Zum Inhalt springen

jagang

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von jagang

  1. hi, vorsicht, das könnte heikel werden: balkon = keine nutzfläche, "zugebauter" balkon (=loggia) = nutzfläche. d.h. es ändert sich somit die gesamtnutzfläche des hauses und damit auch möglicherweise die nutzwerte. es ist hier eine zustimmung der gemeinschaft notwendig. würde einmal vorsichtig bei der verwaltung anfragen. die zweite variante ist: einfach tun und schau'n was passiert. würde ich aber nicht empfehlen.... lg, j.
  2. man ist nie zu alt für wow ;-)
  3. hoi, wie schon erwähnt, ist es entscheidend zu wissen, ob dein mietverhältnis nun dem mrg zur gänze, teilweise oder gar nicht unterliegt. wenn nämlich nur teilweise oder gar nicht --> rechtens, da freie mietzinsbildung. wenn zur gänze, dann kann sich eine terrasse, wie auch schon mitgeteilt, in einem zuschlag zum richtwert schon niederschlagen. meist findet sich in mietverträgen, die nicht oder nur teilweise dem mrg unterliegen folgende (oder ähnliche) formulierung: "...festgehalten wird, dass gegenständliches mietverhältnis nicht/nur teilweise dem mrg unterliegt..." sowas in der art halt, meistens eher vorne im vertrag. lg, j
  4. das ist nicht schuld, auch mit javascript deaktiviert bleibt es so.... muss irgendein anderes spezielles safari-prob sein ... osx und opera funzt einwandfrei
  5. momentan sieht es bei mir im safari so aus, vorher gabs keine probleme.....
  6. hast eh absolut recht, war eine unqualifizierte aussage in überschwänglicher euphorie
  7. bin seit kurzem stolzer besitzer eines macbookpro 17" mit 2,33 core2 duo. ist mein erste macbook nach einigen desktop - macs. jedenfalls ist das ding der hammer: sieht edel aus und kann was. und außerdem: wennst unbedingt windoofs brauchst: mit boot camp kanns dir auch xp oder vista auf die intel-macs spielen. aber: wer braucht das schon
  8. naa, das is so bei den assos-hosen. ich habe auch normal L und musste bei assos die XL nehmen! LG, Jagang
  9. bitte, gern geschehen ..... schnee war heuer wirklich mehr ..... aber auch die temps sind momentan höher ..... einfach ausprobieren scheint wirklich die beste lösung ..... aber: es is mit sicherheit mächtig feucht überall
  10. OK, war ein versuch . . . augenzeugenbericht kann ich keinen abliefern, bin erst im juni zum slopestyle wieder dort. jedenfalls sind wir letztes jahr im juni oben am westgipfel den trail in die hinterglemm runter noch z.t. im schnee gefahren.
  11. würde ich definitig NICHT empfehlen. mit'm mtb is ganz lustig, aber mit'm renner könnt's a drama werden!
  12. naa, ist nimmer so arg! viel spass morgen!
  13. ist geräumt! ich war letztens auch mitm bike am laabersteig oben, siehe bild (is a bisserl schlecht, da mitm handy).
  14. Hi, hab auf mein MC20 mit Fox TALAS RLC eine 203-er Scheibe montiert. Was'd auf jedenfall brauchst, ist ein Adapter. Schau amal beim bikstore.cc vorbei. Da hab ichs gekauft. Montage ist kein Problem. Auf den "Hausstrecken" im Wienerwald brauchst die große Scheibe sicher ned. Nur einmal beim längeren downhill in Saalbach habe ich mit meiner kleinen Scheibe Probleme mit dem faden bekommen, da hab ich gleich beschlossen, sie auszuwechseln. Ich mein: schaden tuts nicht. Das Gewicht vom bike geht halt rauf: größere Scheibe + Adapter. Aber mir war des wurscht. Auch die Steifigkeit der Gabel leidet bei mir ned. Grüße, Jagang
  15. wie gesagt, ich hab eine 203er Scheibe drauf, und bez. Steifigkeit und Ansprechverhalten ist kein Unterschied zur kleinen Scheibe zu bemerken!
  16. Hab die Gabel sei ca. einem 3/4 Jahr auf meinem Scott und bin absolut zufrieden - keine Ausfälle, super Einstellmöglichkeiten - also was will ma mehr ?!?!? 203er Scheibe funzt ohne Probleme.
  17. Wohne in Laab, bei uns gibts massenhaft Parasol (zum aussebochn) und auch Steinpilze. Wo? Verrat' ich natürlich nicht!
  18. Eine Bewegung mit ähnlich komplexen Ablauf: Schlagbewegung beim Baseball. Beides probiert: zuerst Baseball dann Golf. Spiel aber nicht regelmäßig.
  19. Hi, habe mich entschieden, die Gabel einfach amal servicieren zu lassen. Selber trau' ich mich da nicht drüber. Wird wohl so das Beste sein. Grüße und Danke für die Ratschläge, jagang
  20. @ Komote: naja, nach dem "händischen Ausfedern" funktioniert sie bis zur nächsten Abfahrt. Dann: selbes Spiel von vorne . . .
  21. Hi, habe eine Fox TALAS RL Gabel und seit den letzten Ausfahrten folgendes Problem: nach längeren Abfahrten federt mir die Gabel nicht mehr aus, obwohl ich schon wieder gradaus bzw. bergauf fahre. Sie bleibt einfach unten. Muß dann immer stehnbleiben und "händisch" ausfedern. Was kann da sein? Luftdruck hab ich schon erhöht, keine Wirkung. Auch der lockout ist ganz offen . . .
×
×
  • Neu erstellen...