Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt Auslosung...

was solln der scheiss? topf G - brasilien ist dran....los uruguay wird gezogen, aber:

uruguay kommt nicht zu brasilien, denn 2 länder aus südamerika geht nicht... deswegen wird uruguay in topf H verschoben

aber die europäischen länder sind alle ok? spanien gegen deutschland bzw. belgien gegen kroatien.

na den sinn muss mal mir einer erklären können !

3 europäer gehen auch nicht...was für ein system

ich würd ja dieses system bevorzugen: jeder gegen jeden, alle spiele entscheidungsspiele..wer die meisten punkte hat, weltmeister. 31 spiele für jedes land. dafür aufstockung mit mehr leute für jede mannschaft, deckt auch das leistungsspektrum jedes land eindeutiger ab. 3 Spiele pro Woche. und das letzte Spiel halt in einer extra Woche.

quatar - ecuador das eröffnungsspiel ..naja

deutschland gegen england wäre eher ein kassenschlager

die auslosung ist ja voll hirnbefreit..da sind noch 3 plätze offen...wieso?

Meinst du die IPC oder wie die heißen? Das sind die Play Off Plätze

Geschrieben
Die Diskussion gestern bei Sport am Sonntag mit Mählich und Ruttensteiner war sehr interessant. Vor allem Ruttensteiner hat da einiges erzählen können, wie so eine Suche nach einem neuen Teamchef abläuft.
Geschrieben
Kann für mich eh nur entweder Kühbauer,Stöger oder Schopp werden,...

Alles andere wäre primär (Zitat Johann K.) :D

Zuvor werden sicherlich noch Namen wie Pacult, Barisic, Hickersberger, Vastic, Herzog, Heraf, Baumgartner, Pfeifenberger, Canadi, Kreissl, Schinkels geleakt, nur damit man am Ende froh ist, dass es keiner von denen geworden ist. So nach dem Motto: "Es hätte noch viel schlimmer kommen können"

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.3.2022 um 14:26 schrieb marty777:

Könnte man nicht einen nehmen, der von RB kommt? Die tauschen eh - fast - jedes Jahr den Trainer zwischen Salzburg und Leipzig.

Ralf --- nicht der H., der andere --- Rangnick.

👍 und bleibt bei Manchester United.

Das könnte echt interessant werden. ☺️

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ricatos:

So eine Doppel Funktion ist natürlich immer schwierig. Fachlich ist der Rangnick aber schon eine gute Wahl.

er und der arnautovic werden sicher beste freunde :rofl:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb hermes:

Rangnick ist aber auch der Typ, der Arnautovic auf die Bank setzt, wenn er sich nicht an taktische Vorgaben hält. Macht er bei Manchester United mit Pogba auch.

Abgesehen davon ist Arnautovic erfahren genug um das zu wissen. Hat ja schon mit verschiedensten Trainern zu tun gehabt. Bei Bologna wird er jedenfalls sehr gefeiert und hat sogar in der Gazetta del Sport eine Sonder-Doppelseite erhalten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hermes:

Der wird froh sein, endlich mal einen Trainer zu haben der saubere taktische Konzepte und Anweisungen gibt.
Einer der in der PL und Serie A spielt(e), ist einen anderen Standard gewöhnt als das rumgefodare... ;) 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb bs99:

Der wird froh sein, endlich mal einen Trainer zu haben der saubere taktische Konzepte und Anweisungen gibt.
Einer der in der PL und Serie A spielt(e), ist einen anderen Standard gewöhnt als das rumgefodare... ;) 

das mag schon sein (glaub ich auch), aber angriffspressing? der marko schlurft eher vorne herum und wartet, dass die kugel in seine richtung kommt (übertrieben, aber "nach hinten arbeiten" ist jetzt nicht grad seine spezialität).

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hermes:

das mag schon sein (glaub ich auch), aber angriffspressing? der marko schlurft eher vorne herum und wartet, dass die kugel in seine richtung kommt (übertrieben, aber "nach hinten arbeiten" ist jetzt nicht grad seine spezialität).

Arnautovic kann auch Pressing. Vielleicht keine 90 Minuten, aber das kann so gut wie keine Mannschaft der Welt. Selbst Liverpool hat Phasen wo sie zurückschalten und versuchen den Ball zu halten. Für erfolgreiches Pressing muss nur die Abstimmung passen. Bringt nichts wenn zwei Leute Pressing spielen und die Anderen nicht. Sowas muss ein guter Trainer aber vermitteln können. Genauso wenig bringt es wenn alle immer nur verrückt auf den Ball pressen, so wie es Red Bull bei Jessie Marsch gemacht hat. Das ist zwar spektakulär und mag vielleicht für unsere Liga reichen, aber um sich für eine WM zu qualifizieren muss ein Team schon verschiedene Taktiken beherrschen. Ein super Beispiel sind die Champions League Auftritte von Salzburg gegen die Bayern und Villareal gegen die Bayern. Die Salzburger sind mit wehenden Fahnen in München untergegangen, während Villareal sich taktisch perfekt auf die Bayern eingestellt hat.

Geschrieben

Abwarten, was Rangnick angeht,...Erfolg hat er ned im Überfluß gehabt,wohlgemerkt als Trainer.

Was sicher positiv ist, ist sein Assistent bzw Analyst Kornetka, der ist ein echter Gewinn.

Er muss sich einfach qualifizieren (EM,WM) das ist was zählt,...

Was mir sauer aufstößt die die Art und weise wie es der ÖFB präsentiert,....

Am Tag der Präsentation ist der Trainer gar nicht da, noch dazu eine Doppelfuntion,...alles irgendwie unprofessionel,...

Alles in allem wird Stöger genau gewusst haben daß er 1er Kanditat ist und auch entsprechende Forderungen gehabt haben, sonst wäre er es meiner Meinung nach geworden.

• 2 Monate später...
Geschrieben

HEUTE GEHTS LOS! :)

Ich freu mich auf die EM der Frauen mindestens so wie auf die EM der Männer. Ich find das richtig super, dass man die heuer so toll verfolgen kann! Kicktipp ist eingerichtet, Bier ist eingkühlt, der Griller frisch bestückt mit feinstem teuren Gas. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!

Ich finde die Spiele der Frauen ja richtig lässig anzuschauen. Verdammt schnelle Spielzüge, weil es immer wieder einmal etwas mehr Platz gibt, wen die Gegner nicht ganz so stark sind. Es ist erfrischend, wenn das Niveau oft etwas auseinander geht - mich stört das nicht! Es wird weniger simuliert.... es ist einfach super! :)

Wer fiebert mit?

frauenoefb.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...