Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://orf.at/stories/3292744/

 

Zitat

Der russische Geschäftsmann und Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat eine Einmischung in US-Wahlen zugegeben und erklärt, das auch künftig zu tun....

Erst im Juli setzte das US-Außenministerium eine Belohnung von bis zu zehn Millionen Dollar (rund zehn Mio. Euro) für Informationen über Prigoschin im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Einmischung in US-Wahlen aus.

wird er die 10mill dollar bekomen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das zweite Adventwochenende mit meiner Mama verbringen und mit ihr am Freitag Triest anschauen und dann Fr Abend bis So Nachmittag Ljubljana machen. 

 

Habts Tipps? :)

 

Alles zu Fuß. Wo muss ma hin? Was sollt ma bleiben lassen?

 

Kulinarisch: Wir gehen gern so alle 2h wo rein, eine Kleinigkeit trinken essne usw. Gibts "Geheim"tipps für Triest und Ljubljana, wo man unbedint hin muss (Fisch/Meer, Traditionelles, usw usf... wir mögen alles. aber keine abgehobene Küche bitte).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich werde das zweite Adventwochenende mit meiner Mama verbringen und mit ihr am Freitag Triest anschauen und dann Fr Abend bis So Nachmittag Ljubljana machen. 

 

Habts Tipps? :)

 

Alles zu Fuß. Wo muss ma hin? Was sollt ma bleiben lassen?

 

Kulinarisch: Wir gehen gern so alle 2h wo rein, eine Kleinigkeit trinken essne usw. Gibts "Geheim"tipps für Triest und Ljubljana, wo man unbedint hin muss (Fisch/Meer, Traditionelles, usw usf... wir mögen alles. aber keine abgehobene Küche bitte).

Ljubljana jedenfalls die Burg (dort kamma sich schon vorab von oben orientiern, die gesamte Altstadt darunter, am Fluss findest Lokale genug. Um die Jahreszeit sin eh wenig Touristen, was gut besucht is, is von Einheimischen gut besucht.

Auf der andern Flusseite den Tivoli-Park, NationalGallerie und Museums of Modern & Contemporary Art...

 

Triest fehlt mir irgendwie, fallt mir grad auf. 100 Mal vorbeigfahrn, nie stehn bliebn... Auch komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shroeder:

Ljubljana jedenfalls die Burg (dort kamma sich schon vorab von oben orientiern, die gesamte Altstadt darunter, am Fluss findest Lokale genug. Um die Jahreszeit sin eh wenig Touristen, was gut besucht is, is von Einheimischen gut besucht.

Auf der andern Flusseite den Tivoli-Park, NationalGallerie und Museums of Modern & Contemporary Art...

 

Triest fehlt mir irgendwie, fallt mir grad auf. 100 Mal vorbeigfahrn, nie stehn bliebn... Auch komisch.

Danke! Das steht alles mehr oder weniger schon am Plan. :D ich würd noch ein Lokal suchen, das sehr typisch slowenisch ist. Hast da einen Tipp? 

 

Ich kenn Triest auch nur so wie du, bzw die Hügel vom Biken nach dem Industriegebiet. Darum muss ich da hin.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Triest hat uns des nishiku volle daugt, essen halt gerne Sushi. Parken bzw. Parkplatzsuche war im Sommer a Katastrophe, wird vlt Advent anders sein. Aber stell dich mitn Bus drauf ein das dort umfahren a vollgags ist. Mir hat das mindestens 3 Jahre kostet. Bin aber halt auch keiner der gerne fährt, schon gar net mit Bus in Stadt.

 

Eis wird wohl eher uninteressant sein. Aber des Jimmy in Muggia is a super Gelateria. Muggia finde ich generell nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage an die PV-Profis hier.wir sind gerade in den letzten Zügen die PV zu montieren. Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht.

 

1. Kann man den Marktpreis Tarif schon anfragen bevor man die PV fertig hat bzw. die Förderung erhalten hat? (Mir wurde von mehreren dazu geraten damit man dann bei Fertigstellung den Tarif schon hat und gleich einspeisen kann.

 

2. Wie funktioniert das dann mit der Strompreisbremse ab Dezember mit dem Marktpreis Tarif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb shroeder:

@GT sorry, kein Lokaltipp. Ich war erst 2-3 x dort, und wie meistens hab ich Eingeborene nach Lokalen gfragt, in denen keine Touristen sitzen. Damit fährt ma in Europa i.d.R. überall gut. 

zumindest in istrien ist auch immer eine gute taktik zu schauen, wo die italienischen autos davor stehen. ob die bis ljubljana auch fahren, weiß ich nicht.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hermes:

zumindest in istrien ist auch immer eine gute taktik zu schauen, wo die italienischen autos davor stehen. ob die bis ljubljana auch fahren, weiß ich nicht.

Oiso, mir wärn jetzt Italiener ned als "Eingeboren" eingfalln für die Gegend... Wenn die auch, zugegeben, in Istrien viel hinterlassen ham und immer noch gern hinfahrn :D

 

In Ljubljana könnt mas vermutlich umdrehn und Lokale suchen, vor denen einfach keine deutschen od. österreichischen Autos stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Zug fahren.

Eh! Funktioniert leider nicht gescheit genug. Es ginge schon, aber ist halt für so ein einmaliges Ding zu Zeit intensiv, leider. Ich hab mit ihr zum 60er Prag gemacht. Da ist das super gegangen kit Zug, aber graz-triest-laibach-graz kriegst net gescheit und zum verspäteten 70er mag ich halt net den freitag zu 80% im Zug verbringen, wenns eh schon wieder am sonntag heim geht. 

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Hat wer an Parktipp für Laibach? Das Hotel will 25 pro Tag. des muss bessa gehn.

@GrazerTourer - sehr nettes Vorhaben & gute Idee als Geburtstagsgeschenk!

@Parken LJ: Wenn es rund ums Hotel nicht ohnehin Parkmöglichkeiten gibt, würde ich mich in ein Parkhaus stellen, um 25 € kannst da sicher eine ganze Woche parken.

@Lokaltipps für Ljubljana:

Ich kolportiere gerne ein paar handverlesene Tipps einer Kollegin, die eine Zeitlang dort gelebt hat (uns ist die Zeit leider davon gelaufen bzw haben wir uns beim zufällig stattfindenden Streetfood-Festival schadlos gehalten):

  • im Tivoli-Park die Gostilna Čad - nettes Restaurant mit typisch slowenischer Küche
  • nochmals Tivoli-Park, tiefer drinnen: Gostilna Rožnik  
  • im Museumsviertel das Bazilika Bistro - sehr nett für Kaffee, Frühstück und Kleinigkeiten - und das ČinČin Tobačna auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik, die heute ein Kulturzentrum ist. 
  • Als Lieblingslokal wurde das Pri Škofu ("Beim Bischof") genannt - unbedingt reservieren, da das Lokal sehr klein und so gut ist. 

Schöne Reise!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb weinbergrutscha:

Servus an alle,

 

bin auf der Suche nach einem neuen Virenschutz für Privat -PC..

Kaspersky läuft in 2 Wochen aus...

lg 

Ab Windows 10 hat der Privatnutzer alles an Board, was er braucht. Ich hab seit der Umstellung auf Win10 keine Drittprogramme mehr drauf und bis jetzt hätte ich nicht gemerkt, dass jemand meine Identität, Bankdaten o.dgl. gestohlen oder missbräuchlich verwendet hätte. Der Datenklau passiert bei mir eher vor Ort im eigenen Haus und führt zu sinkendem Kontostand ;) 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...