andere Statistiken, die das auf 3, 4  oder 5% runterdrücken. Ich habe die 3% bei einer TV-Diskussion gehört, aber frag mich nicht, wann und wo das war.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb NoWin:

Würdest du behaupten, dass 60,6% Personenkraftwagen auch mit 60,6% Individualverkehr gleichzusetzen ist?

Oder fallen nicht auch alle Lieferanten, Handwerker, Vertreter, Firmenautos allgemein, etc. darunter? Somit kannst mindestens 50% streichen und nach deiner Rechnung wären es dann 30% von 19% - somit 5,7% durch den Individualverkehr. Wenn man länger sucht, findet man sicher auch andere Statistiken, die das auf 3, 4  oder 5% runterdrücken. Ich habe die 3% bei einer TV-Diskussion gehört, aber frag mich nicht, wann und wo das war.

Du liest, was du lesen willst.. da sind sogar Leichttransporter in der Statistik aufgeführt

aber passt schon... mach nur weiter mit deiner Leugnerei, ich hoff du hast keine Kinder, denen du solche Gschichtln auch erzählst

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chriz:

Ich find´s komisch das manche hier Moderatoren sind und man diese nicht auf ignorieren stellen kann, 

Ignore geht, das so jemand immer noch als Mod hier fuhrwerken darf spricht nicht gerade für die Leitung des Bikeboards.. sorry not sorry

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoWin:

Leute, die für den Tod einer Radfahrerin verantwortlich sind sowie bewußt und absichtlich Verkehrstaus verursachen und dementsprechend die Verkehrsteilnehmer terrorisieren, sind einfach Terroristen. Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

Das sind nicht nur fake news sondern bewiesenermaßen eine Lüge.

Nicht jeden Scheiß glauben den Die Lügenpresse von der Bild abschreibr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein bekannter bayrischer Heimatdichter sang einst:

Olle samma Terroristen.

A jeda was wies geht.

Da Oane terrorisiert im sitz'n.

Da Onane terrorisiert im steh'.
Wir terrorisiern bis ma hin san.

Macht nix, is jo sche'!

Oder so ähnlich.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ignore geht, das so jemand immer noch als Mod hier fuhrwerken darf spricht nicht gerade für die Leitung des Bikeboards.. sorry not sorry

Alte Seilschaften...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...