Zum Inhalt springen

jules_

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6063
  • Ort
    Rum
  • Bike(s)
    Gimondi
  • Land
    Austria
  1. Hey Leute, habe folgendes gefunden: Campagnolo Record Strada Kurbelgarnitur, in der Originalverpackung, noch nie verbaut, keine Macken oder Beschädigungen. Tretkurbelachse + Lager sind auch noch dabei. Wieviel ist denn soetwas Wert? grüsse
  2. soo, kurzes update: habe durch Glück ein fast neues dura ace 7402 schaltwerk bekommen, alles wieder gerade und die Kette streift auch nicht mehr wenn sie auf dem kleinsten Ritzel sitzt! Wieder was gelernt.
  3. jetzt ab ich grad nochmal nachgesehen und folgendes festgestellt: die tretkurbel (duraace) ist im gegensatz zu meiner vergleichskurbel (shimano 600) gerade! die andre ist schräg, sodass die kette auch vorbeikönnte. Jetzt versteh ich den Sinn dieser geranden Kurbel aber nicht, da die Kette immer schräg sein wird, wenn sie auf dem kleinsten Ritzel sitzt und die Kurbel dadurch im Weg ist?! PS: Rahmen ist nicht verzogen
  4. Hallo Leute! Habe mir nach meinem Singlespeed Projekt einen 2. Stahlrenner besorgt. Nun Habe ich mich das erste mal mit dem Thema Schaltwerk befasst. Nun habe ich ich mir das ganze angesehen und feststellen müssen, dass die Kette bei der Metalleinfassung der Umlenkrollen schleift und beim kleinsten Ritzel die Kette die Tretkurbel berührt. Das Ausfallende ist meiner Meinung nicht verbogen. Nun meine Frage: ist dieses Schaltwerk für die Tonne? oder war das früher normal (wär eigentlich komisch) habe es komplett auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt, doch lose Schrauben gabs keine, die etwas bewirkt hätten. danke euch, lg
  5. so blöd es klingen mag, hatte ich auch mal, bis ich drauf gekommen bin dass mein schloss jedesmal gegen den rahmen geklopft hat
  6. Hallo Leute! Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum, ich hoffe jemand kann mir helfen Ich besitze ein paar älterer Mavic Laufräder, nämlich die Ksyrium Elite 6000er. Die Bremsflanken sind nicht mehr top, somit würd ich eigentlich in naher Zukunft gerne mal die Felgen tauschen, um wieder auf der sicheren Seite zu sein. Nun meine Frage: Bekomme ich noch Ersatzfelgen für diese Serie? Kenn mich da eigentlich gar nicht aus, bin für jeden Tipp dankbar! lg Jules
×
×
  • Neu erstellen...