Zum Inhalt springen

Laoui

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Laoui

  1. Mittlerweile hat sich der Kundendienst von Sigma zurückgemeldet: Man muss den BC 1106 immer nach einer Pause per Tastendruck aufwecken. Da führt kein Weg daran vorbei. Sie haben mir angeboten, ihn gegen einen BC 1606 in der Kabelvariante auszutauschen, was ich angenommen habe. In Zukunft also wieder wie gehabt leitungsgebunden, dafür all inclusive...
  2. Wenn man eine Tour nach Roadbook mit Kilometerangaben fährt, ist's unpraktisch. Und ja, natürlich sollte ich an mir selbst arbeiten und einfach nicht auf's drücken vergessen...
  3. Wenn man eine Tour nach Roadbook mit Kilometerangaben fährt, ist's unpraktisch. Und ja, natürlich sollte ich an mir selbst arbeiten und einfach nicht auf's drücken vergessen...
  4. Wenn man eine Tour nach Roadbook mit Kilometerangaben fährt, ist's unpraktisch. Und ja, natürlich sollte ich an mir selbst arbeiten und einfach nicht auf's drücken vergessen...
  5. Hallo Leute, Ich habe auf meinem Bike einen Sigma BC 1106 in der Funkausführung montiert. Wenn ich jetzt losradle, schaltet sich der Computer nicht von selbst ein, sondern ich muss ihn erst per Tastendruck wachküssen. Das ist auf einer Tour recht unpraktisch, weil man leicht drauf vergisst und dann der gezählte Kilometerstand nichts mehr mit dem gefahrenen zu tun hat. Alles andere macht er übrigens zur vollsten Zufriedenheit. Die Bedienungsanleitung hab ich natürlich schon studiert, allerdings hab ich keinen Hinweis gefunden, wie man den Computer dazu bringen kann, sich selbst einzuschalten. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Einstellung gibt, bei der er sich selbst aktiviert? Danke und LG, Laoui
  6. Hallo Leute, Ich habe auf meinem Bike einen Sigma BC 1106 in der Funkausführung montiert. Wenn ich jetzt losradle, schaltet sich der Computer nicht von selbst ein, sondern ich muss ihn erst per Tastendruck wachküssen. Das ist auf einer Tour recht unpraktisch, weil man leicht drauf vergisst und dann der gezählte Kilometerstand nichts mehr mit dem gefahrenen zu tun hat. Alles andere macht er übrigens zur vollsten Zufriedenheit. Die Bedienungsanleitung hab ich natürlich schon studiert, allerdings hab ich keinen Hinweis gefunden, wie man den Computer dazu bringen kann, sich selbst einzuschalten. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Einstellung gibt, bei der er sich selbst aktiviert? Danke und LG, Laoui
  7. Hallo Leute, Ich habe auf meinem Bike einen Sigma BC 1106 in der Funkausführung montiert. Wenn ich jetzt losradle, schaltet sich der Computer nicht von selbst ein, sondern ich muss ihn erst per Tastendruck wachküssen. Das ist auf einer Tour recht unpraktisch, weil man leicht drauf vergisst und dann der gezählte Kilometerstand nichts mehr mit dem gefahrenen zu tun hat. Alles andere macht er übrigens zur vollsten Zufriedenheit. Die Bedienungsanleitung hab ich natürlich schon studiert, allerdings hab ich keinen Hinweis gefunden, wie man den Computer dazu bringen kann, sich selbst einzuschalten. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Einstellung gibt, bei der er sich selbst aktiviert? Danke und LG, Laoui
  8. Also ich würde mal völlig unabhängig vom Reifen den Rucksack ausmisten. 20 kg über die Alpen zu schleppen ist mehr als sportlich Mit 7-8 kg am Rücken solltest du auskommen. Das wird dir auch der Popo danken. Ich war zweimal mit Nobby Nic vorne und Smart Sam hinten unterwegs, rollt gut und hat vom Grip immer gereicht.
  9. Bei mir hat sich nach zweimaligem Demontieren und Fetten des Tretlagers, der Vereinbarung eines Werkstattermins zwecks Tretlagerfräsen, fetten aller irgenwie möglicher Schrauben (nur die, bei denen man das auch tun sollte) der hintere Schnellspanner als Knack-Ursache herausgestellt. Er wollte einfach richtig fest zugemacht werden. :s: Das Knacken war übrigens genau im Rhythmus des Tretens.
  10. Der Wind hilft bei der Orientierung. Gegenwind oder bergauf: korrekter Weg. Rückenwind oder bergab: verkoffert. Für dich bedeutet das: Du bist jedes mal richtig unterwegs.
  11. Hallo, Ich habe seit rd. 1500 km vorne einen NobbyNic und hinten einen SmartSam drauf. Damit bin ich unter anderem 900 km in den Westalpen unterwegs gewesen, bis auf ein Dornen-Loch völlig problemlos. Der SmartSam rollt auch auf Asphalt recht gut, im Gelände hat er halt nicht den Mördergrip (aber das steigert ja nur die Fahrtechnik...).
×
×
  • Neu erstellen...