NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Deutsche Leichtbautechnik sorgt für Furore! So schlägt sich der 6,2 Kilogramm leichte Edelrenner mit Campas Topgruppe im harten Testalltag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGERHARD Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Werbung für ein Rad, welches ausverkauft ist? Vom Ramenset gibt es immerhin 2XL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Der Artikel summiert es schön auf. Mit vernünftigem Sattel, Reifen und PM-Pedalen ist man dann knapp bei 6,7-6,8kg. Ist für ein DISC Rad ein super Wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Na ja - ohne Disk wiegt mein normales Ultimate CFX 9.0 mit der mechanischen Superrekord, Pedalen, 2 Flaschenhaltern Wahoo und tune Sattel mit den originalen Bora One Laufrädern - allerdings tune Schnellspannern genau 6.00kg (mit Contireifen, Aerothan Schläuchen 12-29er Kassette) - und hat vor 4 Jahren genau 5.990-. lt Liste gekostet - wo soll da der Fortschritt sein? Die 12 fach EPS inkl Disk ist grottenschwer - das Laufradgewicht mit 1.266g relativiert sich wenn man die Bremsscheiben dazurechnet kommen gleich 220G dazu 1.486g - das wiegen die Bora mit 35mm Bauhöhe auch...und der Kabelsalat unterm Cockpit hat sich bei Canyon ohnehin nicht geändert - trotz ElektroGruppe und Scheibenbremsen.... ...das CFR in der Form ist für mich kein Anreiz zum Umstieg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Boah, Ihr macht's immer so klasse Fotos. Hut ab! WO seid ihr denn da unterwegs gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Gewicht ist leider nicht alles. Die Verkabelung der Campa ist ein graus, Sattelstütze und Laufräder passen mMn optisch überhaupt nicht zum Rad. schade, denn in der CF SLX 9 Disc Di2 Variante macht es richtig was her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Boah, Ihr macht's immer so klasse Fotos. Hut ab! WO seid ihr denn da unterwegs gewesen? Wie so meist bei den BB Tests in meinem Heimatrevier -> Hohe Wand :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Werbung für ein Rad, welches ausverkauft ist? Vom Ramenset gibt es immerhin 2XL! Zu dem Zeitpunkt, als wir unser Testrad erhielten, war es noch nicht ausverkauft. Unser Bike geht nächste Woche retour, wird dann wohl bald im Canyon Outlet erhältlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Wie so meist bei den BB Tests in meinem Heimatrevier -> Hohe Wand :love: DIE top Location für ein Hammerrad. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 ARC 1100 DICUT 50Gewicht ist leider nicht alles. Die Verkabelung der Campa ist ein graus, Sattelstütze und Laufräder passen mMn optisch überhaupt nicht zum Rad. schade, denn in der CF SLX 9 Disc Di2 Variante macht es richtig was her! Verkabelung bin ich bei dir, Sattelstütze sehe ich bei Tageslicht nicht so eng. Aber welche Laufräder meinst du jetzt? Die original mitgelieferten? Ich finds schön, aber zu schlank. Ich bin eher ein Freund von mittelhohen und schweren Laufrädern. Ich finde die ARC 1100 DICUT 50 (vom Fotoshooting) richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Na ja - ohne Disk wiegt mein normales Ultimate CFX 9.0 mit der mechanischen Superrekord, Pedalen, 2 Flaschenhaltern Wahoo und tune Sattel mit den originalen Bora One Laufrädern - allerdings tune Schnellspannern genau 6.00kg (mit Contireifen, Aerothan Schläuchen 12-29er Kassette) - und hat vor 4 Jahren genau 5.990-. lt Liste gekostet - wo soll da der Fortschritt sein? Die 12 fach EPS inkl Disk ist grottenschwer - das Laufradgewicht mit 1.266g relativiert sich wenn man die Bremsscheiben dazurechnet kommen gleich 220G dazu 1.486g - das wiegen die Bora mit 35mm Bauhöhe auch...und der Kabelsalat unterm Cockpit hat sich bei Canyon ohnehin nicht geändert - trotz ElektroGruppe und Scheibenbremsen.... ...das CFR in der Form ist für mich kein Anreiz zum Umstieg... Wenns "nur" ums Gewicht in Verbindung mit den Fahreigenschaften/Handling geht, dann macht der Umstieg in deinem konkreten Fall keinen Sinn. Was anderes ist, wenn man von der Disc-Technologie, superbreiten Reifen (evtl. TLE/R) profitieren möchte... Den Kabelsalat versteht ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Bremsleitungen würden mich zwar nicht stören, die elektrischen Kabel und das kleine Hörndl sehr wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Ungelesen, ungefahren - sicher ein testsieger in allen disziplinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Ungelesen, ungefahren - sicher ein testsieger in allen disziplinen. Sogar als Rahmensatz... Wer sich sein Traumrad komplett nach eigenen Wünschen zusammenstellen möchte, der findet im Ultimate CFR Disc Rahmenset inklusive integriertem Cockpit und leichter Schmolke TLO Stütze um 3.499 Euro die perfekte Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Warum habts das StVO-Set nicht montiert? Und btw: Die Kurvenlage macht mir schon beim Fotoschauen Angst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Und btw: Die Kurvenlage macht mir schon beim Fotoschauen Angst.... Das hab ich mir beim Titelfoto auch gedacht, habe die Ehre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Warum habts das StVO-Set nicht montiert? Und btw: Die Kurvenlage macht mir schon beim Fotoschauen Angst.... @STVO-Set: Das haben wir nur fürs Fotoshooting runtergenommen. @Kurvenlage: Wollte die Haftungsgrenzen vom Michelin ausloten. Und überraschenderweise hält er so lange, bis er dann plötzlich nicht mehr hält (Lowsider). :-D Es gibt sogar noch ein paar unscharfe Fotos vom "Save". Was fürs Canyon spricht, ist die hervorragende Gewichtsverteilung mit viel Druck am Vorderrad. Konnte den Lowsider relativ souverän (war natürlich auch Glück dabei) abfangen. Hätte aufs linke Knie gehen können. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Da geht da Motorradl-Racer durch mitn Martin :klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Da geht da Motorradl-Racer durch mitn Martin :klatsch: Zweirad ist Zweirad und sobald das Knie den Asphalt berührt, dann sprühen die Funken. Am Motorrad die Titanschleifer der Lederkombi und am Rad die Pedale oder das Schaltwerk. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfrog Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Ich habe das Rahmenset gekauft und selbst mit Sram AXS inkl.Powermeter, Schmolke TLO Laufrädern und MCFK Sattel aufgebaut. 6,3kg inkl.Pedale. Ist ein sehr gutes Rad, aber es reagiert sehr empfindlich auf abgefahrene Reifen. Wenn meine GP5000 in der Mitte stark abgefahren sind, hat es die Tendenz sich in der Kurve aufzuschaukeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf123 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Zweirad ist Zweirad und sobald das Knie den Asphalt berührt, dann sprühen die Funken. Am Motorrad die Titanschleifer der Lederkombi und am Rad die Pedale oder das Schaltwerk. ;-) Hang off hab ich nur einmal mit dem Radl probiert :f: Super, Bericht und Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 kein schönes Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onki Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 a netter Renner...nur fallt ma bei Canyon immer wieder VDP s Lenkerbruch ein ....das hat sich einbrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ishina Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 kein schönes Rad. Darf ich fragen, was dir nicht gefällt? Sieht das Ultimate nicht schon seit Jahren praktisch gleich aus? Da hat sich bei der direkten Konkurrenz seither optisch viel getan. Was das angeht, gefällt mir wahrscheinlich das neue Émonda am besten. Mit den „dropped seatstays“ werde ich mittlerweile nicht mehr warm, nachdem sie mir zwischendurch gut gefallen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 kein schönes Rad. So verschieden sind Geschmäcker, ich bin immer noch bekennender Fan seiner geradlinigen und klassischen Optik. Auch wenn es in Punkto Integration nimmer ganz am letzten Stand is. Meinst Du den (eh bekannten) Rahmen an sich oder den konkreten Aufbau hier? Die Box unterm Vorbau is natürlich grauslich, erst recht bei dem Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 a netter Renner...nur fallt ma bei Canyon immer wieder VDP s Lenkerbruch ein ....das hat sich einbrennt gut, so was kann passieren Die Frage ist ob die ganzen Endkunden die ihr Rad mit dem Lenker ja nicht mehr fahren sollen bereits adäquaten Ersatz bekommen haben. Zu einen Dauertestsieger gehört mAn ja auch ein perfekter Kundenservice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...