Zum Inhalt springen

ruffl

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.032
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    7

ruffl hat zuletzt am 4. April 2024 gewonnen

ruffl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.215 Excellent

10 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    3014
  • Ort
    Bärn
  • Hobbies
    Essen
  • Beruf
    Zerlega
  • Bike(s)
    Fuhrpark gross
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    form = zylindrisch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gib mal im DT Swiss Konfigurator ein x-beliebiges Laufrad 1x mit boost und 1x mit nonboost ein, dann siehst du den Unterschied.
  2. Der Flanschabstand bei DT Boost Naben ist deutlich grösser, das geht nicht.
  3. Haha, ich halt mich hier raus. Auch wenn Newman hier im BB einen guten Stand hat hab ich noch wenig gutes von der Marke in den Fingern gehabt. Zwei Hinterräder musste ich umspeichen weil irgendwelche ultradünnen Rundspeichen verbaut waren. Bei einem Rad kam es sogar nach dem Umspeichen zu einem Speichenbruch weil anscheinend der Flansch nicht belastungsgerecht konstruiert ist. Die Lagerqualität bzw. -grösse erinnert an die früher so populären American Classic Naben, auch hier hab es schon einiges zu tun. Verständlich warum dem Schmerzlosen sein Wiafe mit DT bestückt war.
  4. Was gibt es sonst noch ausser Drehknöpfe? (CX geeignet, nicht generell)
  5. Auf Marotte sein neues Team bin ich gespannt. Der war ja extrem beliebt unter den Ridern und wird sicher ein interessanter Arbeitgeber sein.
  6. Hat das neue Weltcup Format schon jemand genauer untersucht. 4 Fahrer/innen pro Rennen oder pro Hauptrennen, also Damen und Herren zusammen? Wenn die max. Anzahl für beide zusammen zählt macht es sinn wenn sich die Mannschaften gleich komplett auf das neue Format ausrichten und auf 1x etablierte Fahrer/in und 1x aufstrebenden Nachwuchs setzen.
  7. Du bestätigst die These, es gibt nichts was es nicht gibt. Es wäre interessant zu wissen wie viele Leute einen Rahmenschaden beim Indoortraining erzeugt haben. Dein Fall hört sich für mich eher nach Verarbeitungsfehler an, aber how knows?
  8. Der Cannondale, den du wahrscheinlich meinst, der ist auch oft im Stand wenige Zentimeter vor der Zugaufnahme gebrochen ☺️ Ich beziehe mich hier auf aktuelles Material mit Steckachsen.
  9. Die eigentliche Frage ist doch ob wir überhaupt noch mal eine x-28 Kassette sehen werden. Wobei die Mode der 90er ist auch gerade wieder in.
  10. Eine Gabel zB bewegt sich beim Durchfahren eines Schlaglochs in wenigen Millisekunden bis zu 4cm nach vorne. Ein Heimtrainer ist nicht fest montiert sondern in alle Richtungen beweglich und die Last kommt gleichmässig, nicht schlagartig. Es wurde schon mehrmals von namhaften Carbonexperten bestätigt dass die Krafteinwirkungen am Hometrainer deutlich weniger sind als die aktuellen Normprüfungen.
  11. Jeder der die 13f XPLR gefahren ist weis was Gangsprünge und Schräglauf bedeutet - genau garnichts.
  12. Mit Factor ist einer der „Urasiaten“ gerade sehr erfolgreich. Factor hat lange für fast alle grossen Brands die Rahmen produziert bevor sie das OEM Business heruntergefahren haben und ihr eigenes Produkt platziert haben. Wenn die zahlen auch nur annähernd stimmen sind es immer noch 5 Fabriken in Taiwan die 95% des Weltabsatzes an Carbonrahmen produzieren. Da können die Chinesen noch lange drängen bis es ernstzunehmende Stückzahlen gibt. Seka finde ich ganz schick, schaut nicht so plump und billig wie die meisten Alibaba Rahmen aus.
×
×
  • Neu erstellen...