Zum Inhalt springen

sonicphil

Members
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    wien
  • Land
    Austria
  1. Natürlich kann man am Bisamberg bauen Habe dort ein kleines Baugrundstück mit Bagger ...
  2. bei ciclib wir der neupreis der fulcrum 3.5er mit 749 Euro angegeben ... https://www.ciclib.de/Bauteile/Laufraeder/Rennrad/Laufraeder/Fulcrum-Racing-3-5.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A13432&t=3989&c=3542&p=3542
  3. Das mit den spezial Speichen kenne ich von den jetzt kaputten dt swiss. die haben zudem noch einen nippel verwendet, mit dem normale nippelspanner nicht funktionieren weil die eine sternform haben. der erste Speichenriss war am zweiten Tag im kroatien urlaub, bin dann halt baden gegangen, habe niemanden gefunden der mir eine neue speiche einbauen konnte ... in wien wars dann nicht viel besser, konnte jedesmal ein paar wochen nicht fahren weil es probleme mit werkzeug oder beschaffung gab
  4. irgendwie fehlen mir meine alten Reynolds Strike würdet ihr gebrauchtes carbon um dieses Budget oder leicht darüber kaufen?
  5. Danke! ah ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit 28mm 4seasons fahre und das auch wieder machen möchte. Weiß gar nicht welche Maulweite die spline 1650 haben ...
  6. Danke! lt erster Willhaben Anzeige sprengt der Fullcrum Racing 3 die 2 Kg Marke. stimmt das?! Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll was das Gewicht betrifft, da sind mir Haltbarkeit und Steiffigkeit wichtiger. Aber schwerer als die Spine 1650 sollten die neuen Räder nicht sein.
  7. Hallo! nach fast 20k km gibt meine LRS an meinem BMC GF01 nun tatsächlich auf. Der 3te Speichenriss in 3 Monaten, so gehts nicht weiter. Will Radfahren nicht ÖPNV/Taxi/Uber aktuell habe ich den originalen DT Swiss spline 1650 eingebaut, der neue soll alles mindestens gleich gut machen. Habe bisher ausschliesslich clincher gefahren, sehe keinen Grund das zu ändern Ich bin mit ca 95 kg recht schwer, der LRS soll also recht stabil bei vertretbarem Gewicht sein. Würde mich über Tips freuen! Angebote von gebrauchen Laufrädern sind enfenfalls sehr willkommen!
  8. sonicphil

    bergabfahren

    Hoffentlich! wenn, dann nur kurz
  9. sonicphil

    bergabfahren

    Zur Begriffsbestimmung
  10. sonicphil

    bergabfahren

    Die Vorschläge vom dim sind meiner Meinung nach fast alle gut, funktionieren aber nur wenn man sich schon sehr sicher ist. Natürlich bremst man nie nur mit der hinteren bremsen und auch der Arsch verzögert schlecht. @caffeetasse, was wäre denn die richtige Technik?
  11. ich vermute dein Tacho geht mächtig falsch ich fahr immer 145 lt GPS (150 Tacho) und die Anzahl der Autos die mich von Wien nach Salzburg überholen ist üblicherweise im einstelligen Bereich
  12. Link geht. Auf den Bildern sieht man aber nicht wie es dem Antriebsstrang oder den Bremsen geht.
  13. hab ich leider nicht, danke dir! noch ein Grund weniger mir keine zu kaufen
  14. weiß wer ob ein Rennrad in den "Kofferraum" einer C06 Corvette passt?
×
×
  • Neu erstellen...