Zum Inhalt springen

AnfaengerTom

Users Awaiting Email Confirmation
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von AnfaengerTom

  1. In der Datei run.bat steht ganz unten eine Zeile mit java -classpath %CP% -Dconfig=%CONFFILE% de.jErgoTrainer.app.ErgoApp Diese Zeile muss durch java -classpath %CP% -Dconfig=%CONFFILE% de.jErgoTrainer.tools.importEUP.ImportEUPMain ersetzt werden. Dann startet bei Aufruf von run.bat anstatt der normalen Applikation ein Import-Dialog (der im Moment aber nur für Version 1-EUP-Watt-Programme funktioniert). Bin gerade dabei, die Import-Funktionalität in das normale jErgotrainer-Programm zu integrieren und um potenziell andere EUP/EPP-Versionen zu ergänzen. Dann wird auch kein Anpassen der run.bat mehr nötig sein. Danke an dieser Stelle auch an MrWGT und daum für die Spezifikation der neueren EPP-Programme Gruß Tom
  2. Dann halt auf die Harte: im Verzeichnis configurations findest du eine Datei "log4j.properties". Diese hat oben (nach den Kommentaren) eine Zeile mit log4j.rootLogger=ERROR, Console Ersetz das mal durch log4j.rootLogger=DEBUG, Console, FileApp Damit wird das Logging eingeschaltet. Dann das Programm nochmal starten, schauen was in "ergo.log" reingeschrieben wird. Vielleicht enthält das Hinweise. Kannst das Ding ggf. auch mir schicken, dann schau ich mal rein. Viel Erfolg! Klinkenstecker? Hoppla, was soll denn das? Hast du denn mal Ergo-Win oder eine andere Software an deinem Cockpit laufen gehabt? Mit was für einem Kabel hast du den Computer mit dem Cockpit verbunden? Wie funktionieren bei dir Updates? Gruß Tom
  3. Mit Kenntnis des Programms kann ich sagen, dass nur die uralte Version 1 der EUP-Dateien erkannt wird, da der Import nur damit getestet wurde (ist schon ca. ein Jahr her, dass daran was gemacht wurde) Werde mal schauen, dass auch neuere Versionen importiert werden können... Dazu brauche ich natürlich Beispiel-Programme (und idealerweise eigentlich auch eine Datenbeschreibung, weil Bytes-Zählen sau-lästig ist). PS: Feature-Requests und Bugs könnt ihr natürlich immer gerne unter http://sourceforge.net/projects/jergotrainer einstellen. Gruß Tom
  4. Ja. War ein ganz schönes Gebastel, aus EUP ein Programm raus zu ziehen. Hat da jemand noch eine genauere Spezifikation? Und was ist EPP? Gibt's da Doku zu? Übrigens gibt es für die Konvertierung von EUP ins jErgoTrainer-Format (zumindest Watt-Programme sind getestet) auch ein grafisches Hilfstool: einfach in der run.sh bzw. run.bat in der Zeile mit dem java-Start die Klasse austauschen. Also anstatt java -classpath ... de.jErgoTrainer.app.ErgoApp ein java -classpath ... de.jErgoTrainer.tools.importEUP.ImportEUPMain angeben, dann starten. Viel Spaß, Tom
  5. Inzwischen gibt es die Software in Version 1.0 für Windows und Linux zum freien Download. Guckst du da: http://www.jergotrainer.de bzw. http://sourceforge.net/projects/jergotrainer Viel Spaß, Tom
  6. Danke für die vielen Tipps. Flach radeln stellt eigentlich kein Problem dar. Das mit den Hügeln muss ich wohl wirklich einfach mal ausprobieren (und ggf. pausieren, bis der Puls wieder runter ist). So ein Opa hat auch nem Kumpel von mir in der Toskana mal alles versaut: echt fieser Berg, Micha wird von dem Opa langsam aber sicher eingeholt (von der Ferne sah es so aus, als würde der auf nem Mofa sitzen); Micha geht aus dem Sattel und radelt im Stehen, der Opa holt trotzdem konstant auf... bis er dann Micha auf seinem "beinahe Klapprad" mit einer Hand grüßend überholt Später haben wir dann erfahren, dass das ein ehemaliger Profi ist, der zum Spaß einmal täglich Touristen schockt Gruß Tom
  7. Hallo, wollte mal nachfragen, wann man ungefähr tauglich für eine MTB-Tour ist. Konkret: Bin noch nie auf einen Berg gefahren und weiß deshalb nicht, was mich das an Schweiß, Puls etc. kostet. Kenn aber ziemlich gut mein Verhalten am Ergometer (was zugegebenermaßen nicht sehr gut ist): bei 150-175 Watt steigt der Puls ins Unermessliche :k: ; bei ca. 100 Watt ist's ok und Puls bleibt konstant bei ca. 135. Unter 100 Watt kann ich mich fast erholen, der Puls bleibt im Bereich von 100-110. Ist 100 Watt denn überhaupt eine ebene Strecke, oder schon bergab? Was sollte man denn ungefähr radeln können, um überhaupt auf einen Berg zu kommen? Ich weiß, das kann man so pauschal nicht sagen... aber vielleicht gibt es ja Aussagen wie (ACHTUNG, dies sind nur erfundene Beispiele!!!): - um in 2 Std. 800 Hm bei 20 km zu schaffen, sollte man auch 2 Std. bei 150 Watt radeln können - um in 1 Std. 1000 Hm bei 5 km zu schaffen, sollte man auch 5 Std. bei 400 Watt radeln können Solche Infos könnten mir dabei helfen, herauszufinden, ob es sich überhaupt rentiert, mit dem Rad Richtung Berge zu fahren. Oder soll ich mir lieber ein Motorrad kaufen? Vielen Dank schon mal im Voraus, Tom
  8. Es handelt sich um das gleiche Projekt Hätt ich vielleicht gleich erwähnen sollen...
  9. Hallo zusammen. Bin neu im Forum und mache vermutlich gleich den Fehler, Fragen zu stellen, die schon tausend mal gestellt wurden: Gibt es eine Übersicht über die Daum-Bikes? Welches Rad hat welches Feature? Welches Rad hat welches Cockpit? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnen Cockpits (Versionen)? Hintergrund meiner Frage: Wir sind gerade dabei, ein freies Programm (Java unter Windows und Linux) zum Ansprechen des Cockpits zu entwicklen. Wir möchten dabei natürlich die Unterschiede der einzelnen Bikes berücksichtigen. Mir fehlt aber derzeit noch der Überblick über die einzelnen Modelle. Je zahlreicher die Antworten sind, desto genauer könnte das Programm dann arbeiten (z.B. von Haus aus keine Gangeinstellung für Fitness 2002 möglich, anstatt nur auf einen Fehler zu laufen). Danke, Tom
×
×
  • Neu erstellen...