Zum Inhalt springen

LucaP

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1110
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    Mountainbikes
  • Beruf
    Schüler
  • Bike(s)
    Focus Super Bud 4.0 [2012]
  • Land
    Austria
  1. Vielen Dank! Werd ich mir gleich bestellen Gruß Luca
  2. Ich habe eher vor auf Vorne 203mm, und hinten 180mm zu wechseln, und die Magura Scheiben dann mit Bremse zu verkaufen. Nur bei der Adapterauswahl hatte ich eben so meine Probleme:D
  3. Sehr geehrtes Bikeboard - Forum! Da einer meiner Magura Mt2 Bremshebel undicht geworden ist, und die Bremse bisher sowieso nur Probleme bereitet hat (kaum Bremsleistung im kalten Zustand dabei unerklärliches Quietschen, und jetzt der Bremshebel), habe ich mich, aufgrund vieler positiver Erfahrungen hier im Forum, zum Wechsel auf eine Shimano SLX (https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-v-h-Scheibenbremse-BR-M675-mit-F03C-Metallbelag-p39701/) entschieden. Meine erste Frage wäre, ob ich zumindest die 180mm Scheibe von Magura dann später hinten verwenden kann. Zweite Frage: Die Auswahl an Bremsadaptern ist für den Laien etwas verwirrend. Bisher habe ich herausgefunden, dass die SLX via Postmount zu befestigen ist. Vorne ist der MT2 Sattel mit einem Qm-6 Adapter angeschraubt (hier glaube ich, dass es ein Postmount 6'' ist). Hinten ist jener mit einem QM-12 befestigt. Könnt ihr mir aus diesen Angaben evt. den passenden Adapter von Shimano zeigen? Vielen Dank schonmal, Gruß Luca
  4. Das mit der Schraube am Kolben hat sich erledigt. Gibts noch alternative Einbremsvarianten?
  5. Öl tritt keines aus, der Druckpunkt ist auch konstant. 30x von 30km/h abremsen habe ich schon gemacht, half aber nur so lange, bis sie wieder kalt war. Kann man beim Kolben am Bremshebel die Schraube anders einstellen, sodass sich der Druckpunkt verändert? Danke schon einmal für die Antworten!
  6. Hallo! Ich bin momentan etwas am Verzweifeln, da meine hintere Magura MT 2 Scheibenbremse nur bedingt eine Bremsleistung aufbaut. Nach etwa 1 h Fahrt mit vielen Bremsvorgängen greift diese zwar ordentlich, allerdings hat sie am nächsten Tag kaum bis gar keine Bremsleistung mehr. Meine Vordere Bremse (ebenfalls MT2) greift mittlerweile auch nach dem Erkalten gut. Die Scheibenbremsen haben kaum eine Abnützung. Im Internet hatte ich von Schnellspannern am Bremshebel der Scheibenbremse gelesen, ist das der Kolben, auf den der Bremshebel Kraft ausübt, bzw die Schraube am Kolben? Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung für mein Problem? Grüße Luca
  7. Ich hab das Buch mittlerweile auch schon ein paar Tage. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut! Danke auch von mir für den tollen Tipp!
  8. LucaP

    !gestohlen!

    Das stimmt auch wieder.. Ich bin momentan am Bau eines Schlosses aus 1,5cm Vierkant Metall. Dieses soll im Grunde genommen wie ein Bügelschloss aussehen. Wenn ich fertig bin werde ich mal von dem Ding ein paar Fotos machen.
  9. Mein Vorbau ist 10cm lang, auch mit 15° Aufwertsneigung. Den Kurzhantelsatz und die Klimmstange werde ich mir auch demnächst besorgen. Danke nochmal!
  10. Hallo, eine Frage hab ich noch: Nach etwa einer Stunde Radeln spüre ich in der unteren Hälfte des Rückens eine Überanstrengung des Muskels. Liegt das an einem zu großen Bike oder einem untertrainierten Rücken?
  11. LucaP

    !gestohlen!

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, einen GPS Sender ins Fahrrad zu verbauen? Ich denke so würde man den Dieben relativ flott auf die Schliche kommen.
  12. Das Buch werde ich mir am Montag kaufen. Deine Tipps werde ich auch befolgen. Bei anderen Bikern werde ich mir auch was abschauen. Vielen Dank nocheinmal für eure tollen Tipps und Ratschläge, die haben mir sehr geholfen!
  13. Bisher hat sich der Gummiring nur bis auf 1 cm auf dieses "Metalldreieck" ( das was die Last vom Hinterteil des Bikes auf den Dämpfer übertragt ). Soweit kommt dieser aber nur wenn ich eine 5 stufige Stiege überwinde. Auf der Federgabel sind die Spuren des Federvorgangs nur bis auf 3cm bis zum oberen Anschlag zu sehen. Allerdings waren das noch keine wirklichen Belastungen. Ich hoffe ich bekomme bald die Möglichkeit das auszuprobieren.
  14. Ist es besser die Dämpfer härter einzustellen? Bei dem hinteren Dämpfer gibt es die Möglichkeit Luft hineinzupumpen. Gehört da für Sprünge mehr Luftdruck rein? (mit einer Dämpferpumpe) Ich wiege momentan 63Kg. Am Anfang werde ich sowieso erstmal vorsichtig fahren und mich immer weiter herantasten. Dankeschön auch für deine Hilfe! Mir fällt schon seit dem Anfang in diesem Forum auf, dass sehr viele nette Leute da sind ;-)
  15. Soetwas in der Richtung hatte ich gehofft. Meine Vermutung lag bei etwas mehr 2000€. Ich hoffe ich kann mich, wenn es soweit ist wieder an euch wenden ;-)
×
×
  • Neu erstellen...