bs99 Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 5 Minuten schrieb zec: Bei der Rahmenform gebe ich nur zu bedenken, dass sich das Bike durch den extremen Hängebauch evtl. ziemlich ungut trägt. Habe das Problem bei meinem Range - das zieht es immer gewaltig nach hinten und es ist für meine Arme sehr anstrengend. Das ist weil es so ein schwerer Bock ist 2 Zitieren
zec Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 Kann ich in diesem Fall ausschließen 😅. Mein Giant Reign SX wog mit 17kg sogar noch mehr, ließ sich aber leichter tragen. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 8 Minuten schrieb zec: Kann ich in diesem Fall ausschließen 😅. Mein Giant Reign SX wog mit 17kg sogar noch mehr, ließ sich aber leichter tragen. aber das Reign is doch auch ein Hängebauchschwein 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 3 Minuten schrieb Gili: aber das Reign is doch auch ein Hängebauchschwein Ich bin auch eines. Schön langsam fühl ich mich beleidigt. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 Hat Niner irgendwas besonderes gut gemacht bei dem Bike? Optisch finde ich es nicht ansprechend... Zitieren
muerte Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 10 Minuten schrieb riffer: Hat Niner irgendwas besonderes gut gemacht bei dem Bike? Optisch finde ich es nicht ansprechend... Na auf jeden Fall muss so ein Ding mit Lauf/Trust-Gabeln aufgebaut werden damit es dann auch optisch gleich is 2 Zitieren
zec Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Gili: aber das Reign is doch auch ein Hängebauchschwein Aber beim Reign war der Hängebauch näher am Tretlager, während er beim Range ziemlich weit nach vorne reicht. Beim Reign SX lag der Hängebauch auf der Schulter auf, während er beim Range quasi ins Genick drückt. Zitieren
stef Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 das ist aber ein fesches randalierhardtail! 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 vor 5 Minuten schrieb stef: das ist aber ein fesches randalierhardtail! +1... Aber viel zu viele Gänge 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) oarges Teil! der Lenkwinkel 😮 Geil 🤘 edit ...Kona hat schon feine Teile, das Honzo CR hätt ich fast mal kaufen wollen. 🥰 Bearbeitet 23. September 2022 von noBrakes80 1 Zitieren
muerte Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Ah, des is ein Kona? Schaut wüd aus, mir hat mein Haudrauf HT voll daugt, war aber zu „schwach“ dafür, leider. @Fotos: oag gute Fotos, jz wollt i mein neues Radl a grad Pisten, glaub i mach noch mal neue Fotos 😂 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: vor 24 Minuten schrieb muerte: Ah, des is ein Kona? Schaut wüd aus, mir hat mein Haudrauf HT voll daugt, war aber zu „schwach“ dafür, leider. @Fotos: oag gute Fotos, jz wollt i mein neues Radl a grad Pisten, glaub i mach noch mal neue Fotos 😂 Ich hab ja das Ur-Honzo von 2012 in dem wunderbaren Blau, das wird aber nur für Forststrassenrunden und zur Eisdiele benutzt Da hat sich in der Geo einiges getan Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Sind aber nur Gach mitn Handy geknippst 😅 Bin echt scho gespannt wie sich die Fure fährt, Radstand ist um fast 10cm länger als bei meinem XC Fully 😅 Zitieren
trailmaster Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Fesches Gerät. Wie schwer ist der Bock? 14kg? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Gerade eben schrieb trailmaster: Fesches Gerät. Wie schwer ist der Bock? 14kg? Fast, 13,9 so wie abgebildet, der Rahmen ist Brutal schwer, der hat 3,3 mit Achse und Klemme, Zitieren
bbkp Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 vor 8 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Fure da fehlt ein i. ich mag so JPS farbanleihen.😎 1 Zitieren
romanski Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Schaut schoaf aus - viel Spaß damit! Hab mich allerdings lange genug auf meinem On-One 456 Ti und danach dem Pace Rc129 durchschütteln lassen, da weiß man die Vorzüge eines flinken Trailfullys dann durchaus zu schätzen. 1 Zitieren
trailmaster Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb romanski: Schaut schoaf aus - viel Spaß damit! Hab mich allerdings lange genug auf meinem On-One 456 Ti und danach dem Pace Rc129 durchschütteln lassen, da weiß man die Vorzüge eines flinken Trailfullys dann durchaus zu schätzen. Ich hab noch ein 456 summer season stehen. Jedesmal wenn der Gedanke an gröberes Hardtail aufkommt, dann dreh ich eine Runde damit und der Gedanke ist dann wieder im Hintergrund Bearbeitet 24. September 2022 von trailmaster Zu dämlich um richtig zu zitieren 2 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 Am 23.9.2022 um 09:26 schrieb Gipfelstürmer: Das Honzo is schoaf 😍 1 Zitieren
muerte Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Angefixt von der Fahrt mitn Ricola seinem Transition (i weiß net mal welche Type, a blaues halt 😁) war i doch nimmer so fix davon überzeugt das ich mein 275-Reign und Tofane noch paar Jahre fahr weils für mich nix dramatisch gescheiteres an Bike/Geo/Gewicht/Optik/Features gibt. Spitze schon ewig auf ein MDE Damper, für mich das „bessere“ aber halt auch schwerere Giant Reign. Dann is mir aber plötzlich ein Giant Reign 2020 Alu-Rahmen in 493 mm Reach (bei Giant ist das „nur“ Large) reingelaufen, so richtig günstig und ich konnte nicht widerstehen. Zumal am neuen 29“ Reign das Sitzrohr so verändert wurde das sogar ich kurzhaxler am Large eine 210er Stütze nutzen kann, ohne das ich sie travele. Musste die Fotos wo hochladen, da es hier irgendwie net funkt. Experte in Produktfotographie werde ich wohl keiner mehr. So wie hier abgelichtet 15,1 kg Da ich nicht sehr finanzkräftig bin hab ich natürlich schon mit kalkuliert das ich so viele Teile wie möglich übernehmen kann. Musste theoretisch nix besorgen, da ich ja Alutech Tofane und Giant 275 Reign opfere/te: Bei der Front bin ich noch nicht sicher (nonanet, heute erst den 4ten Tag gefahren die Fuhre) wie hoch ich mache, ob der 12° Lenker bleibt, ob ich auf 170 mm Federweg umbaue usw): Das mit dem theoretisch níx besorgen is halt so eine Sache bei einem frischen Aufbau. Hab mir dann einen Acros Enduro Carbon LRS besorgt. Fühlt sich super an, ähnlich wie der 1700g Alu Satz davor. Also schön komfortabel. Das einzige das mich anzapft ist das er voll laut ist. Support hab ich kontaktiert, weil scheinbar kann man die Lautstärke in 3 Stufen regeln. Leider aber keinen Plan wie. Ist bei mir auch nicht typisch das ich so was fertig kaufe, aktuell sind aber Einzelteile viel teurer als komplette Carbon LRS. Weiß auch nicht was da los ist? Ein supergeiles Tool hab ich mir eingebaut. Das gibt es so weit ich weiß nicht in „net schirch“ 🤓 wie es der GrazerTourer so schön ausdrückt hat. Mir is zum Glück meist eh wurscht wie was ausschaut, Hauptsache rot und schnell halt. Mein Highlight am Bike übrigens 🙂 Oops, i did it again: komplett entgegen meiner Überzeugung (aus Faulheit und weils für mich 0 bringt) ein Insert zu montieren hab ich trotzdem getan. Die Reifen haben nur 1 kg (bin jz viele Jahre nur DH oder DH ähnliche Reifen gefahren und die Carbon-LR sind schon unheimlich leicht: War heute das 2te mal im lokalen Minipark. Ich glaube ich hatte einen Ständer 🤣, so schnell ging das noch mit keiner/keinem haha. Vlt liegt’s aber auch daran das mich meine Tochter über die Tables gezogen hat wo ich aufgrund eines echt scheiß Erlebnis jetzt 8 Jahre Panik davor hatte. Heute prächtig in die Landungen rein, bei beiden hintereinander. Kinder sein scho witzig. Sie so zu mir: jo dua hoit afoch, net bremsen und renna losen. Bergauf treten is es auch super entspannt, Eh wie ich vom Feeling beim Testen des Transition vom Ricola empfunden hatte. Hat sich also auch ausgezahlt. Setup hab ich auch schon fast, wie ich finde optimal. Ums gspian mehr Luft noch, dann passt. Nutze den Federweg im Park jetzt hinten ganz und vorne fast ganz aus. Das lasse ich aber vlt trotzdem mal, Park is ja nicht mein Ziel. Bin schon sehr gespannt auf anspruchsvolle Wanderwege. Einen hatte ich ja schon probiert, da war es für eine Aussage dazu aber einfach zu nass und gatschig. Der Weg is eh so auch schon nicht ohne, und ich hatte noch so Mountainking oben, die mich mental einfach fertig machen bevor i los fahr 🤣 Bisher bereue ich es also nicht weiter auf ein Damper gewartet zu haben. Bearbeitet 24. September 2022 von muerte 8 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Darf man dem armen radl einen Sattel spendieren? Bald sitzt damit einseitig auf den Streben Bearbeitet 24. September 2022 von NoNick Zitieren
KingM Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 An neuen Sattel könntest dir aber schön gönnen 😁. Schaut sonst nach viel Spaß aus. Zitieren
riffer Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 Schaut definitiv nach @muerte aus, das Bike! Fein, dass es auch so gut geht!!! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 Schaut echt lässig aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.