Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Spiel hatte echt ganz großen Unterhaltungswert und dass der Sieger dann im 11er schießen ausgespielt wurde passt zur Dramatik...Mbappe macht 3 Tore im Finale, verwandelt seinen 11er und verliert trotzdem.

Messi gönne ich den Titel vom ganzen Herzen aber zum Glück ist er nicht Torschützenkönig geworden. 7 Tore und 4/5 aus 11ern. Eine sehr merkwürdige Statistik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Regelwerk?

 

Angenommen beim Endspiel schießt ein Spieler Hausnummer 2 Tore, macht später ein rotwürdiges Foul und wird ausgeschlossen.

 

Seine Mannschaft gewinnt nach Abpfiff bei Spielende trotzdem in Unterzahl.

 

Darf er sich dann auch Weltmeister nennen und/oder bei der Schlußfeier mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb alekom:

Darf er sich dann auch Weltmeister nennen und/oder bei der Schlußfeier mitmachen?

Wenn ich tot bin. War ich dann trotzdem Österreicher, auch wenn ich zB in Italien sterbe? 

 

Wenn ich beim Schwimmen einen Schluck Wasser trinke, bin ich dann ein kleines bisserl untergegangen? 

 

Dürfen Nichtwähler überhaupt noch selbst ihr Essen bestellen? 

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alekom:

Wie ist das eigentlich mit dem Regelwerk?

 

Angenommen beim Endspiel schießt ein Spieler Hausnummer 2 Tore, macht später ein rotwürdiges Foul und wird ausgeschlossen.

 

Seine Mannschaft gewinnt nach Abpfiff bei Spielende trotzdem in Unterzahl.

 

Darf er sich dann auch Weltmeister nennen und/oder bei der Schlußfeier mitmachen?

Weltmeister ist jeder, der im Kader war - und zumindest 1x 1min gespielt hat. War im Vorjahr bei der EM Thema, dass der Trainer von Italien darauf geachtet hat, dass im Verlauf des Turniers jeder Einsatzminuten erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndiG65:

Weltmeister ist jeder, der im Kader war - und zumindest 1x 1min gespielt hat. War im Vorjahr bei der EM Thema, dass der Trainer von Italien darauf geachtet hat, dass im Verlauf des Turniers jeder Einsatzminuten erhält.

Bist dir sicher? Ich dachte, dass jeder im Kader Weltmeister ist. Egal ob er gespielt hat oder nicht. Bin mir da aber absolut nicht sicher.

Hat ja auch jeder bei der Siegerehrung eine Medaille bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ricatos:

Bist dir sicher? Ich dachte, dass jeder im Kader Weltmeister ist. Egal ob er gespielt hat oder nicht. Bin mir da aber absolut nicht sicher.

Hat ja auch jeder bei der Siegerehrung eine Medaille bekommen.

Sicher bin ich mir nicht- nur bei Geschichte vom italienischen Teamtrainer bin ich mir sicher - aber vielleicht ging es ihm genau darum, dass es dann keinem so wie dem Arnautovic geht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndiG65:

Sicher bin ich mir nicht- nur bei Geschichte vom italienischen Teamtrainer bin ich mir sicher - aber vielleicht ging es ihm genau darum, dass es dann keinem so wie dem Arnautovic geht 😉

Möglicherweise ging es dabei auch nur jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, nach der EM zu sagen, dass er auch tatsächlich gespielt hat. Oder vielleicht gab es auch vom italienischen Verband nur eine Prämie wenn man tatsächlich am Platz gestanden hat. 

Wie gesagt, ich glaube schon dass sich alle im Kader Europameister bzw. Weltmeister nennen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in einem Fernsehbericht über Messi gehört dass es in seinem Heimatort Rosario von der Verwaltung/Behörde vor Jahren verboten wurde ein Kind Messi zu taufen. Messi ist so beliebt bzw vergöttert dass es verwaltungstechnisch zu extremen Schwierigkeiten kommen würde wenn alle Kinder Messi heißen würden. 😂 einfach geil,...👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 10:06 schrieb chriz:

Die Zwangsbeglückung von Messi  bei der Siegerehrung für deren Propaganda hat mich in meinem Urteil bestätigt das ich diese WM heuer zurecht boykottiert habe. Hab nicht 1 Minute davon gesehen. 

Karim El-Gawhary hat das Thema eigentlich ganz gut zusammen gefasst, da viell. nicht jeder auf auf twitter ist, kopiere ich seine Tweets hier einfach

Zitat

Als der Emir

Messi den Umhang übergehängt hat, dachte ich, was für eine tolle Geste, er hat ihn auf seine Art als „König des Fußballs“ geehrt. Und so haben das auch alle Araber und Araberinnen verstanden, die ihn liebevoll „Scheich-Messi“ nannten. Dann begann in Europa …

... die Diskussion über Bisht-Gate und dass Katar Messi seine Show gestohlen und ihn instrumentalisiert hat. Ich arbeite seit 30 Jahren zwischen den beiden Welten, der arabischen Welt und Europa. Ich habe den Eindruck, dass das zwei Planeten sind, die sich voneinander …

... entfernen. Wobei sie natürlich auch über Migration zusammenrücken. Aber vielleicht polarisiert gerade das den Blick auf den Anderen. Man macht sich nicht mehr die Mühe zu verstehen, sondern sucht nur noch Argumente für sein vorgefertigtes Urteil. #ratlos

 

Also vielleicht nicht alles nur aus der europäischen Sicht sehen, sondern vielleicht auch einmal aus der Sicht der anderen - und das muss nicht zwingend auf Qatar beschränkt sein.

 

Dazu passt vielleicht auch, dass in Argentinien, die ja gerade den Titel geholt haben, jetzt gerade Sommer ist >>> für die ist also die Zeit der WM kein Thema gewesen

Und die haben sich auch noch nie beschwert, dass sie sonst die WM immer im Winter haben.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stetre76:

Karim El-Gawhary hat das Thema eigentlich ganz gut zusammen gefasst, da viell. nicht jeder auf auf twitter ist, kopiere ich seine Tweets hier einfach

 

Also vielleicht nicht alles nur aus der europäischen Sicht sehen, sondern vielleicht auch einmal aus der Sicht der anderen - und das muss nicht zwingend auf Qatar beschränkt sein.

 

Dazu passt vielleicht auch, dass in Argentinien, die ja gerade den Titel geholt haben, jetzt gerade Sommer ist >>> für die ist also die Zeit der WM kein Thema gewesen

Und die haben sich auch noch nie beschwert, dass sie sonst die WM immer im Winter haben.

Gibt da einen guten Artikel zu dem Thema, ich glaube es war in der Frankfurter Allgemeinen. Was die Welt wohl sagt wenn die Deutschen bei der EM 2026 dem Kapitän der siegreichen Mannschaft eine Lederhose anziehen. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

Gibt da einen guten Artikel zu dem Thema, ich glaube es war in der Frankfurter Allgemeinen. Was die Welt wohl sagt wenn die Deutschen bei der EM 2026 dem Kapitän der siegreichen Mannschaft eine Lederhose anziehen. 😜

Naja - die Schweizer hängen dem Sieger Kuhglocken um (Adelboden) oder die Finnen schenken ein Rentier her (Levi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb stetre76:

Dazu passt vielleicht auch, dass in Argentinien, die ja gerade den Titel geholt haben, jetzt gerade Sommer ist >>> für die ist also die Zeit der WM kein Thema gewesen

Und die haben sich auch noch nie beschwert, dass sie sonst die WM immer im Winter haben.

Die "andere" Jahreszeit war sicher etwas ungewohnt für die Länder auf der Nordhalbkugel.

Hatte wohl auch seinen Anteil an der WM.

Bei unseren Nationalspieler fällt mir das auch immer auf. Nach der Winterpause beginnen die in den Länderspielen meistens bei 50% ihres Könnens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Ein Omani bietet eine Million Dollar für den, im Westen, umstrittenen Umhang von Messi.

https://sport.orf.at/#/stories/3105940/

Lionel kann das Geld bestimmt gut gebrauchen 😜

Könnte er ja für Arbeiter in Katar spenden.

In dem Bericht wird auch nochmal die Bedeutung dieses Umhanges erläutert.

Zeigt.wer wir sind. "Rückständig "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 16:28 schrieb chriz:

Zeigt.wer wir sind. "Rückständig "

Aus Wikipedia:

Der Bischt[1] (arabisch بشت, DMG Bišt) ist ein traditionelles Kleidungsstück, das auf der arabischen Halbinsel und im Iran getragen wird. Es ist ein meist schwarzes (manchmal aber auch braunes bis beiges) mantelartiges Übergewand aus Schafwolle oder Kamelhaar, das vom Hals bis zu den Füßen reicht. Das Material und das Muster können Zeichen für den sozialen Status und die Angehörigkeit zu einem bestimmten Stamm sein.
Er ist im Wesentlichen rechteckig geschnitten mit Durchgriffen für die Hände an den oberen beiden Ecken und vorne offen.
Heute wird der Bischt praktisch nur noch zu besonderen Anlässen oder von schiitisch-islamischen Geistlichen (z. B. im Iran) getragen.

--> Es gibt also einen klaren Bezug zur Religion. Insofern ist die Symbolik schon recht bääääää. Einfach so zu sagen "das häng ich mir nicht um" wäre aber auch nicht in Ordnung. 

Auf der anderen Seite ist Tracht bei uns in Österreich auch etwas, das seit über 100 Jahren für nationalistisch fragwürdige Zwecke her genommen wird. Ich tu mir da auch sehr schwer, weil ich so etwas Traditionelles eigentlich sehr lässig find (völig unpolitisch betrachet, nur aufs Brauchtum bzw die Geschichte bezogen - wie es sein soll) Aber einen Kärntneranzug kannst ja wegen der brutalen braun-Mief Optik echt nicht tragen. *gg* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...