NoPain Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 presenting: Fox 36 Talas 180, Mavic Crossmax SX, Shimano XTR AM, SQlab und Tuning Parts von Syntace und tf-bikes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 schones Teil und fahrt wirklich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RF-Carbo Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Lern amoi deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Schönes Teil. Bins auch schon gefahren. Aber sind NN nicht etwas unterdimensioniert, oder fahr ich nur so schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) sehr schönes rad von tf-bikes.at nur der preis ist hald ... edit. Bearbeitet 7. Januar 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 find ich fantastisch, dass ich der einzige bin der die "kabeldurchführungsöffnung" hässlich wie die nacht findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Lern amoi deutsch danke - als Holländer ist das immer schwierig auf Deutsch zu schreiben, und dann freut es mir dat du so freuntlich reagieren kannst Doch, das Rad ist den Hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 find ich fantastisch, dass ich der einzige bin der die "kabeldurchführungsöffnung" hässlich wie die nacht findet echt(?) find´ ich nett gab-star don´t mind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 danke - als Holländer ist das immer schwierig auf Deutsch zu schreiben, und dann freut es mir dat du so freuntlich reagieren kannst Doch, das Rad ist den Hammer Hi Gab, ich würd gern so gut holländisch können wie du Deutsch. Der Carbo hats aber sicher nicht so gemeint ... Hast du auch ein 601er? Hast es schon im All-Mountain-Fred gepostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Mir gefallen die LV 601er ja ganz gut, v.a. die eloxierten entwickeln einen gewissen Reiz, aber außer daß die LV-Bikes sehr gut gehen und gewisse Spagat-Übungen besser beherrschen als viele Konkurrenten, muß man schon realistisch bleiben: Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer... das wheeler raptor ltd/10 wildert zwar nicht im gleichen einsatzbereich wie das 601er, sollte sich aber unter 14 kg ausgehen, liegt bestimmt 1-2 preisklassen unterhalb vom 601er, hat aber auch einige abstriche (kein iscg,...). der hauptrahmen ist mit drei anderen modellen ident, das ramp hat bei gleichem hauptrahmen nur 140mm - deshalb ist die geometrie wohl nur ein kompromiss und das raptor wohl eher ein aufgeblasenes all-mountain als ein "freerider" - was immer man auch darunter verstehen mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) @ NoPain: Ja - ich hab ein 601, gefalt mir super. Ich bin umgestiegen von ein 301. Ich probiere mal ein Bild zu posten @ gmx: du hast Recht... Bearbeitet 5. Januar 2012 von gab-star Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 find ich fantastisch, dass ich der einzige bin der die "kabeldurchführungsöffnung" hässlich wie die nacht findet solange alles Wasser und Dreck das da reinfällt auch wieder rauskommt find ich's ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 das 601 vom gab-star gefällt mir dagegen noch ganz gut, aber an dem wurde ja auch nix abgeflext. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes&p=2319468&viewfull=1#post2319468 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Mir gefallen die LV 601er ja ganz gut, v.a. die eloxierten entwickeln einen gewissen Reiz, aber außer daß die LV-Bikes sehr gut gehen und gewisse Spagat-Übungen besser beherrschen als viele Konkurrenten, muß man schon realistisch bleiben: Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer... da gibt´s aber zig 160-170mm-mtbikes die sich um sub 4000€ und um die 14kg ausgehen ... du fährst sogar die marke ... Bearbeitet 6. Januar 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Es geht um 180mm (ganz exakt: ab/an der Front), wie du fett hervorgehoben hast. Das neue Session Carbon wiegt angeblich auch nur 16,5kg oder so. Wenn man sich das auch als so leicht angepriesene Froggy anschaut, ist es nicht ganz so leicht - das Genius LT kommt dem ganzen aber leistbar sehr nahe (abgesehen davon, daß auch 14,5kg gut bewegbar sind). Bearbeitet 7. Januar 2012 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) 2545 € fürs claymore 2, dann bist auf 14,3kg die restlichen 2500€ kannst dann in paar leichtere komponenten investieren sollt sich wohl ausgehen. fanes bekommst auch auf 14kg laut ibc.. Bearbeitet 6. Januar 2012 von grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) das 601 hat 165-190mm hinten & 160/170/oder 180mm vorne ich habs gefettet damit man den unterschied zwischen den federwegen sieht edit. ... ... edit. Bearbeitet 7. Januar 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Low-Speed-Druckstufe plus 10 Klicks* Da sieht man wieder einmal gut, daß eine Stahlfeder der Luftfeder um Welten überlegen ist... Mit so einer LS Druckstufe fährt sich die Gabel bestimmt nicht mehr angenehm. @gmk Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar. Bearbeitet 6. Januar 2012 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonyverdadero Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 @gmk Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Da sieht man wieder einmal gut, daß eine Stahlfeder der Luftfeder um Welten überlegen ist... Mit so einer LS Druckstufe fährt sich die Gabel bestimmt nicht mehr angenehm. @gmk Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar. edit. be litevilled Bearbeitet 7. Januar 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 gmk, das ist ja auch Ok! Nur brauchst du nicht andere bekehren versuchen. Früher waren diverse Cannondales dein persönlicher Luxus und heute sind es irgendwelche 29er. ist doch geil! Aber lass anderen ihre Freude! und wenn ein 601 10.000eur kosten möge, so muss es dir wurscht sein....wie du übrigens selbst schreibst und dir gleichzeitig dabei widersprichst. Ich finds ja auch deppat dass die Dinger so viel kosten, aber das liegt alleine an meinem Budget und der subjektiven Vernunft.....und solange sich alle(!) deutschen Hersteller in dem Preisrahmen bewegen und Liteville dbzgl eigtl noch sehr gut dasteht, wird sich das auch nicht ändern. Das was du bei Liteville bekommst, gibt es bei keinem anderen Hersteller. es ist halt die Frage wie viel einem das wert ist. mir ist Gewicht, Service, Haltbarkeit etc mehr wert als größere hippere Laufräder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) ich versuche niemand zu bekehren, nie ... wo? nicht einmal im 29er thread ich versteh´ einfach den hype nicht (das selbe kann man seit 2 jahren über 29er [in österreich] sagen) ... edit. und last but not least-> es war nicht meine absicht irgendetwas schlecht zu machen so long herrliche tour war´s heute im windigen viennawood i :love: my mtb, welche marke sie/es/er auch grad is Bearbeitet 7. Januar 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Aber sind NN nicht etwas unterdimensioniert, oder fahr ich nur so schlecht? NN ist wahrscheinlich für das Waage-Foto aufgezogen worden. Wer das 601-er entsprechend bewegt, wird sich über den NN nur ärgern. Aber stimmt, wer fahren kann, fährt anderen bergab auch mit zwei Slicks davon . Die Farbe von Johannes seinem Bike ist jedenfalls der Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 irre! ja http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_003.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...