Zum Inhalt springen

cannons

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3100
  • Ort
    St. Pölten
  • Bike(s)
    Simplon Stomp, Simplon Strato (RR)
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Danke ... das liegt ca. in der Größenordunung, die ich mir vorgestellt habe. Hab' auch überlegt, ob ich mir das Strato auf ein flottes Tourenrad mit geradem Lenker umbaue ... aber das steht dann wieder jahrelang ungenutzt im Keller, weil ich ohnehin mit den neuen Bikes fahren will.
  2. Brauche bitte mal Eure Hilfe: Habe ein ca. 12 Jahre altes Simplon Strato Alu-Rennrad mit Slice Echelon Carbongabel, 105-er Shimano / Coda Expert Komponenten, Mavic C23 Felgen, ca. 9,2kg inkl. Pedale. Zustand optisch/technisch sehr gut, da kaum gefahren (ca. 5.000 km). Geputzt würde es fast als neu durchgehen Was kann ich für das Ding verlangen, ohne unverschämt zu wirken
  3. in St. Johann gibt's einen Händler, der auch Simplon führt (im Ortszentrum ... den Namen weiß ich nicht mehr). War mal kurz im Geschäft und bin mit das Gravity kurz probegefahren - allerdings nur auf Asphalt. Preislich war er nicht sonderlich entgegenkommend - hab' allerdings nicht intensiv verhandelt.
  4. ich war nicht zufrieden. Nach 3 Patschen (Durchstiche) innerhalb 4 Monaten hat's mir gereicht. Vor allem, da ich die selben Strecken jahrelang ohne Problem befahren hab. Wahrscheinlich hat auch die Kombination mit Leichtschläuchen das nötige dazu beigetragen.
  5. hi: Michelin XLS vo: Michelin Front S Superzufrieden bisher ... keine Panne - guter Grip - relativ geringer Rollwiderstand. Der Front S ist zwar ein Leichtreifen, vom Gefühl her aber doch stabiler als der Racing Ralph (ich fahr' den Front S in Kombi mit Michelin Latex-Schlauch). Mit dem RR hatte ich im VJ um diese Jahreszeit bereits mehrere Pannen.
  6. Genau - die vom Eduscho ist wirklich super. Leider hat es die mit Wechselgläser heuer nicht mehr gegeben. Hab' meine ca. vor 2 Jahren gekauft: Einwandfrei! Gläser sehr kratzresistent und klar, gute Passform ... und hat keine 10 EUR gekostet. Hatte früher oft Brillen um 70 EUR, mit denen ich weniger zufrieden war.
  7. Von der Geometrie ist das Lexx sicher ein feines Bike (fahre selbst das Stomp > gleiche Geometrie) Mit 55kg "Kampfgewicht" würd' ich schon auf das Gewicht des Bikes achten, daher: Avid SD 7 od. SD SL statt HS33, ebenfalls Super Bremsleistung und wesentlich leichter Die Skareb Super ist ebenfalls sehr leicht und auch sensibel. Einzig das SPV überzeugt mich nicht 100%ig. Wenn Du gerne/oft im Wiegetritt fährst, ist wahrscheinlich ein Lockout besser. Solange zu sitzt, kein Problem mit Wippen. Swinger 3: Kann ich noch nicht beurteilen, da erst seit kurzem im Einsatz (vorher Hardtail).
  8. Ich hatte mit dem kabellosen Ciclo Probleme mit der Übertragung. Immer wieder Ausfälle. Mein Händler hat damals alles versucht - Sendertausch, Tachotausch, hat alles nichts gebracht. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt's dieses Problem inzwischen nicht mehr?!? Den CM434 mit Kabel hab' ich jedenfalls seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Das Kabel schaut vielleicht nicht so toll aus, dafür ist's leichter und günstiger (Batterie) und es gibt absolut keine Störquellen. Allerdings: Auf die Momentan-Steigungsanzeige würd' ich mich nicht zuviel verlassen. Ich vermute, die Berechnung wird irgendwie über Höhengewinn und zurückgelegte Strecke errechnet. Nur ist das bei einer Momentananzeige zu ungenau - vor allem bergauf bei geringem Tempo. Man merkt auch in der Praxis, dass die Anzeige relativ stark schwankt - auch bei gleichbleibender Steigung.
  9. Hebel gibt's bei der SPV-Gabel keinen - nur die 2 Ventile für SPV-Druck (rot) u. Härteverstellung (schwarz) Meine Anmerkung nach zusätzl. Lockout ist nur Wunschdenken ... vielleicht gibt's irgendwann mal eine bessere Lösung. Die Problematik des Eintauchens im Wiegetritt ist zwar mit SPV besser, aber doch weit entfern von einem Lockout. Ein Lockout alleine hat halt wieder den Nachteil, dass er im Gelände nur mit Vorsicht einzusetzten ist, womit er vor allem bei häufig wechselndem Untergrund und kurzen Bergauf-/Bergabpassagen schlecht einzusetzen ist.
  10. Hi Leute, gestern war's endlich soweit: 1. ordentliche Geländeausfahrt mit meinem Stomp. Soviel kann ich gleich vorwegnehmen: Bin ziemlich begeistert - und das, obwohl ich das Bike "auf gut Glück" aus dem Katalog bestellt habe. Kurz zur Vorgeschichte: War bis vor kurzem eisener Verfechter von Hardtails (13 Jahre lang ...), bis mir im Spätherbst mein geliebtes Gravity gestohlen wurde. War natürlich stinksauer und hab' daraufhin gleich das neue Gravity geordert. Sieht ja auch stark aus. Irgendwie dachte ich dann aber doch, ein bißchen mehr Komfort könnte meinem Kreuz nicht schaden - und so bin ich unweigerlich auf das Stomp gestossen. Meine Vorgaben waren: Wenn, dann ein leichtes Fully, damit mir der "Abschied" von den Hardtails nicht zu schwer fällt. Nun zur 1. Ausfahrt: Hab' in der Wachau von Asphalt, Forstautobahn, steilen Anstiegen, Schneewächten bis ruppigen Singetrails alles ausprobiert, und ich muss sagen: Fast in jeder Situation großes Lob! Vor allem vom Hinterbau bin ich angetan: Kein lästiges Wippen, auch nicht im Wiegetritt, aber doch spürbar mehr Komfort als beim Hardtail, obwohl ich sicherheitshalber mit mehr Druck als empfohlen beim Swinger-Dämpfer gearbeitet habe. Einzig die Manitou Skareb Super SPV ist nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle: Bei SPV-Druck bzw. SAG lt. Beschreibung zwar ruhig solange man im Sattel bleibt, aber wehe man geht in den Wiegetritt! Daraufhin hab ich den Druck deutlich erhöht - damit war's dann zwar deutlich besser, allerdings auch massive Komforteinbuße. Da muss ich noch weiter testen ... aber ich versteh' nicht ganz, warum nicht zusätzl. zum SPV ein Lockout verbaut wird (vielleich geht das aber technisch nicht?). Denn ganz wippfrei bekommt man die Gabel nie. Ansonsten ist das Stomp sehr agil und wendig ... und schaut verdammt gut aus. Zu den Fully-Zweiflern kann ich nur sagen: Ich bin missioniert - zumindest vorläufig.
  11. Ich beneid dich, aber do redn ma schon von € 1.000,00 mehr. So bös' ist der Unterschied bei gleicher Ausstattung gar net: z.B. ist das Stomp X9 besser als das Lexx X9 ausgestattet (Gabel ...) - also fast wie das Lexx Pro. Keller: Ja so ist des, wenn man daheim nix zum Reden hat' ... war schon froh, dass i mir des Radl' überhaupt kauf'n hab dürfen
  12. leg' ein paar Hunderter drauf und Du bekommst das blaue Stomp ... schaut noch besser aus. .... sag' ich halt so, weil ich's schon im Keller stehen hab'
  13. Bin neugierig, ob sich das mit 10,5 kg wirklich ausgeht ... Hab mein Stomp auch am Freitag bekommen ... aufgrund der Temperaturen leider noch nicht getestet. Hab die Pro Ausstattung mit ein paar Änderungen (Skareb Super, Avid SD SL, Sram XO/X9, Michelin XLS / Front S Bereifung mit Normalschläuchen -> mit den Racing Ralphs + Leichschläuchen hatte ich im VJ nur Probleme ...). Bin bei Rahmengr. 49 auf 11,35 kg Viel Spaß jedenfalls mit deinem Stomp!
×
×
  • Neu erstellen...