Zum Inhalt springen

dirk65

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von dirk65

  1. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen hin und wieder einen TibetanMastif "äusserln" führen zu müssen. Wer da wen an der Leine geführt hat - Fragezeichen. Wäre das Viech auf die Idee gekommen jemand anzugreifen hätten keine Waffen und kein entsprechendes Auftreten geholfen gegen ein Tier mit 50kg und einem beeindruckenden Gebiss. Die Art stammt - wie der Name schon sagt - aus Tibet. Die Aufgabe worauf sie trainiert wurden war die Abwehr von Feinden. Ist bis heute in den Genen. Warum solche Hund auch in Europa verkauft werden weiss ich nicht :-(
  2. Hi

    hast Du jetzt endlich ein Rennrad? Was soll ein "Frauenrennrad"??? Der Rahmen muss stimmen und sonst gar nix. Ich hab mir bei starbike ein cannondale gekauft. Die Beratung war gut. Nicht vorhandene Grössen werden bestellt.

  3. Das mit dem "nicht richtig deutsch sprechenden Besitzer" finde ich nicht so toll. Von welcher Freiwilligenarmee stammt das Käppi das Du am Kopf trägst? Was bedeutet übrigens GsD? - Galaktischer Sicherheitsdienst oder was?
  4. Nach meiner Erfahrung ist es wichtig den Hund nicht anzusehen - sieht er als Aggression. Wenn er nicht aufhört, ein Tritt auf die Nase. Dann wird der Hundebesitzer aggressiv. - tritt auf die Nase.
  5. Sei da mal ganz vorsichtig! Fahrten über Dolomitenpässe bei strömendem Regen und Kälte sind absolut lebensgefährlich! Auf einer meiner Fahrten von Kärnten nach Fraul (Du weisst schon: Obertilliacher Sattel und dann runter) ist mir dasselbe passiert. Auf Grund des "relativ starken Muskelkaters im rechten Wadenmuskel" war es mir nicht mehr möglich weiterzufahren. Dank Satellitentelefon konnte ich per Hubschrauber in die berühmte Orthpädische Klinik in Gemona geflogen werden. Dort wurde mir nach erfolgreicher Behandlung dringend empfohlen von Fahrten über Dolomitenpässe bei strömendem Regen und Kälte Abstand zu nehmen. Ich war so wie Du dem Tode nahe!
  6. Kürzlich hatte ich auch Schmerzen. Mein Hausarzt hat mir einen Facharzt empfohlen. Ist das sinnvoll? Oder sollte ich mich lieber im Forum von medizinischen Laien beraten lassen? Bevor man im Forum Fragen stellt . . . . .
  7. Stimmt genau. Was oben reinkommt geht nicht gänzlich unten raus. Der Rest muss "verarbeitet" werden! Krafttraining z.B. mit Kurzhanteln stärkt nicht nur die Muskeln. Von 85 in vier Jahren auf 67. Gratuliere!
  8. Mit 89 kg bei 1,81 m hast Du Übergewicht. Vergiss dem BMI, miss Deinen THV (Details bitte googlen) Das Problem ist mir nicht unbekannt. Ich bin 1,75 "gross", wiege 72 kg und habe trotzdem einen Bauch . Zur Zeit verzichte ich aufs Abendessen und habe ganz langsam Erfolg. Die klassische Bauchübung ist situp. Aber unbedingt mit angewinkelten Beinen machen! Was meinst Du mit "Brust besser formen" ???? Mann oder Frau? Fürs mountainbiken brauchst Du lediglich kräftige Oberschenkel wenns aufwärts geht. Dann halt Kniebeugen
  9. Hi simplonthepride, selten so gelacht! Ich bewundere Menschen wie Dich die so einen Kommentar anscheinend aus dem Handgelenk schütteln können!
  10. Naja die "Beitragszahl" ist mir eher wurscht. Ich werde mich bessern und versuchen mich einzufinden. Gerne nehme ich zur Kenntnis das man im Forum unter offtopic so gut wie alles schreiben kann. verflixt jetzt hab ich meine Beitragszahl schon wieder erhöht.
  11. Hi Sugarbabe, Tut mir leid. Als "Anfänger" im Forum habe ich die angebotenen Themen übersehen. Ich zerknirsche mich gerade. Natürlich soll offtopic jeder schreiben wie es ihm gerade geht! Hier mein offtopic Beitrag: "Verdammt, mir tut das Kreuz weh. Kommt aber nicht vom Renner; eher vom Mountainbike". Interessiert das jemand? I tua mi entschuldigen bei olle wo I vieleicht auf die Zechen getreten bin. Woar nit so gmoant.
  12. Ich bin umgezogen und bekam vom Hausmeister sofort die Warnung meinen Räder nicht im Kellerabteil abzustellen. Mein Mountainbike und Rennrad stehen am Balkon - hat nicht jeder. Aber es gibt attraktive Möglichkeiten sein Rennrad im Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Den Tip das Kellerabteil möglichst uninteressant zu machen (jede Debstahlssicherung ist atraktiv) finde ich gut. Was Fahrradschlösser betrifft: Ein Fachmann hat mir erklärt dass man jedes Schloss öffnen kann (er meinte nicht die Flex). Die erforderlichen Geräte kann man im internet holen :-))))
  13. Hi yellow, ja wozu gibts die Unterforen? Zum plaudern? Meine Information über mein mein gerade verwendetes Auto war ausschliesslich gedacht für Leute die fragen was für ein Auto man gerade verwendet. Ich schliesse nicht aus dass ich in Wirklichkeit einen 18 Jahre alten Mitsubishi fahre. Am Dach habe ich bis zu vier Räder Platz, bei umgelegter Rückbank können etliche zerlegte Rennräder noch Platz finden. Da kann doch Jaguar scheissen gehen
  14. Wie konnte mir das nur passieren??? Nur 8 Beiträge und schon . . . Vielleicht habe ich das Forum völlig missverstanden.
  15. Tja dann könnte man das Forum auch als Plauderecke umbenennen. Die "anderen Interessen" der Radfahrer interessieren mich brennend.
  16. Hi Ventoux, Du hast natülrlich recht. Bevor ich als "Neuling" fahrradlastige Fragen, Empfehlungen, Erfahrungen ins Forum stelle lese ich lieber die Beiträge anderer Nutzer.
  17. Ich wusste ja gar nicht welchen Aufstand ich durch meinen Beitrag verursachte. Es gibt wirklich gute Foren für Rennrad und Mountainbike. Was reg ich mich da so auf wenn dieses Forum nur zum allgemeinen Plaudern da ist?
  18. Ich bin kein sudernter Wiener, lebe aber dort. Ich komme aus einem westlichen Bundesland. Natürlich hat mein Beitrag mit "Anfragen/Erfahrungsaustausch bezüglich FAHRRÄDER!" nix zu tun. Aber ist es hier nicht üblich was zu schreiben das, NOCHMAL, nix mit Fahrrad, Rennrad, Mountainbike zu tun hat?
  19. Ja natürlich, was denn sonst. Wie lange muss man Deiner Meinung angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu dürfen?
  20. Meine Vorstellung eines "Fahrradl" Forums habe ich schon geschildert. Zumindest simplonthepride hat da auch seine eigenen Vorstellungen. Überrascht hat mich die Anzahl der Reaktionen.
  21. Hi Krümelmonster, natürlich geh ich raus bei dem Wetter (mit cannondale caad10). Ob ich das wegen sexueller Unzufriedenheit mache bleibt Deiner Phantasie vor. Meine umfangreichen psychischen und physischen zu schildern würde das Forum sprengen Verflixt, jetzt habe ich eine Antwort verfasst die nichts mit "Radlfahren" zu t un hat - Schande über mich.
  22. Natürlich muss man nicht in "stinknormalem" Deutsch schreiben. Wenn man das Forum als Plauderecke für alles (ausgenommen Themen wie Fahrrad) betrachtet ist issesehwurscht. Warum schreibst Du nicht in upper australia Dialekt? Ich komme aus southern australia und kann trotzdem halbwegs "stinknormal" schreiben ;-)
×
×
  • Neu erstellen...