Zum Inhalt springen

Algorithm

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9020
  • Ort
    Klagenfurt
  • Bike(s)
    Stevens
  • Land
    Austria
  1. Danke für die Info! Bis dato bin ich sehr zufrieden, *hoffe es bleibt weiterhin so. Vor einigen Jahren habe ich aus wenig guten Erfahrungen im Alltagsbetrieb Mavic in puncto Laufradsatz wenig Beachtung geschenkt, war ein wenig enttäuscht bzgl. Lebensdauer, Verschleiß. Die neuen SLS sind wirklich ein Hammer, Beschleunigung Bergauf ein Wahnsinn, *Steifigkeit voll in Ordnung, bin noch kein schnelleres Laufrad gefahren. Die Mavic Reifen sind wirklich Spitze, war eher skeptisc, Laufradsatz war nur mit Reifensatz erhältlich, bin grundsätzlich treuer Conti 4000 Fahrer. Die Mavic Yksion Reifenset sind wirklich Spitze in allen Bereichen. Bin überrascht..
  2. Uui 1.93m dann wohl eher ein 29-er.*
  3. Ein 29-er MTB um die 1000 Euro, wäre nicht mein Ding. In dieser Preisklasse sind die 29-er viel zu schwer. Auch wenn vorwiegend im leichtem Gelände und auf Sxhotterstrassen unterwegs sein wirst, da wäre mir so ein 29-er zu schwer und Träge und die Ausstattung hinkt in dieser Preisklasse bei drn 29-er hinterher. Besser ein 27.5 mit guter Gabel, vernünftigen Laufradsatz wo Gewicht und Stabilität stimmt, und Ausstattung im vernünftiger Basis. Kenne einige Piloten die um die 1000 Euro ein 29-er Bike fahren, mit Zubehör (Pedale, Bullhorn, Satteltasche etc) wiegt das Bike in M oder L fast 14,5 kg. Vom Gewicht ein Bike aus den 80iger.. Ist halt nur meine Meinung...
  4. Mavic Ksyrium SLS Bin vor etlichen Jahren von Mavic Ksyrium SL auf Fulcrum Racing 3 umgestiegen. Damals war mir ein stabiler Alltagslaufradsatz wichtiger. Mein Körpergewicht 82kg und eher grobe Fahrweise war damals der Mavic Laufradsatz von annodazumal nicht gewachsen. Hab mir vor zwei Monaten Mavic Ksyrium SLS mit Mavic Yksion*Reifenset zugelegt, bin zugegeben sehr positiv überrascht und richtig angetan von diesen Laufradsatz. Zuerst wollte ich mir die Fulcrum Racing 1 zulegen, optisch gefiel mir der Mavicsatz um einiges besser. Die Mavics wirken optisch hochwertiger, Verarbeitung, Design und Oberfläche ist gelungen vieles wirkt im Detail aufwändiger Verarbeitet. Bis jetzt, das beste und schnellste Laufrad das ich je gefahren bin! Bergauf eine Rakete, beschleunigt sensationell. Hoffe es bleibt weiterhin so und die Mavics überstehen schadlos etliche Kilometer. Im Vergleich waren die Fulcrum Racing 3 eine lahme Ente. Nichts für ungut, die Fulcrum 3 haben Ihre Dienste zuverlässig verrichtet. Danke im voraus für eure Erfahrungsberichte.
  5. Bike nicht in geschlossenen Räumen abstellen. Offene Fenster, *Zugluft und dgl. Ist Ratsam damit sich der Schweiß nicht in allen Ritzen und Ecken am Bike längerfristig absetzen kann.*
  6. Sorry, ist überhaupt nicht mein Ding. Ein Zwitterrad, es wird bestimmt Märkte geben wie z. B. Amerika wo sich solche Fahrräder gut verkaufen. Viele Marken folgen Specialized ua. da der Markt bei MTB völlig überfüllt an Marken und Angeboten. Denke, die Global Player versuchen eigene Trends zu forcieren, um kurzzeitig mit ein wenig preislicher Unabhängigkeit einen eigenen Markt zu kreieren.*
  7. Sieht Klasse aus, der Giant Alurahmen ist optisch /technisch eine wahre Augenweide. Das Gesamtgewicht finde ich zu hoch, eine bekannte aus Deutschland fährt ein Fastroad, sehr schönes Rad, vom hohen Gesamtgewicht in Gr. S, war ich ein wenig schockiert. Die Komponenten sind ein wilder Mix aus relativ günstigen Anbauteilen, die Laufräder zu schwer, die schwachen mechanischen Bremsen sind nicht für jedermann und überall. Mir fehlt ein wenig das Gesamtpaket ein hochwertiger Alurahmen schön und gut, bei den Komponenten wird mit undefinierbarer Gruppenzugehörigkeit getrickst. Der edle Alurahmen blendet ein wenig über die Anbauteile hinweg. Ansonsten ist Giant Top, das Design der letzten 3 Jahre hat sich enorm verbessert, der Giant Service so hört man im Bekanntenkreis sehr kulant und Kundenfreundlich. Sorry die Giants Anyroad und Fastroad sind nicht mein Ding, eher ein Zwitterrad!*
  8. Hallo zusammen, war vor einigen Jahren in ähnlicher Situation. Die Ksyrium SL, (Hinterrad) waren vermutlich für meine 80kg Körpergewicht Dauerhaft nicht gewachsen, Carbonrahmen war ein steifer harter Bock, der die ungünstige Sachlage beschleunigte. Bin kein Leichtgewicht und drücke hohe Wattzahlen mit niedriger Trittfrequenz. Kurzum, die harten Aluspeichen vom Ksyrium SL sind nicht nach meinem Geschmack, irgendwann war beim hinteren *Laufrad das Material ermüdet, Reparatur machte keinen Sinn. Beim Bergabfahren stetig Angst und Bange da die Mavic Felgenlegierung sehr schnell Hitze aufbaut,..sehr langsam abbaut und viele fahrradschläuche in zwei Jahren ruinierte, des öfteren mit Riesenglück einen Crash entgangen. Bin kein *Angsthase oder Dauerbremser im Hochsommer bei hitzigen Außentemperaturen wurde die Lage oft brenzlig, stets einen Normal gewichtigen Conti oder Schwalbe Schlauch verwendet, weiße Talkuumpulver ein wenig besser. Dann umgestiegen auf ein Campagnolo Zonda mit Aero Stahlspeichen ist ein wenig schwerer aber komplett sorglos und langlebig. Vielleicht zukünftig ein Neutron Ultra sieht nicht so Schick aus wie ein Mavic Laufrad, lieber auf Nummer sicher.*
×
×
  • Neu erstellen...