Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Für die sogenannten Trainingsfahrten (also die mit denen man den Radweg vermeiden darf) wäre zumindest ein jährlicher Fitnesstest mit entsprechenden Limits beim Amtsarzt vorzusehen.

Wer sie schafft bekommt eine Prüfplakette ........

die plakette ist aber immer nur im jeweiligen bundesland gültig, natürlich mit unterschieden je gemeinde. bei eventuellen grenzübertretungen muss bei der zuständigen gemeinde ein antrag gestellt werden, parteienverkehr jeweils donnerstags 09.32-09.43. nach voranmeldung, bearbeitungszeit 2 monate, gültigkeit 5 werktage. außer in oberösterreich, dort 6. und in der steiermark abhängig davon, ob der bürgermeister josef heißt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb used_shoe:

die plakette ist aber immer nur im jeweiligen bundesland gültig, 

plakette ist mir zu kurz gedacht, ich wäre für eine fette nummerntafel. 

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 11:44 schrieb hermes:

aus sicht eines radfahrers, der (z.B. am donaukanal) oft mit entgegenkommenden radfahrern konfrontiert ist:

blinkende frontlichter sind eine katastrophe, weil es unmöglich ist, die geschwindigkeit des entgegenkommenden einzuschätzen. ich gehe davon aus, dass es für autofahrer bei blinkenden rücklichtern auch so ist.

Ja. Als Autofahrer sind mir ruhende Rücklichter lieber, die seh ich (meinem Empfinden) nach besser. Außer, es sind minifunzeln, dann erregt blinken mei Aufmerksamkeit eher.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb shroeder:

Ja. Als Autofahrer sind mir ruhende Rücklichter lieber, die seh ich (meinem Empfinden) nach besser. Außer, es sind minifunzeln, dann erregt blinken mei Aufmerksamkeit eher.

ganz was anderes: auf der donauinsel ist mir in der letzten zeit in absoluter dunkelheit ein paar mal eine junge frau mit kinderwagen (so einer für läufer) + kind entgegen gekommen. beleuchtung? ja eh, die rollen der inlineskates, die sie fährt, leuchten in allen farben. was denken sich solche leute, falls sie des denkens überhaupt mächtig sind? ist ja nicht so, dass ich da nur im schritttempo daherkomme.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hermes:

ganz was anderes: auf der donauinsel ist mir in der letzten zeit in absoluter dunkelheit ein paar mal eine junge frau mit kinderwagen (so einer für läufer) + kind entgegen gekommen. beleuchtung? ja eh, die rollen der inlineskates, die sie fährt, leuchten in allen farben. was denken sich solche leute, falls sie des denkens überhaupt mächtig sind? ist ja nicht so, dass ich da nur im schritttempo daherkomme.

meine Vermutung: NIX

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hermes:

Jede weitere Lichtquelle würde von den tollen Leuchtrollen ablenken.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hermes:

Du bist ja ein reifer, der Verkehrsregeln kundiger Mensch, du fährst ja eh nur auf Sicht? :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb shroeder:

Du bist ja ein reifer, der Verkehrsregeln kundiger Mensch, du fährst ja eh nur auf Sicht? :D

jo eh, darum hats auch noch nicht gescheppert. aber schrecken tu ich mich halt, wenn da plötzlich so ein riesentrumm im scheinwerferkegel knapp vor mir auftaucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle reden immer wie servicierbar und toll die Hope Naben sind, die Ersatzteilversorgung wär so super.

Jetzt versuch mal QR Endkappen für eine RS4 VR Nabe zu bekommen… 😶‍🌫️

Edit: Muss die einsetzende Altersblindheit sein, bei R2 für 30,- 🤪

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bs99:

Alle reden immer wie servicierbar und toll die Hope Naben sind, die Ersatzteilversorgung wär so super.

Jetzt versuch mal QR Endkappen für eine RS4 VR Nabe zu bekommen… 😶‍🌫️

Edit: Muss die einsetzende Altersblindheit sein, bei R2 für 30,- 🤪

I glaub i hab auch solche, wart. Ich mit bestellen, muss i gugen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Meine Rezession wurde nicht veröffentlicht, weil...jetzt kommts, diese gegen die Richtlinien verstößt. Darf ich nur schlecht über Zustelldienste schreiben?

Screenshot_20250402_083206_Maps.jpg

Es ist natürlich immer vor Weihnachten.

Aber vielleicht vermutet eine KI eine KI-generierte Rezession dahinter weil eben Weihnachten doch nicht unmittelbar bevorsteht.😜

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.4.2025 um 12:46 schrieb ventoux:

Es ist natürlich immer vor Weihnachten.

Aber vielleicht vermutet eine KI eine KI-generierte Rezession dahinter weil eben Weihnachten doch nicht unmittelbar bevorsteht.😜

Die Rezension war auch zu Weihnachten. Hab nur erst heute bemerkt, dass sie nicht veröffentlicht wurde ;)

Bearbeitet von NoNick
falsches Wort verwendet
Geschrieben (bearbeitet)

US-Techmilliardäre verlieren viel Vermögen. (Vermögen welches eigentlich nur aus Ziffern in irgendwelcher Datei besteht...)

Wie kann sowas sein, frage ich mich immer wieder?

Achso, diese Aktien, das Konstrukt das eigentlich auf tönernen Füßen steht.

Ein Wort von einem Menschen und die Aktien gehen rauf oder runter..

IRRE!

Bekommt man beim Bäcker mit einer Aktie, wenn man die so hin und herwedelt eine Semmel? 🤣

Wie einst Volker Pispers schon erwähnte: Geben Sie einem reichen Menschen einen Scheck, dann soll er schauen welche Bank ihm das auszahlt *sinngemäß*

Welche Bank hat 300 Milliarden Dollar flüssig?

Bearbeitet von alekom
Geschrieben

Heute mal wieder länger mit dem MTB im Hintergebirge/Nationalpark Kalkalpen sogar auf offiziell ausgeschilderten MTB-Routen unterwegs gewesen.

Gezählte drei mal hat mir ein Auto überholt, ist neben mir stehengeblieben, und ich wurde belehrt das Radfahren hier immer noch verboten wäre.

Auf meinen Einwand das es ab April sogar offiziell erlaubt ist die nächste Belehrung - aber erst ab fünfzehnten April !!

Komisch, komisch was treibt dies Leute (Jäger, Förster, Bambibeschützer, Forstwirt...) bzw. welche Ängste treibt die um ??

Das sich die Bambies und Gämsen usw. weil ich eine Woche früher dran bin, über den Abhang schmeißen.

Werden die durch mich depressiv und brauchen jetzt Therapiestunden.

Wachsen die Bäume jetzt krumm und können in der Forstwirtschaft nicht mehr verwendet werden ?

Also kurze Frage - was stört die alle wenn man ein paar Tage früher mit dem Mtb unterwegs ist bzw. woher kommt dieser Hass gegen das Radfahren her.

Oder ist es einfach so das es das in der Monarchie auch nicht gegeben hat und da die Zeit stehengeblieben ist.

Geschrieben

Heut beim Hausarzt gewesen, Blutbefund und Harnbesprechung , alles ok, ausser das übliche mit dem Vitamin D.

Gegen die Operation mit dem Nabelbruch also nix dagegen...nur...ich hab jetzt eine Wampe, über 29% Körperfett. *Oida*

Hab ihn gefragt ob vorher abnehmen sinnvoll ist...ja...besser ist es....und dann erst operieren...

Jetzt noch einen Ultraschall machen..und dann ein geeignets Institut suchen für die Operation.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2025 um 17:49 schrieb techxtr:

Heute mal wieder länger mit dem MTB im Hintergebirge/Nationalpark Kalkalpen sogar auf offiziell ausgeschilderten MTB-Routen unterwegs gewesen.

Gezählte drei mal hat mir ein Auto überholt, ist neben mir stehengeblieben, und ich wurde belehrt das Radfahren hier immer noch verboten wäre.

Auf meinen Einwand das es ab April sogar offiziell erlaubt ist die nächste Belehrung - aber erst ab fünfzehnten April !!

Komisch, komisch was treibt dies Leute (Jäger, Förster, Bambibeschützer, Forstwirt...) bzw. welche Ängste treibt die um ??

Das sich die Bambies und Gämsen usw. weil ich eine Woche früher dran bin, über den Abhang schmeißen.

Werden die durch mich depressiv und brauchen jetzt Therapiestunden.

Wachsen die Bäume jetzt krumm und können in der Forstwirtschaft nicht mehr verwendet werden ?

Also kurze Frage - was stört die alle wenn man ein paar Tage früher mit dem Mtb unterwegs ist bzw. woher kommt dieser Hass gegen das Radfahren her.

Oder ist es einfach so das es das in der Monarchie auch nicht gegeben hat und da die Zeit stehengeblieben ist.

"Echt, sorry, tut mir voll leid, wusste ich nicht. Ich werde sofort über den Hirsckogel verschwinden und mich künftig an das Datum erinnern." "Danke für den Hinweis, keine Ahnung wie mir das passieren konnte, ganz fettes sorry. Was bin ich doch für ein Schussel, am besten fahre ich gleich über den Hirschkogel zurück nach Brunnbach und verschwinde von hier"

Wenn ich mir schon dessen bewusst bin, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin und mir die Gegebenheiten des hoheitlichen Rechts durchaus bekannt sind, dann fange ich nicht an zu hinterfragen oder mich auf ein Streitgespräch einzulassen.

Es wird sich in Österreich auch nicht ändern, schon gar nicht in einem Nationalpark. Da kann man trutzen und trotzen was man will, is so.

Fahren und im Fall der Fälle zuhören, Einsicht zeigen und de facto weiterfahren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 4
  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nestor:

Wer hier noch einmal Rezession schreibt, anstelle von Rezension....

aber wir befinden uns doch in einer Rezession ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...