Zum Inhalt springen

radmallorqui

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    07015
  • Ort
    Palma de Mallorca
  • Bike(s)
    BQ
  • Land
    Spain
  • Homepage
    http://www.radmallorqui.com
  1. Die max Herzfrequenz wird sich nicht geändert haben, und wenn dann wie hier schon richtig beschrieben fällt sie leicht, was aber am Alter liegt. Die Herzfrequenz ist kein solider Parameter, machst du den test nach einem Ruhetag oder nach 2-3 Trainingstagen so wird die max HF im letzteren Bsp ca 10-15 Schläge tiefer liegen. Wie auch schon richtig beschrieben sind ja ein Stufentest und ein 20min Vollgas Test 2 völlig verschiedene Dinge, daher kann man die HF ohnehin nicht vergleichen. Was man recht gut trainieren kann ist die Anaerobe Schwelle, ich habe sie zB. bei 169 Schlägen wenn ich wenig fit bin, bei ca 174 wenn ich in guter Form bin (bei beiden Testvarianten ziemlich gleich), bei der max Frequenz merke ich keinen Unterschied. Bei meinem letzten 20min Test bin ich 360W gefahren (bei 69kg), die Durchschnittliche HF liegt bei mir immer knapp über meinem Schwellenwert im trainierten, deutlich darüber im untrainierten Zustand (ca 178-180 HF). Einen riesen Unterschied macht es zB. auch wenn du den Stufentest im Labor, den 20min Test draußen fährst. ich kann mich zB am Ergometer nicht motivieren und habe draußen immer deutlich bessere Leistungen.. Sind alles Dinge die man bedenken sollte. Hoffe ich konnte weiterhelfen bzw nützliche Hinweise geben, VG
  2. ok das sieht schon anders aus Fahrt ihr alle mit Watt und kennt eure Werte genau? Generell finde ich den Plan ganz gut aufgebaut, di-Do und Sa So Belastungen scheinen mir recht vernünftig gesetzt und kontinuirlich gesteigert. Di könnte man überlegen ob man eventuell ein wenig drauf packt (Zeitlich), ich würde alle 10min einen 8sek Sprint einbauen, passt eh ganz gut wenn man da auf Frequenz trainiert. VG
  3. Ich war von diesem Plan ausgegangen wo ich 4 Einheiten zähle davon 3 auf dem Rad?:f:
  4. Ich fürchte mit dem Plan wirst du leider keinen großen Erfolg haben. - 3 Tage auf dem Rad ist etwas wenig, zumal nie 2 aufeinanderfolgende Tage vorkommen -> Hier würde ich eine kurze intensivere Rolleneinheit hinzufügen ca 1std - Maximalkraft unbedingt nach dem Ruhetag, nicht nach dem Radtraining (und dann im Anschluss eventuell eine lockere Runde oder Rolle) - 20min sweetspot (kennst du deine wattwerte?) ist für diesen geringen Trainingsumfang etwas lang, ich würde mit 12-max 15 starten.. Für weitere Tipps vom Profi meld dich gerne VG
×
×
  • Neu erstellen...