Zum Inhalt springen

LucaP

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LucaP

  1. Vielen Dank! Werd ich mir gleich bestellen Gruß Luca
  2. Ich habe eher vor auf Vorne 203mm, und hinten 180mm zu wechseln, und die Magura Scheiben dann mit Bremse zu verkaufen. Nur bei der Adapterauswahl hatte ich eben so meine Probleme:D
  3. Sehr geehrtes Bikeboard - Forum! Da einer meiner Magura Mt2 Bremshebel undicht geworden ist, und die Bremse bisher sowieso nur Probleme bereitet hat (kaum Bremsleistung im kalten Zustand dabei unerklärliches Quietschen, und jetzt der Bremshebel), habe ich mich, aufgrund vieler positiver Erfahrungen hier im Forum, zum Wechsel auf eine Shimano SLX (https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-v-h-Scheibenbremse-BR-M675-mit-F03C-Metallbelag-p39701/) entschieden. Meine erste Frage wäre, ob ich zumindest die 180mm Scheibe von Magura dann später hinten verwenden kann. Zweite Frage: Die Auswahl an Bremsadaptern ist für den Laien etwas verwirrend. Bisher habe ich herausgefunden, dass die SLX via Postmount zu befestigen ist. Vorne ist der MT2 Sattel mit einem Qm-6 Adapter angeschraubt (hier glaube ich, dass es ein Postmount 6'' ist). Hinten ist jener mit einem QM-12 befestigt. Könnt ihr mir aus diesen Angaben evt. den passenden Adapter von Shimano zeigen? Vielen Dank schonmal, Gruß Luca
  4. Das mit der Schraube am Kolben hat sich erledigt. Gibts noch alternative Einbremsvarianten?
  5. Öl tritt keines aus, der Druckpunkt ist auch konstant. 30x von 30km/h abremsen habe ich schon gemacht, half aber nur so lange, bis sie wieder kalt war. Kann man beim Kolben am Bremshebel die Schraube anders einstellen, sodass sich der Druckpunkt verändert? Danke schon einmal für die Antworten!
  6. Hallo! Ich bin momentan etwas am Verzweifeln, da meine hintere Magura MT 2 Scheibenbremse nur bedingt eine Bremsleistung aufbaut. Nach etwa 1 h Fahrt mit vielen Bremsvorgängen greift diese zwar ordentlich, allerdings hat sie am nächsten Tag kaum bis gar keine Bremsleistung mehr. Meine Vordere Bremse (ebenfalls MT2) greift mittlerweile auch nach dem Erkalten gut. Die Scheibenbremsen haben kaum eine Abnützung. Im Internet hatte ich von Schnellspannern am Bremshebel der Scheibenbremse gelesen, ist das der Kolben, auf den der Bremshebel Kraft ausübt, bzw die Schraube am Kolben? Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung für mein Problem? Grüße Luca
  7. Ich hab das Buch mittlerweile auch schon ein paar Tage. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut! Danke auch von mir für den tollen Tipp!
  8. LucaP

    !gestohlen!

    Das stimmt auch wieder.. Ich bin momentan am Bau eines Schlosses aus 1,5cm Vierkant Metall. Dieses soll im Grunde genommen wie ein Bügelschloss aussehen. Wenn ich fertig bin werde ich mal von dem Ding ein paar Fotos machen.
  9. Mein Vorbau ist 10cm lang, auch mit 15° Aufwertsneigung. Den Kurzhantelsatz und die Klimmstange werde ich mir auch demnächst besorgen. Danke nochmal!
  10. Hallo, eine Frage hab ich noch: Nach etwa einer Stunde Radeln spüre ich in der unteren Hälfte des Rückens eine Überanstrengung des Muskels. Liegt das an einem zu großen Bike oder einem untertrainierten Rücken?
  11. LucaP

    !gestohlen!

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, einen GPS Sender ins Fahrrad zu verbauen? Ich denke so würde man den Dieben relativ flott auf die Schliche kommen.
  12. Das Buch werde ich mir am Montag kaufen. Deine Tipps werde ich auch befolgen. Bei anderen Bikern werde ich mir auch was abschauen. Vielen Dank nocheinmal für eure tollen Tipps und Ratschläge, die haben mir sehr geholfen!
  13. Bisher hat sich der Gummiring nur bis auf 1 cm auf dieses "Metalldreieck" ( das was die Last vom Hinterteil des Bikes auf den Dämpfer übertragt ). Soweit kommt dieser aber nur wenn ich eine 5 stufige Stiege überwinde. Auf der Federgabel sind die Spuren des Federvorgangs nur bis auf 3cm bis zum oberen Anschlag zu sehen. Allerdings waren das noch keine wirklichen Belastungen. Ich hoffe ich bekomme bald die Möglichkeit das auszuprobieren.
  14. Ist es besser die Dämpfer härter einzustellen? Bei dem hinteren Dämpfer gibt es die Möglichkeit Luft hineinzupumpen. Gehört da für Sprünge mehr Luftdruck rein? (mit einer Dämpferpumpe) Ich wiege momentan 63Kg. Am Anfang werde ich sowieso erstmal vorsichtig fahren und mich immer weiter herantasten. Dankeschön auch für deine Hilfe! Mir fällt schon seit dem Anfang in diesem Forum auf, dass sehr viele nette Leute da sind ;-)
  15. Soetwas in der Richtung hatte ich gehofft. Meine Vermutung lag bei etwas mehr 2000€. Ich hoffe ich kann mich, wenn es soweit ist wieder an euch wenden ;-)
  16. Okay, deinen Vorschlag werde ich mir mal ansehen. Wieviel Geld sollte man in ein gebrauchtes Downhill Bike investieren? Damit ich schon ein ungefähres Ziel für's Sparen habe..
  17. Dann werd' ich mal an einem Montag hinschauen. Das mit dem nicht Stürzen hab ich mir fast gedacht Wie sieht es mit Kettenführungen aus - kann man welche zusätzlich am Bike montieren?
  18. Vielen Dank für eure Hilfe! Eure Trainingstipps werde ich sobald wie möglich angehen. Gibt es auch ein Training, um das Ausrenken der Schulter zu verhindern? In der Verwandschaft passiert das öfters beim Mountainbiken sowie Skifahren.. Momentan sind auf dem Bike Pedale, auf der Oberseite mit und auf der Unterseite ohne Clips. Die mit den Pins werde ich mir sobald als möglich besorgen. Ich habe im Internet gelesen, am Semmering gäbe es eine Familien "Downhill" Abfahrt. Ich denke mit der werde ich anfängen. Es gibt dort am Montag Rabatte, wirkt sich das massiv auf die Besucherzahlen aus bzw. hat man für den geringen Aufpreis an anderen Tagen, wenn weniger Radler auf der Strecke sind, mehr Spaß am Fahren? Gibt es bei Helmen Modelle, wo sich ein Halbhelm (der mit dem Schutz am Hinterkopf) zu einem Fullface Helm "umbauen" kann. Also einen Kieferschutz vorne drauf montieren kann?
  19. Ist soetwas als Protektor geeignet? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ixs-hammer-jacket-prtektorenweste-63162085?adId=63162085 oder doch diese hier: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/dainese-protektoren-jacke-65417543?adId=65417543 Es werden spezielle Pedale mit Spikes angeboten. Werden die ebenfalls benötigt? Gibt es sonst noch Übungen die ich absolvieren kann um den Oberschenkelmuskel zu stärken oder um an mehr Ausdauer zu gelangen?
  20. Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort und die guten Info's! Deine Trainiervorschläge werde ich auf jeden Fall noch in den nächsten Wochen probieren. Kann man meinem Bike die Federgabel gegen eine mit mehr Federweg tauschen? Oder geht es eher um die ganze Bauweise des Rades? Wenn ich zum Semmering fahre werde ich mir dort eine Schutzausrüstung ausborgen, momentan reicht das Geld leider nicht für einen vollständigen Schutz. Mein Onkel fährt glücklicherweise oft Mountainbike, bei ihm werd' ich mir was abgucken..
  21. Hallo! Ich habe vor Kurzem ein Focus Super Bud 4.0 [2012] erstanden. Nach ein paar Mountainbikestrecken bin ich auf den Genuss vom "Bergabfahren gekommen". Da ich in nächster Zeit einige Anfänger Downhill Strecken ausprobieren möchte, wollte ich einmal wissen welche Ausrüstung sinnvoll für mich wäre. Also welche Art von Helm, Handschuhe usw. Momentan besitze ich nur einen normalen Fahrradhelm. Ich bin momentan 14 Jahre alt und etwa 173 groß. Leider wohne ich nur in Simmering in Wien, deswegen gibts es nicht besonders viele Berge oder gar Hügel in der Umgebung. Allerdings komme ich in etwa 50 Minuten [Auto oder Zugfahrt] in die Nähe solcher. Im Winter gehe ich gerne Skifahren - mit Bergen habe ich also schon etwas Erfahrung Welches Training würdet ihr mir vorschlagen, um den Berg besser rauf und wieder runter zu kommen? Ist mein Fahrrad für Downhillstrecken wie zB Semmering geeignet? Ich bedanke mich schon einmal fürs Helfen! Ich weiß nicht ob das das die richtige Kategorie ist, wusste aber sonst nicht wohin damit. Grüße Luca
×
×
  • Neu erstellen...