Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.9.2023 um 08:06 schrieb Venomenon:

Komisch vorkommen is der falsche Begriff, eher "Dinge die mich heute wundern"

Sind sich die Leut ned bewusst das sie ihren Brötchengeber repräsentieren wenn sie in einen Firmenwagen einsteigen der voll is mit der Firmenaufschrift? Gestern von an weißen Tesla zu einer Gefahrenbremsung genötigt worden weil der sich ohne Rücksicht auf Verluste in der Autobahn Abfahrt bei an 80er rein gezwickt hat. Somit ihm selbst sowie mir jeden Sicherheitsabstand genommen und ich in die Bremsen gezwungen. Wollt ihr raten von welchem Kinderbike-Hersteller der über und über beklebt war?

Hab eine Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen lieben Dank für die Nachricht! Da haben Sie absolut recht, das sollte nicht passieren und wir werden den betreffenden Kollegen oder die Kollegin gerne informieren, dass dieses Fahrverhalten nicht angebracht war.

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, als die verantwortungsvolle Marke wahrgenommen zu werden, die wir sind, da ist es selbstverständlich kontraproduktiv, sich im Straßenverkehr unkollegial zu verhalten.

Mit besten Grüßen,

.....

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Venomenon:

Hab eine Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen lieben Dank für die Nachricht! Da haben Sie absolut recht, das sollte nicht passieren und wir werden den betreffenden Kollegen oder die Kollegin gerne informieren, dass dieses Fahrverhalten nicht angebracht war.

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, als die verantwortungsvolle Marke wahrgenommen zu werden, die wir sind, da ist es selbstverständlich kontraproduktiv, sich im Straßenverkehr unkollegial zu verhalten.

Mit besten Grüßen,

.....

Das es das noch gibt. 👍 Ich hab Mal eine LKW Firma angeschrieben weil mich der Fahrer auf der leeren Landstraße abgedrängt hat. Hab aber keine Antwort erhalten.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chriz:

Das es das noch gibt. 👍 Ich hab Mal eine LKW Firma angeschrieben weil mich der Fahrer auf der leeren Landstraße abgedrängt hat. Hab aber keine Antwort erhalten.

Bei sehr brenzlichen Situationen habe ich mittlerweile schon 3x eine Firma angeschrieben und jedes mal kam ein dankendes Mail zurück, ähnlich wie oben. Ich habe das Gefühl, dass eine ernst zu nehmende Firma für eine ehrliche und konstruktive Kritik dankbar ist. Ich habe immer versucht, die Mails objektiv zu verfassen und nicht emotional!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Bei sehr brenzlichen Situationen habe ich mittlerweile schon 3x eine Firma angeschrieben und jedes mal kam ein dankendes Mail zurück, ähnlich wie oben. Ich habe das Gefühl, dass eine ernst zu nehmende Firma für eine ehrliche und konstruktive Kritik dankbar ist. Ich habe immer versucht, die Mails objektiv zu verfassen und nicht emotional!

Ich hab auch sehr sachlich geschrieben, glaub ich zumindest. 🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda:

Zumindest sollte einem klar sein, (ob ehrlich gemeint oder nicht), dass man mit 2 Zeilen leicht etwas für das Firmenimage tun kann.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück 🙂

Geschrieben
Gerade eben schrieb chriz:

Gestern am Radweg. Da kauft man sich einen gut sichtbaren Helm und setzt ihn dann nicht auf 🤔

das ist sicher eine technisch versierte Person, denn die weiß dass man Hohlraum besser von innen schützt als von außen! 😉

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb chriz:

Gestern am Radweg. Da kauft man sich einen gut sichtbaren Helm und setzt ihn dann nicht auf 🤔

einhändig fahren und dabei auch noch jemanden fotografieren is aber auch ned erlaubt glaub ich :D (scnr)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns am Radweg siehst mehr Helme am Lenker oder Rucksack wie am Kopf. Keine Ahnung wofür die den dann überhaupt mit nehmen. Wenn ich ihn nicht aufsetzten will lass ich ihn doch gleich zu Hause, ... oder im Geschäft. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NoDoc:

Ist auch am Berg ein häufiges Phänomen und nicht nur bergauf. Der Vorbau muss geschützt sein! 

Hehe :) Zuhause hab ich im Hochsommer den Helm bergauf am MTB tatsächlich oft net auf. Da baumelt er am Rucksack.... (fahr aber nicht auf der Straße damit, sondern nur am Forstweg rauf).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Hehe :) Zuhause hab ich im Hochsommer den Helm bergauf am MTB tatsächlich oft net auf. Da baumelt er am Rucksack.... (fahr aber nicht auf der Straße damit, sondern nur am Forstweg rauf).

Ich kannte einen der ist bergauf umgefallen und hat sich den Kopf an einem Stein gestoßen - Tod. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer:

Zweimal passiert des eh net ;) (schirch!!!!)

Den Fehler macht man nur einmal stimmt. Aber warum macht man das? Die modernen Helme sind so leicht und belüftet da ist das ja gar nicht mehr nötig, oder etwa doch? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chriz:

Den Fehler macht man nur einmal stimmt. Aber warum macht man das? Die modernen Helme sind so leicht und belüftet da ist das ja gar nicht mehr nötig, oder etwa doch? 

Nein, mein Helme ist in dem fall nicht leicht und super belüftet. Wenn ich auf den Schöckl fahr, hab ich einen Bell Super DH mit. bergauf zwar ohne Kinnbügel (95% der Zeit bergauf ist er am Kopf! Es sind max 10 Tage im jahr, wo ich ihn bergauf net trage). Das Gewicht ist mir egal. Ich schwitz aber wie ein Fadl. wenn ich den Helm dann oben wieder aufsetze, rinnt mir die Soße übers Gesicht. Und wenn ich das vermeiden kann, weil's eh so heiß ist, dann hab ich ihn halt die 75min bergauf radelnd net am Schädl. So groß seh ich das Risiko jetzt echt nicht und es ist KOmfort ;) Und im Winter passiert es auch manchmal, dass ich ihn runter tu, bergauf. Weil ich eben so schwitz und bergab den eiskalten nassen Helm einfach net brauchen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer:

Nein, mein Helme ist in dem fall nicht leicht und super belüftet.

Dann nimmst im Sommer einfach einen anderen leichten, super belüfteten Helm. 😄

Wer N+1 beim Fahrrad sagt, sollte auch N+1 beim Helm u. bei den Schuhen sagen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb marty777:

Dann nimmst im Sommer einfach einen anderen leichten, super belüfteten Helm. 😄

Wer N+1 beim Fahrrad sagt, sollte auch N+1 beim Helm u. bei den Schuhen sagen.

Dann hätte ich schon meine Zähne verloren. ;)

Ich schwitz ja mit jedem Helm gleich am Schädel. Es geht mir nur darum, dass ich bergab net den Helm mit kalter Soße tragen mag, die es mir dann in die Augen drückt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...