Zum Inhalt springen

imkreisdreher

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    97424
  • Ort
    Schweinfurt
  • Bike(s)
    Enduro
  • Land
    Germany
  1. Danke nochmal für den Bericht! Ich wollte für meine 26er bestellen, aber dafür hatte CRConception leider keine Feder anzubieten. Jetzt habe ich die AWK bestellt, die kommt Anfang März. Zusätzlich möchte ich noch die Dämpungsseite mit der Fast-Kartusche tunen. Habe gerade eine Boost-Pike gekauft und dort werde ich die Stahlfeder einbauen - CRC hat die Verfügbarkeit schon bestätigt. Wie erlebt ihr das? Bei mir macht die Dämpung der Pike zu, wenn es sehr schnell wird und viele härtere Stöße kommen. Ändert sich das etwas, wenn sich die Federkennlinie ändert?
  2. @Yellow: Wie ist die CRConceptionfeder geräuschmäßig, klappert sie, gibt es Geräusche beim Einfedern oder überhaupt? Ich habe angefragt gehabt wegen einer für 26", die gibt es leider nicht... aber ein Freund überlegt auch, er hat eine 27,5". Danke für deine ausführlichen Berichte!
  3. Vielen Dank Yellow für deine ausführliche Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Gabel höher im Federweg stehen bleibt. Ob die besser anspricht dadurch, ist dann ein "nice to have". Wie bist du vorher gefahren? Ich schaffe es leider regelmäßig meine 26" 160mm Pike mit zwei Token derart durchzuknallen, dass es mir immer kalt den Buckel runter läuft... trotz etwa nur 20% SAG (78kg komplett + Rad)... Vergleich hab ich auch... nix kaputt.
  4. @Yellow Kannst du etwas zur Feder sagen? Dein Eindruck... bleibt eine Luftkammer mit einstellbarem Druck für die Endprogression vorhanden? Hat die Feder gepasst, die du bestellt hast? Ich schwanke nämlich zwischen Stahlfeder und AWK... Danke schonmal
  5. Was mich interessieren würde, lässt sich die Federeinheit wieder entfernen und auf Luft umbauen? Oder beschädigt die Federeinheit das Standrohr? Mich würde das sehr interessieren... wieder eine Dichtung weniger die kaputt gehen kann und Stahlfeder bleibt Stahlfeder
×
×
  • Neu erstellen...