Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie soll sich die Einstellung zum Doping ändern? Als Leistungssportler dreht sich dein ganzes Denken und Tun um das Steigern deiner Leistung. Mehr trainieren, leichteres Rad, bessere Fahrtechnik,... Du versucht so viele Variablen wie möglich zu optimieren. Jeden Tag, den ganzen Tag. Ob man dann dopt, hängt von vielen Faktoren ab: .......

Das ist schon etwas anderes, wenn einem von Anfang an gesagt wird, Doping ist bei uns ein absolutes No-Go oder das hald so nebenher toleriert wird.

Geschrieben
Jörg Werner der Manager von Tony Martin, Marcel Kittel, John Degenkolb sowie der verunglückten Bahnspezialistin Kristina Vogel sagt, dass keiner der genannten Radsportler bei Mark Schmidt in "Behandlung" war........nur er selbst war *zufällig* dort in hausärztlicher Betreuung :D

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/sonstige-sportarten/Manager-Deutsche-Radstars-keine-Patienten-von-Mark-S-id53688826.html

.......das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen:rolleyes:

Geschrieben
Tja, man weiß zwar noch nix Genaues ...aber so viel zum Thema "ÖSV patzt Dürr an".

jetzt kann er wenigstens gegen den ÖSV auspacken, ohne dass ihm der Schröcksi und seine Spiesgesellen etwas anhaben können :D

Geschrieben
jetzt kann er wenigstens gegen den ÖSV auspacken, ohne dass ihm der Schröcksi und seine Spiesgesellen etwas anhaben können :D

Das hätte er längst können und sollen ...und war - laut ÖSV - ein Grund, warum sie ihn geklagt haben. Denn vor dem Richter muss er Farbe bekennen und mal Namen ausspucken (...oder eben generell den Mund halten hinsichtlich allgemeiner Unterstellungen).

Geschrieben

Das Signal ist jetzt schon klar und deutlich über die Grenzen des Schisports und Österreichs hörbar: Da hat sich jemand mit den Falschen angelegt, ganz unabhängig vom Doping.

Schade für den Preidlerschorsch. Wenn er noch zwei Tage in Deckung geblieben wäre, hätte er das Strohfeuerchen unbeschadet überstanden ...

Geschrieben
Das hätte er längst können und sollen ...und war - laut ÖSV - ein Grund, warum sie ihn geklagt haben. Denn vor dem Richter muss er Farbe bekennen und mal Namen ausspucken (...oder eben generell den Mund halten hinsichtlich allgemeiner Unterstellungen).

das Verfahren vom ÖSV gegen Dürr steht unter dem gleichen Licht wie jenes heute schon verlinkte vom jetzt verhafteten Arzt gegen Kohl

Geschrieben
das Verfahren vom ÖSV gegen Dürr steht unter dem gleichen Licht wie jenes heute schon verlinkte vom jetzt verhafteten Arzt gegen Kohl

ich bin nicht sicher. da sind auch deutsche behörden involviert, die nebengeräusche dort könnten den ösv schon sehr nervös machen, da fehlts an einfluss.

Geschrieben

Na und? Wenn es er Namen hat und es stimmt, soll er es sagen. Wenn der Richter in der Beweiswürdigung meint, dass es nicht ausreicht, um das zu behaupten, bekommt er halt eine Verfügung, dass er das nicht mehr sagen darf. Immer noch besser als "ich weiß was, aber ich sag´s nicht".

Geschrieben
Na und? Wenn es er Namen hat und es stimmt, soll er es sagen. Wenn der Richter in der Beweiswürdigung meint, dass es nicht ausreicht, um das zu behaupten, bekommt er halt eine Verfügung, dass er das nicht mehr sagen darf. Immer noch besser als "ich weiß was, aber ich sag´s nicht".

wieviel bezahlt dir der ÖSV egtl für solche Posts? :D

ich glaub du bist hier so ziemlich der einzige, der diesen Verein ständig verteidigt ;)

Geschrieben
Der deutsche Arzt hat die Zentrifuge und die Kunden von Matschiner übernommen und einfach weiter gemacht. Die anderen haben aus der Causa Kohl/Gerolsteiner etwas gelernt die Österreicher waren zu deppert dazu. So schaut`s im Moment für mich aus.
Geschrieben
wieviel bezahlt dir der ÖSV egtl für solche Posts? :D

ich glaub du bist hier so ziemlich der einzige, der diesen Verein ständig verteidigt ;)

Ich verteidige überhaupt nicht. Ausgangspunkt war, dass ich Gandler im ORF-Interview für sehr autenthisch und glaubwürdig hielt. Es mag sein, dass er als sportlicher Leiter unfähig und/oder blauäuig ist ...oder ein guter Schauspieler (das habe ich bisher alles als Info und Argumente aufgenommen), aber zumeist kam hier nur ein ÖSV-Bashing, dem ich nichts abgewinnen kann. Ich weiß vieles nicht (und manche hier vielleicht mehr), aber wenn mit leichten Wort- und Sinnverdrehungen letztlich immer versucht wird auf das Ergebnis zu kommen, dass der ÖSV der Haupt- oder Mittäter ist, ich das aber aufgrund dessen, was ich lese und höre (noch) nicht erkennen kann, dann schreib ich es halt.

Geschrieben
Ich verteidige überhaupt nicht. Ausgangspunkt war, dass ich Gandler im ORF-Interview für sehr autenthisch und glaubwürdig hielt. Es mag sein, dass er als sportlicher Leiter unfähig und/oder blauäuig ist ...oder ein guter Schauspieler (das habe ich bisher alles als Info und Argumente aufgenommen), aber zumeist kam hier nur ein ÖSV-Bashing, dem ich nichts abgewinnen kann. Ich weiß vieles nicht (und manche hier vielleicht mehr), aber wenn mit leichten Wort- und Sinnverdrehungen letztlich immer versucht wird auf das Ergebnis zu kommen, dass der ÖSV der Haupt- oder Mittäter ist, ich das aber aufgrund dessen, was ich lese und höre (noch) nicht erkennen kann, dann schreib ich es halt.

es gibt keinen anderen Verein in AT für den das alte Sprichtwort: Geld m(M)acht Musik besser zutrifft. musst ja nur das Thema sexuelle Übergriffe hernehmen. Da werden der Verband und die seinigen auch mit aller Macht verteidigt. Die, welche nie zum innersten Zirkel der Macht gehört haben, eben nicht und sind dann der Übermacht in Geld und Möglichkeiten ausgeliefert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...